Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wat

Motor per Knopf starten

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von wat am 25.01.2012 um 17:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Vielleicht sogar kombiniert mit dem Schalthebel. Neutral=Motor aus, Drive=Motor an.

 

Und wenn du den Rückwärtsgang einlegen willst, geht der Motor aus? :lol: :lol: :lol:

 

Aber generell sollte das doch ganz einfach mit einem Taster machbar sein, schließlich ist das Zündschloss ja auch nur ein Taster, wenn du den Schlüssel auf Position 3 (Starten) drehst.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie sicher ganz einfach. Man muss das richtige Kabel finden und dann mal ausprobieren. Wäre sicher nich schlecht. Aber irgendwie fürn A*** oder? Ich mein man muss ja eh den Schlüssel reinstecken und ob ich nun bis 2 oder nur bis 1 dreh is doch egal... :roll:

 

Ansonsten... wäre ja nicht schlecht - brauch man nur noch einen Schalthebel mit Start Knopf... Ach ne is ja schon einer da... Softtouch :lol:

 

EDIT: Ich möchte meinen Motor über die Fernbedienung starten :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.04.2004 um 13:56 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lebe ich ja hinterm Mond, aber wofür soll denn dieser Startknopf gut sein?!? :-?

 

Sehe keinerlei Sinn darin! Ist was anderes, wenn die Fahrzeuge ohne Schlüssel starten (keyless go), aber sonst?! Wieder ein zusätzlicher Arbeitsschritt. Und dann den automatischen Lichtschalter einbauen, der den Schritt wieder einspart, woll?!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wat am 25.01.2012 um 17:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie funktioniert das dann mit der Wegfahrsperre???

 

Kann mir nicht vorstellen, das man das einfach so austauschen kann bei gleicher funktionalität... aber geil wärs schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es aber auch schon für den Smart.

 

Ist denke ich bei den Großen Rodis verbaut, zumindest hab ich es schon von einem Freund gezeigt bekommen.

 

Dafür wird nur der Schaltbock und der Schaltknauf ausgetauscht, an der oberseite des neuen Schaltknauf ist dann die Starttaste.

 

Cool. :-D 8-) 8-) 8-) 8-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt hast immer noch das problem mit dem Getriebe das sich nur mit dem Schlüssel entriegeln lässt,außer man manipuliert die Sperre und entfernt die Sperrvorrichtung am Schaltknüppel so das sich der Schaltknauf auch in Schlüsselpos.0 bewegen läßt was wiederum ärger mit der versicherung gibt da die mechanische Sperre fehlt.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo star-one-006

 

Habe gerade den Startknopf auf deiner Seite gesehen.

 

Frage wie macht ihr das mit der Schaltsperre wenn man den Schlüssel nur zum auf und zuschliesen braucht???


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boa.... aufgrund der Nachfrage gleich 149€ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: naja....soviel ist mir der spaß aber nicht wert! :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Schaltbock und Schaltknauf von Smart nehmen, da brauchst du den Schlüssel zum entriegeln noch aber es sind Smartteile und sehen auch gut aus.

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, ist die mechanische Feststellung des Schalthebels nicht mehr aktiv, oder?

 

Wenn dem so ist, wie sieht es dann mit §38 StVZO aus?

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sperre ist wech, also nix TÜV. :-?

Also manche sachen finde ich wirklich überflüssig. :lol:


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Udo du meinst §38a, Abs. 1

 

 

"(1) Personenkraftwagen (...) müssen mit einer Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung, Personenkraftwagen zusätzlich mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet sein. (...)"


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das meine ich auch, es gibt aber Schaltbock und Knauf von Smart wo ein Startknopf schon eingebaut ist und da bleibt auch das Schloß erhalten.

 

Beim Smart Club Giesen hat einer so ein teil eingebaut ich muß am WE nochmal fragen.


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinn? Wenn ich den Schlüssel eh ins Schloss stecken muss und auf 1 stellen muss kann ich ihn auch direkt noch das bisschen weiterdrehen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit Vorschriften (leider) nicht allzugut aus, aber als Laie würde ich behaupten dass dieser §39 StVZo

Quote:
(1) Personenkraftwagen sowie Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t - ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen und Dreirad-Kraftfahrzeuge - müssen mit einer Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung, Personenkraftwagen zusätzlich mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet sein. Die Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung und die Wegfahrsperre müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

durch die Wegfahrsperre eigentlich erfüllt wird :-?

Immerhin kann nach abschliessen des Autos, bzw. nach einer bestimmten Zeit das Auto selbst über den Knopf nicht gestartet werden, da die Wegfahrsperre aktiv ist !? :-? >>> ist doch eigentlich eine "Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung".....

 

berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege! ;-)

 

Grüßle,

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... ;-) :-P

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst es ja selbst...

 

"Personenkraftwagen (...) müssen mit einer Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung (Anm. d. Red.: Lenkradschloss, Ganghebelschloss...), Personenkraftwagen zusätzlich (!!!) mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet sein. (...)"

 

Aber so genau kenne ich mich damit auch nicht aus.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2005 um 15:39 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Du schreibst es ja selbst...
...Personenkraftwagen zusätzlich (!!!) mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet sein...

 

ok, dann ist der Schutz gegen fremde Benutzung eben das abgeschlossene Auto! :lol: :lol: :roll:

 

wenn ich so drüber nachdenk ist die regelung doch eigneltich recht schwammig, oder? :-?

Also persönlich hätte ich zumindest im täglichen Gebrauch und mit der Rennleitung keine Bedenken :roll:

was der TÜV sagt... iss n anderes Problem :lol:

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem TÜV wird das auch egal sein.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dubi:

Was hintert denn dein imaginäres 5-jähriges Patenkind daran, ne Runde zu drehen, wenn du mal eben Eis holen gehst, hmm? ;-) :-D

 

Soll's solange neben dem abgeschlossenen Auto stehen??

Oder du wartest mit dem Aussteigen, bis die Wegfahrsperre aktiv ist??

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, Udo hat mit dem imaginären Patenkind gewonnen :lol: da fällt mir auch nix mehr zu ein....

 

Obwohl... ist festbinden ne Alternative? :-D :lol: (nein, eigentlich bin ich nicht kinderfeindlich) :)


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem (imaginären) kind ist das geringste problem, wenn ich meine 5 jährige tochter mal allein im auto lasse, dann nur wenn ich sichtkontakt habe. dennoch sperre ich IMMER das auto ab. und mit dem absperren ist auch sofort die wegfahrsperre aktiv.

tüv problem sehe ich auch nicht, ich glaube nämlich nicht dass sich ein prüfer nen gedanken macht, dass der smart statt ner lenkradsperre ne gang sperre hat und die mit dem knopf ausgehebelt ist.....

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.