Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarpissi

Schlüsselcode und Vertrauen futsch

Empfohlene Beiträge

Bei meinem smart ging am Ostersonntagmorgen

nichts mehr! Ich wollte ihn öffnen und starten, aber statt dessen..... nichts.

Wie ich jetz herausgefunden habe is der Schlüsselcode verloren gegangen. Ebenso ein bisschen das Vertrauen in das Fahrzeug. Stellt Euch mal vor Ihr steht mitten in der Walachei und auf einmal könnt Ihr nich mehr starten weil sich die Codierung für die Wegfahrsperre verdünnisiert hat.

 

Ich war beim Anlegen des ersten Threads so emotional geladen das ich meine Kugel am liebsten zurückgegeben hätte. Was natürlich eh nich funktioniert hätte.

 

Daraufhin hab ich den Thread editiert.

 

Dann aber gibt es hier einige Leute die es widerum feige finden wenn man einen Thread editiert. Wie auch immer man es macht..... falsch!

 

In der Zwischenzeit war ich im sC Hildesheim und der Service war wie immer absolut top! (Was ich von smart-center HH Wandsbek überhaupt nich sagen kann! Is vielleicht interessant für "Pulsedriver")

 

So, jetzt hab ich meine Kugel wieder lieb und werde mir nächstes Mal überlegen ob ich mich von meinem Ärger treiben lasse wenn ich hier etwas reinschreibe, oder ob ich die Sache dann mal faktisch angehe.

 

In diesem Sinne, allzeit Panelbeplankte Fahrt,

 

smarpissi

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarpissi am 14.04.2004 um 23:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel*

 

Wenn du den Thread richtig gelesen hättest wüßtest du das das Problem vermutlich mittlerweile gefunden/behoben wurde...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na so einfach geht es nun nicht !

 

1) du musst dem Hersteller grundsätzlich die Möglichkeit der Instandsetztung geben. Genau gesagt nach dem dritten erfolglosen Instandsetzung des selben Problemns , kannst du WUMS in Anspruch nehmen.

 

w - Wandlung

 

u - Umtausch

 

m - Minderung

 

s - Schadenersatz

 

Allerdings musst du bei Wandlung einen Kostenanteil für das Benützen des Fahrzeuges übernehmen. Schlüsselt sich auf in Zeit und Kilometer.

 

 

 

2) Gibt es bereits einen Thread, bei dem das Problem als gelöst abgehackt ist. Was sagt das SC zu deinem Fall ?

 

 

3) Gib das Teil mal bei Schwacke ein, dann kennst du den Händlerpreis Das sollte dir die 4,95 Euro wert sein ! Weiterhin ist Inzahlungmahme auch von deinem Verhandlungsgeschick abhängig ! Geld machst du aber auf jeden Fall kaputt !

 

 

Wenn ich aber deinen Thread so lese, kommt es mir eher so vor, du sucht einen Grund die Kugel abzustossen ! :lol:

 

 

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT auf

 

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

 

42

 

 

 

 

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

(... Achtung @mesh! Ich kritisiere nicht - ich bin nur ein wenig sarkastisch!)

 

Ich gebe dir auch absolut den Tipp, den Smart so schnell als möglich zu verkaufen - auch ich würde ja abgrundtief das Vertrauen in mein Fahrzeug verlieren - bei so einer irren Reparaturvorgeschichte! :o

 

..... und beim nächsten Fahrzeug würde ich dann gleichzeitig bei Abschluß des Kaufvertrages die Wandlung ausverhandeln, denn was tust du dann, wenn der erste Tank leer ist?!?! :(

 

Andererseits bin ich vielleicht eh nur Neidisch auf dich, denn deine Probleme möchte ich gerne mal haben!

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein einfach sichergehn das das nächste Auto keinerlei Elektronik hat :-D

 

Am besten ein Auto zum ankurbeln :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.04.2004 um 14:01 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Beispiel, wo es mir jetzt dann wohl wirklich reicht:

BJ 11/2002:

Thermostat bei 13.000km.

Turbolader bei 14.000km

Turbolader bei 18.000km

neuer Motor komplett(auch Turbo) bei 20400km

Jetzt, 300km später rinnt schon wieder alles.

Ich wäre froh, dein Schlüsselproblem zu haben.

Und ja, ich denke über Wandlung nach.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht ja nix sagen aber bei mir war so bei 14 000 Km der Turbo kaputt und so bei 30 000 Km mal der Schlüsselcode weg (zum Glück vor der Haustüre ) wobei bei mir stellte sich dann raus das die Elektronik im Schlüssel defekt war wurde anstandslos getauscht und seit den letzten 50 000 Km ist nix mehr gewesen.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2004 um 12:11 Uhr hat smarpissi geschrieben:

Hallo liebe smart-Freunde,

... bla bla bla ...

Vielen Dank für Eure Antworten.


[ Diese Nachricht wurde editiert von smarpissi am 12.04.2004 um 20:47 Uhr ]


 

(habs auf pissi's bitte hin entfernt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 12.04.2004 um 21:13 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe smartgemeinde,

 

Dieses Problem steht jetzt nicht mehr zur Diskussion, pissi hat seine Meinung geändert.

 

Smarte Grüße,

Daniel

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 12.04.2004 um 21:21 Uhr ]

 

Oh, jetzt hat er seine Stellungsnahme auch noch entfernt. Tstsss....

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 12.04.2004 um 21:26 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wieso wird hier alles wegeditiert?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es bloß keiner Liest! Ist doch ein öffentliches Forum und es könnte jemand fremdes mitlesen... :roll:

 

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

shit - hab ich da doch glatt was verpaßt?!?!

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö nicht wirklich.

 

Er wollte seinen nur mal kurz umtauschen, weil sein Schlüssel den Code verlegt hatte :lol:

 

Aber irgendwie ist dann halt seine Frage ins Nichts verschwunden. Ist jetzt glaube ich da, wo der Code liegt :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT auf

 

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

 

42

 

 

 

 

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ab und an muss man einfach beim Antworten, den Text des vorherigen Post's kopieren. ...seufz*

 

Ich finde es Schade, das sowas wegeditiert wird... - entweder ich überleg mir vorher was ich schreibe, oder ich steh (egal was ich geschrieben habe) dazu und lass es dann auch stehen.

Im Extremfall kann man sich auch für das Geschriebene entschuldigen... - aber es einfach löschen?? echt 'f...e' - sorry - kein Verständnis. :(


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.