Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dulu

Ich bin neu hier ...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und frohe Ostern,

nach 2 Wochen des stillen Mitlesens habe ich mich gerade hier angemeldet.

In der kommenden Woche bekomme ich meinen neuen Smart pure blackedition und kann es bis zur Übergabe kaum erwarten.

Nach einigen Wochen ohne Auto freue ich mich besonders darüber, bei Verabredungen und auf der Arbeit wieder trocken und entspannt zu erscheinen und nicht mehr aufs Mopped oder den ÖPNV angewiesen zu sein.

In vielen Beiträgen konnte ich schon einiges an Informationen bekommen, doch eine Frage habe ich noch :

Der Motor wird ja bei 135 km/h abgeriegelt. Wieviel Prozent seiner Leistung wird ihm also bei Vollgasfahrten abverlangt ? Wenn ich dann doch mal schnell ein paar Stunden über die Autobahn fahren muss und zügig unterwegs bin, nimmt der Motor dann auf Dauer Schaden oder läuft er eh nur auf 80 (?) Prozent ?

Danke für eure Tips und Antworten.

Viele Grüsse

dulu


Viele Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tagchen :-D

was hast du denn für einen ? 45 kw ?

der motor dreht bei vmax ca. 4000 und ein 'paar zerquetschte', wenn ich mich nicht irre. hab letztes mal son leistungsdiagramm gesehen, finde es leider nicht mehr. es dürften so ca. 35-40 kw sein, die dem motor da abverlangt werden.

 

der motor ist vollgasfest. es sind mir auch keine 'offiziellen' angaben bekannt, die da eine einschräkung machen.

 

na denn viel spass mit deinem kleinen schwarzen !

 

 

gruss

 

 

 

 

 

 

-----------------

abduct.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Pulse mit 61 PS, allerdings noch die erste Generation mit 599 ccm. Bei Höchstgeschwindigkeit im 6. Gg. dreht er etwa 3.800 U/min. laut Drehzahlmesser. Also, wenn er das nicht aushält, dann weiss ich auch nicht! Bisher hat er aber, mittlerweile 28.000 km, meist Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel % ihm abverlangt werden, liegt einzig und alleine an den Fahrwiderständen, allen zuvor, der Geographie.

 

Berghoch werden ihm bei Vollgas (140km/h) meinethalben 100% abverlangt, bergrunter (auch bei 140km/h) nur meinthalben 30%.

 

Das von Marc angesprochene sehr niedrig gehaltene Drehzahlniveau begünstigt natürlich die Haltbarkeit, trotzdem ist es nicht ratsam, die ganze Zeit bis Anschlag Bodenblech zu fahren, da der Spritverbrauch dann um die 7-7,5 Liter/100km liegt, bei 120km/h kann man durchaus mit unter 6 Litern klarkommen.

 

"Offen" fährt er ungetunt übrigens so um die 150-155, tut sich also nicht mehr viel.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso,

hatte ich vergessen zu sagen.

Das wird die 61 PS Version.

Aber grösstenteils soll er in der Stadt zum Einsatz kommen, Autobahn is eher selten.

Viele Grüsse

dulu


Viele Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dulu,

 

434.png

 

die höchstdrehzahl bei abregelung im 6 gang

4000 U/min schadet dem motor nicht.

würde aber trotzdem im dauerbetrieb auf der

bahn, es bei 3500-3800 U/min gut sein lassen

sind dann etwa 130.

wir sind heute mit 6 smarts ca. 450 km

autobahn bei tempo 130 gefahren, benzin

verbrauch bei jedem um 5 liter.

 

viel spass mit deiner kugel und dem forum hier.

 

einen smarten ostergruss

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

danke für die Infos.

Habe leider keinen DZM und werde mich am Tacho orientieren müssen. Aber 130 sind schon mehr als genug.

Viele Grüsse und schöne Ostern

dulu


Viele Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.