Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crampy

Leute ich bin am verzweifeln!

Empfohlene Beiträge

Freue mich ja riesig über meinen neuen Passion CDI Cabrio. Er war jedoch ohne Mucke bestellt.

Mittlerweile habe ich ein gutes CD/MP3-Radio, verzweifle aber wegen der 10er Speaker aus dem Kaugummiautomat, die Smart eingebaut hat.

Das alleine ist schon eine Frechheit bei dem Preis von dem Auto.

Ich weiß, dass schon ganz viel zu Sound usw. gepostet wurde - habe aber ein spezielles Problem dabei: ich nix verstan, was diese Geschichten angeht :classic_rolleyes:.

Ich mache zwar selbst Musik, habe aber was HiFi angeht keine Ahnung.

Dazu kommt, dass durch die Smart-Anschaffung mein Geldbeutel nicht mehr so belastbar ist und meine Haushaltsfinanzbudgetkosolidierungsstategie noch nicht so ganz effektiv greift.

Ich suche also eine Lösung, die nicht allzu teuer und vielleicht qualitativ wenigstens nicht allzu schlecht - vielleicht sogar ganz gut- ist.

Wäre es denkbar, in die Gepäckraumabdeckung etwas einzubauen? Muß ich diese dann verstärken?

Ich hatte an ein Subwoofer-Lösung gedacht - ist da etwas zu empfehlen?

Kann man den Ausschnitt für die Kaugummispeaker hinter der Frontscheibe noch aussägen, um wenigstens einen 13er (vielleicht noch mehr) einzubauen?

Welche Speaker könnt ihr empfehlen und was kosten diese?

Welchen Woofer sollte ich nehmen, um nicht allzu viel Kofferraum zu verschenken?

Die Lösung in den Türen finde ich optisch nicht so klasse und würde gerne andere Räume nutzen.

Fragen über Fragen und bislang wenig Antworten.

Der Fachhandel ist - zumindestens hier in Kiel - durchweg überfragt.

Aber ein Auto ohne gute Mucke ist doch kein Auto, selbst wenn es ein Smart ist, oder?

Danke schon mal für Eure Mühe mit mir.

 

------------------

Smart und Smart gesellt sich gern!

Grüße von Crampy

[Diese Nachricht wurde von crampy am 17. Juni 2001 editiert.]


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi crampy,

versuchs mal mit der suchenfunktion im Forum.Einfach mal Sound oder Soundboard eingeben dann wirst du bestimmt das richtige finden.Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack zum thema Soundboard Soundboard iA von Walter

------------------

Smarte Gruesse von Snopy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Auch ich finde, daß das Suchen im Forum Dich weiter bringt als wenn hier noch mal ein paar Details aufgezählt werden.

Nun, wie auch immer, Du hast die Wahl:

Investiere ich in gute Front-Lsp. und einen Sub und den Amp dazu oder möchte ich auch einen rearfill (Boxen hinten > Raumklang), was das Ganze kompliziert.

Mit Kabelgedönz und dem unvermeidlichen ( aber beileibe nicht billigen Kleinkram, z.B. Kabelklemme vergoldet 3 DM 9 Mal (6x LSP, 3 mal Strom ) musst Du rechnen:

- 200 DM für gute LSP vorne, evtl noch die Resonanzgehäuse von MCC, da Du ja kein Soundsystem hast (siehe auch Forumssuche dazu!!!), dann passen 13er

- 400 DM mindestens für einen kleinen und gut passenden Sub ( 20er reicht )

- 450 mind. für den Amp

- 150 für Kabelkram

- 70 mind. für Aufbauchhochtöner, die Hinten montiert werden (werden auf die Koax vorne aufgeschleift)

- 2 Tage (da unerfahren) und eine Menge Flüche für den Einbau

Rearfill kostet Dich bestimmt 300 DM mehr, weil der Aufwand größer ist.

Alle Angaben sind natürlich nur geschätzt und beziehen sich auf "Standardware", keine high-end Zutaten!!

Viel Vergnügen dabei, aber hinterher ist man stolz darauf, da es nicht zu einfach war, ein Soudboard reinknallen kann schließlich jeder...

Grüße, Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 17. Juni 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich habe meinen als Jahreswagen gekauft und habe auf die Klima zu gunsten eines Soundpaktes verzichtet. Im nachhinein würde ich lieber die tolleranz von 1000,-DM zahlen, und den Baugleichen mit Klima aber ohne Sound nehmen.

Ich habe bei mir bis auf die Smart-Boxen alles raus geschmissen, hinten eine Tischlerplatte aus dem Baumarkt (16mm) eingepaßt, in der ein Drei-Wege-System vom Magnat (aus meiner alten Karre) eingebaut wurde. Als Soundliferant dient ein Autoradio von Sony mit 10-Fach-CD-Wechsler (hinterm Fahrersitz.

Alles in allem bin ich mit der Beschallung in meinem Auto zufrieden, solange ich nicht zuviel Bass auf die original Boxen gebe (Die knacken dann so schön... Da ich aber die Ablage herrausnehmbar habe (zwecks Zuladung) brauche ich die vorderen manchmal noch.

In diesem Sinne

Keep on smarting and get the sound

Gerd und sein CobraSmart


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crampy,

wie schon bei Deinem Thread zu den ATU-Felgen kann ich Dir nur dringend raten, über die Suchfunktion erst einmal alle archivierten Threads zum Thema aufzurufen und zu lesen. Es wurde zu diesem Thema ausführlichst alles behandelt. Es gibt sogar bebilderte Einbauanleitungen für den Austausch der Sereinlautsprecher und den Einbauzusätzlicher Baßboxen, die (jederzeit entfernbar) hinter die Sitze gestellt werden.

Solltest Du dann wirklich noch Fragen haben, wäre es besser dieser zu stellen. Die Spezialisten (ich gehöre leider nicht dazu), die ausführlich alles beschrieben haben, werden auf die immer wieder gleichen Fragen nicht immer wieder antworten. Noch ein Tipp: Suche auch im Forum von www.smart-club.de. Ich bin sicher, Du findest eine preiswerte, das selbst einzubauende, Lösung, die Dich zufriedenstellt.

Viele Grüße, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Verzeihung, ich habe zu schnell geklickt; da sind mir doch einige Tippfehler unterlaufen, wie peinlich. Hier die korrigierte Fassung (hoffentlich jetzt fehlerfrei):

Hi Crampy,

wie schon bei Deinem Thread zu den ATU-Felgen kann ich Dir nur dringend raten, über die Suchfunktion erst einmal alle archivierten Threads zum Thema aufzurufen und zu lesen. Es wurde zu diesem Thema ausführlichst alles behandelt. Es gibt sogar bebilderte Einbauanleitungen für den Austausch der Serienlautsprecher und den Einbau zusätzlicher Baßboxen, die (jederzeit entfernbar) hinter die Sitze gestellt werden.

Solltest Du dann wirklich noch Fragen haben, wäre es besser, konkret diese zu stellen. Die Spezialisten (ich gehöre leider nicht dazu), die ausführlich alles beschrieben haben, werden auf die immer wieder gleichen Fragen nicht immer wieder antworten. Noch ein Tipp: Suche auch im Forum von www.smart-club.de. Ich bin sicher, Du findest eine preiswerte, da selbst einzubauende, Lösung, die Dich zufriedenstellt.

Viele Grüße, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz schön froh, dass Ihr mich alle so unterstützt, wo ich doch noch relativ neu hier bin.

Vielen Dank an alle, habe viele Anregungen bekommen und werde Euch auf dem laufenden halten.

------------------

Smart und Smart gesellt sich gern!

Grüße von Crampy


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Crampy,

habe mir im SC Kassel die "Eimer" mit Nokia 130ern der vorigen Baujahre für etwa 350,- DM montieren lassen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und für mich völlig ausreichend, zumal ich das Auto im Alltag benutze und nicht alles zubauen will.

Viele Grüße ach ja und herzlich willkommen im Forum,

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sachma Frieda:

was machst du eigentlich im sc Kassel - ich dachte eher du kommst so aus der ecke hannover / Osterode???

Menschenskinder - dann kennst du dich ja in meiner heimat richtig gut aus!!!

 

gruß

 

NoDoz001 alias moroos@moroos.de

 


Gruß

 

 

NoDoz001

-------------------------------------------------

 

ToD DeN DaTiV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nu mussich ja auch nochma sache, dass ich in Kassel ja studiert und mein Leben ganz schön genossen habe.

Freue mich immer wieder, wenn ich da bin. Habe den Smart letztens auch meine alte Heimat gezeigt, weil ich ihn ja aus München geholt habe und in den hohen Norden musste.

Also grüßt mal schön meine alte Heimat :classic_wink: und vielen Dank für die Grüße und das Willkommen an mich :classic_smile: und die vielen Tips.

Habe mich echt gefreut und fühle mich pudelwohl bei Euch (muß und soll ja auch mal gesagt werden, gell ...).

Hoffentlich werde ich mit der Zeit auch ein "Spezi" und kann anderen mein Wissen weiter geben - dann muß ich nämlich nicht mehr so viel fragen "g".

Verzweifle allerdings immer noch, da es in ganz Kiel nicht möglich ist, dieses doofe Blech für das "Fremdradio" zu bekommen.

Leider hat das SC Kiel bislang weder eine Frage von mir beantworten können, noch konnten Sie mir irgend ein Zubehör (z.B. das Blech) verkaufen.

Da fliegt Dir doch das Blech weg!!

Wenigstens wusste der Media-Markt-Mitarbeiter wenigstens, dass es dieses Blech nicht nur in blau gibt, wie mir der Werkstattleiter des SC Kiel heute mehrfach versicherte ......

Eigentlich sollte man doch meinen, dass sich ein Mitarbeiter, der nur 1 Modell zu betreuen hat, ein bisschen mehr informiert und auch interessiert, denn bislang waren meine Fragen alles andere als exotisch.

To be continued ...... :classic_mellow::classic_sad::classic_angry:

Ach ja: Frieda vielen Dank für die Willkommensgrüsse. Mit Nokia-Eimern meinst Du sicherlich die Speaker, die vorne unter dem Armaturenbrett sind. Wusste gar nicht, das Nokia sowas baut. Werde aber mal im SC Kiel anfragen, ob die über die älteren Modelle in dieser Richtung was wissen. Vielleicht kann man da auch mal hören. Ansonsten könnte ich ja wieder mal eine kleine Reise nach Kassel machen ......

Lieber Gruß an alle von Crampy

------------------

Smart und Smart gesellt sich gern!

Grüße von Crampy

[Diese Nachricht wurde von crampy am 19. Juni 2001 editiert.]


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir ´ne Mail.

hawk.steffi@gmx.de

oder www.muco-systems.de

alles wird gut...

------------------

Das Mirzum

 


Das Mirzum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NoDoz001: Kassel liegt nun mal näher an Osterode als Hannover. Wenn auch nicht viel. Aber jetzt gibt es auch ein SC in Salzgitter. Das ist noch näher!

@Crampy: Genau die meine ich. Die gibt es noch und lassen sich nachrüsten. Kannst gerne bei mir probehören, wenn wir uns mal sehen. Bittu bei der Smart & Emsland II vom Smart-Club Niedersachsen dabei?

@Mirzel: Der Crampy wollte doch nicht so viel investieren! Das ist doch bestimmt teuer, oder?

------------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heute gibts was neues:

Habe mit einem Bekannten Kontakt aufgenommen, den ich lange nicht erreichen konnte. Dieser arbeitet jetzt (wie das Leben manchmal so spielt) beim Media-Markt in der Abteilung Audio-Einbau (merkt Ihr schon was? Dumme Zufälle gibts ....)!

Der hat mich natürlich nicht hängen lassen und mir unter die Armatur mit einem Holzgehäuse schöne 13er von MacAudio reingehängt, die natürlich die Resonanz des Holzes gut nutzen können.

Dazu gab es dann in die Heckablage 2 JBL 3 Wege Koax.

Ersma keine Endstufe, ersma kein Woofer, ersma kein Höllensound, ersma gesunde Ohren!

Aaaaaaaber: für ziemlich wenig Geld (< 400 DM inkl. Arbeitslohn für den Einbau)habe ich nun eine gute Grundlage, Teil für Teil weiter auszubauen. Ist noch nicht das Non-Plus-Ultra, taugt aber als Grundlage schon mal ganz gut.

Da ich ein Enkel von Krösus - leider aber erst in der 2.376 Generation - bin, ist mein Erbe leider schon aufgebraucht, zumal Smartie selbst ja auch nicht nur 5 Pfennig gekostet hat.

Aber immerhin Mucke in nicht allzu schlechter Qualität - bin happy ohne Ende, obwohl ich weiß, dass ich da noch etwas investieren muß.

Vielen Dank, dass Ihr mir in diesen schweren Tagen so beigestanden habt, die Ideen schwelgen weiter in mir!

Habe übrigens auf meine Mail an Brabus (Soundsystem - das es laut SC Kiel gar nicht gibt) prompte Antwort bekommen.

Wisst Ihr, wo die die Speaker hinbauen?

Was haltet Ihr vom Subwoofer unterm Fahrersitz (stelle mir vor, dass man(n) bei lauter Musik diverse Prellungen an empfindlichen Teilen erleiden kann...)?

Die Leute, die mir gemailt haben kontakte ich übrigens noch - Da waren supergeile Ideen dabei.

Nehmts mir nicht übel, dass es so spät passiert - hatte höllenviel Arbeit.

@ Frieda: Hätte Bock auf das Treffen. Wann und wo ist das denn?

So, jetzt geht es mir besser und ich kann mit dem Kleinen beruhigt zur Bandprobe fahren - soviel Zeit muss sein!

------------------

Smart und Smart gesellt sich gern!

Grüße von Crampy

[Diese Nachricht wurde von crampy am 20. Juni 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von crampy am 20. Juni 2001 editiert.]


Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.