Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sualfons

Winterreifen 135 oder 145 ?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da man die Winterreifen sowieso bei den meisten Händler bestellen muss, wollte ich mal fragen, ob schon jemand Winterreifen in 145 für vorn hat.

Erlaubt sind sie bei den neueren smart jedenfalls. Gibt es Vor- / Nachteile? Will heißen, sind sie bei Schnee schlechter als 135er? Ist das bessere (?) Fahrverhalten auf trockener Straße den Aufpreis wert?

Schönen Gruß von

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

also lt. meinem Reifenhändler gibt es von Conti keine 145iger. Für mich hat er 135iger für vorne bestellt, die ich dann auf die Sportline-Felgen aufziehen lasse.

Ich habe mich auch schon darüber gewundert, dass das überhaupt geht. Aber im Kfz-Schein stehen die Maße für M+S mit 135 drin.

Bis dann

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

die Aussage Deines Reifenhändlers ist schlichtweg falsch. Ich habe diese Erfahrung auch schon machen müssen und diese Auskunft bekommen. Nachdem ich aber erklärt habe, daß das nicht sein kann, weil ab 12/99 der Smart vorne 145er Reifen drauf hat, hat man, wenn auch widerwillig, nochmals in die Verkaufsunterlagen von Conti geschaut und....siehe da, plötzlich waren welche drin gestanden.

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@ Angela: Ganz unten im Ergänzungstext steht auch noch die Zulassung für 145er M+S-Reifen.

Meine Freundin arbeitet als Datenbankadmin beim Stinnes-Reifendienst - er _gibt_ die Reifen schon. Nur da sind sie nicht (höchstens in einzelnen Niederlassungen). Und das trotz des Angebotspreises, den die in ihren Heftchen abdrucken!

Eben in der Mittagspause habe ich den Reifenverkäufer gefragt, er meinte, dass die Wintereigenschaften des 145er nicht schlechter seien als die des 135ers - schließlich sei es ja auch kein "Breitreifen". Nur ist er etwa DM 40 (EK) teurer und genauso schwer zu beschaffen. Bin also bei meiner Bestellung für die schmalen Winterreifen geblieben.

------------------

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Ist ja auch nicht gar so schlimm, während der düsteren Wintermonate ein bißchen auf Schmalspur zu fahren, oder? Ich fahr eh' nur im Dunkeln, da sieht's dann keiner und ich erst recht nicht, weil ich ja drinne sitze.

Meine Reifen sollen Mitte nächster Woche kommen - werde sie aber wohl erst Anfang November aufziehen lassen.

Schönes Wochenende

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es gut, Angela!

Meine Winterreifen kommen erst Mitte November! Dazu bin ich dann auch noch auf Hochzeitsreise. Bis ich wiederkomme, sitzt mein smart bestimmt im Schnee :classic_mellow:. Dabei sollte er doch auf Winterreifen zu meiner (unserer) Hochzeit fahren!

smarten Gruß und schönes Wochenende,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Winterreifen hat mir heute vormittag

der DPD gebracht :classic_wink:

Dem habe ich dafuer 508 DM abgedrueckt.

Insgesamt habe ich seit Bestellung ca 2 Tage

darauf gewartet. Toll, ne?

Gruss aus Rhein-Main

magnum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.