Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RUSSE

Reifendruck bei Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo :-))

wieviel muss es sein bei Brabus+drago

laut Brabus

 

Danke

[Diese Nachricht wurde von RUSSE am 16. Juni 2001 editiert.]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Frage hatte ich auch an Brabus. Hier die Antwort:

VA: 1.6 Bar + HA: 2.3 Bar mit der Bereifung Pirelli Drago 195/50/15

Diese Luftdruckwerte wurden nach diversen Testfahrten in Verbindung mit MCC

und Pirelli festgelegt.

Viele Grüsse, Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aber recht wenig für vorne, finde ich...ich fahre vorne 2.3 und hinten 2.5 Bar. Da es eh ein bisschen holpert im Smart ist die Komforteinbusse kaum spürbar. Ausserdem sind wir ja keine Warmduscher ;-))


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du aber in Kürze vonre in der Mitte der Lauffläche kein Profil wehr draufhaben.

Normal klebt das SC in den Tankdeckel den BRABUS-Aufkleber mit dem richtigen Luftdruck.

1,6 und 2,3 ist schon richtig.

------------------

Keep On Smarting

Ciao Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi silver,

das gilt aber nur für die original-Bereifung.

1,6 und 2,3 ist schon mehr als genug für den harten Pirelli Gummi...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wat ist mit

 

TOYO Proxes T1 195/45 15

 

auf den Heinzelmann Project Felgen?

 

das smartcenter hat mir die reifen auf die felgen gezogen. meiner meinung nach schwimmt der wagen aber ungemein! wieviel druck brauche ich?

 

ciao, thomas

-----------------

22010301.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob 195/50 oder 195/45 ist wohl ziemlich egal. Da die Toyos meines wissens eher weich sind, kommst du mit den Brabus-Angaben wohl prima hin.

 

Allenfalls würde ich hinten noch etwas weniger fahren, runter bis vieleicht 2,1 - dann hoppelt es weniger und man geht keinerlei Sicherheits- oder Verschleißrisiken ein.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mark...

 

also danke erstmal. nur ich denke das die reifen ZU WENIG druck haben, dass sie so weich sind,m dass der wagen schon in leichten kurven anfängt zu schwimmen (nicht zu driften!!!). ich werde es mal ausprobieren, weil ich weiß ja nicht wie viel drin ist. und dann melde ich mich noch mal..

 

ciao, thomas

-----------------

22010301.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas wie wäre es wenn du mal bei Toyo anrufst und nach dem optimalen Druck fragst!

Bei meinen Dunlop SP Sport 9000 waren auch "nur" 1,8 Bar vorne und 2,0 Bar hinten drin bei 16" mit 195 / 215er.Anruf bei Dunlop (Fahrzeugschein bereit halten) kam die Aussage 2,1 Bar vorne und 2,3 Bar hinten.

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mir 1.6bar vorne recht wenig vorkam, hatte ich bei Brabus angefragt...

 

Die Antwort von Brabus... für die 195/45 R15 Monoblock V wird empfohlen:

VA: 1.8 bar

HA: 2.3 bar

 

Ob die Monoblock IV nun weil sie 50er Querschnittsverhältnis haben nun vorne 1.6 bar brauchen weiß ich aber nicht. Naja das nur um den Thread hier zu vervollständigen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.