Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

B:Bremsscheiben, orig. smart, nagelneu+ovp

Empfohlene Beiträge

aaaaalso. ich habe einen nagelneuen satz smart bremsscheiben hier rumliegen, vorgestern gekauft für teure 99€ und mir ist erst heute nach dem reifenauswuchten aufgefallen dass es garnicht an der bremsscheibe liegt die verzogen sein könnte (wie wir erst vermuteten)sondern an den rädern die eine unwucht hatten. so muss ich die bremsscheiben nicht austauschen und habe die nun über. vorbeibringen könnte ich die auch nach aachen, MG, köln neuss die gegend und natürlich umkreis bielefeld. dann ist das nicht so blöd mit dem versand weil die ja auch ziemlich schwer sind.

 

also wer interesse hat bitte pm können dann über den preis verhandeln. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 07.04.2004 um 22:24 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: ich denke es versteht sich von selbst dass die scheiben nicht zu obigem preis weggehen solln.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade...habe meine vor zwei wochen im SC erneuern lassen.....

-----------------

signatur.jpg

spritmonitor.de

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mist. :cry: naja. stehen weiterhin zur verfügung.

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich biete Dir 29 €

 

melde Dich per e-mail. falls du einen anderen vorschlag hast!!!????


Jerome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ... 30 :-D ....

 

welcher Hirni hat dir verraten, dass wenn das Lenkrad zitter, es an den Bremsscheiben liegen könnte :-?

 

Ne Unwucht oder ne nicht mehr plane Bremsscheibe erkennt man ausschliesslich beim Bremsen, wenn's ohne zu bremsen zittert, isser zu 95% ne Unwucht im Rad (entweder vorne oder hinten, kann man meisst nicht ohne weiters feststellen), die restlichen 5% sind ausgeschlagene Gelenke der Vorderachse.

 

Und warum legste dir die Scheiben nicht selber zurück für den nächsten Wechsel, anstatt sie jetzt zu verramschen? Fressen doch schliesslich kein Brot :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich mir selbst verraten da es eben komischerweise nur dann da war wenn ich gebremst habe. deswegen kam ich ja drauf. wenns sonst ruckelt is es natütrlich ne unwucht an den rädern.

für 29 und 30 gibts die leider nicht...

behalten will ich die nicht da ich sie die nächsten 10 jahre wahrscheinlich nicht brauchen werde da meine ja noch sehr gut sind und nur wegen der vermeintlichen unwucht gewechselt worden wären. so liegen die mir hier nur rum und im mom. könnte ich das geld echt besser brauchen. :(

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hats beim bremsen UND während der Fahrt vibriert....Bremsscheiben erneuert, vibrieren weg...ohne Auswuchten der Reifen...soviel zum Thema Hirni

-----------------

signatur.jpg

spritmonitor.de

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm... 'Waldi'...

wie wäre es mit -> Zurückgeben!? :-?

 

Ansonsten würde ich sie an deiner Stelle auch einlagern! - Wer weiß was sie kosten, wenn du sie brauchst?? :roll:

 

...soweit mir bekannt, werden sie beim dritten Service mit gewechselt... - bei deiner km-Leistung... - vielleicht doch besser einlagern. ;-)

 

 

-----------------

smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/gute 2 Jahre/41.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die schon geöffnet. also das klebeband einmal. weiß nicht ob das dann geht...wäre aber am besten.aber ich wüsste nicht was daran schon kaputt gemacht worden sein könnte... :roll: müssen die die nicht zurücknehmen??irgendwie?? ich meine so wie bei klamotten?? wenn die nicht passen oder auch so kann man das ja egentlich alles zurückgeben.hmmm...denk aber irgendwie nichtd ass das hier geht.

 

aaaansonsten: nochmal: ich würde die dinger letzendlich für 70 € , also 30 € unter normalpreis abgeben.wenn noch wer will- ab morgen sind sie entweder beim sc bielefeld oder bei ebay. :cry:

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Waldschrat, wenn das sC die nicht zurücknimmt, dann bring sie doch einfach mit nach Husum. Wir machden dann einen Tausch: 2 Scheiben gegen 7 Scheine, ok? :-D

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiben verursachen keine Unwucht! Es sei denn der Bremssattel löst nicht richtig, so dass die Bremse schleift. Aber auch das ist dann auch nicht ein Problem der statischen oder dynamischen Unwucht. Und es ist auch nicht beseitigt nur durch Montage neuer Scheiben, sondern vielmehr dadurch, dass der Sattel durch die Montage zurück bewegt wird und dadurch evt. wieder gangbar wird.

 

Wie Udo schon zutreffend schrieb: Unwuchtige Bremsscheiben äußern sich ausschließlich beim Bremsen! Und dies zu 100 %, sofern die Sättel in Ordnung sind.

 

Wenn die Scheiben einen solchen Schlag haben würden, dass sich dies als Unwucht äußern, würde sich das Rad nicht mehr drehen, weil die Scheibe in der Satteldurchführung (-aussparung) klemmen würde. So what!?

-----------------

 

Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ging nicht um eine unwucht die durch die scheiben zustande gekommen ist, ich meinte wenn die scheiben sich durch äußerst starkes bremsen mal verzogen ahben. und es hat ja nur beim bremsen geruckelt. daher dachten wir das wäre eine verzogene bremsscheibe.

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du den für die Bremsscheiben haben????

 

Hätte interesse daran!

Da 29 und 30 € ja zu wenig sind!

 

 

Gruß Jerome


Jerome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ein wenig unter NP oder?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[
aaaansonsten: nochmal: ich würde die dinger letzendlich für 70 € , also 30 € unter normalpreis abgeben.wenn noch wer will- ab morgen sind sie entweder beim sc bielefeld oder bei ebay. :cry:

-----------------
027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif



huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif





 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@djbuzz: na- so direkt wollte ich garnicht werden. aber ich liebe diesen spruch... :-D

@all: die bremsscheiben sind weg. :)

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine 10er sind nicht komisch, sondern fast ganz echt!

Ich versteh das garnet. Meine superschönen prima selbstgemachten 10er :roll: .

Keiner willse haben. :evil: :evil: :-P :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das in mein obiges Posting (der Fairness halber, glaub ich :-D) ja nich rein bringen, aber ich hab die grad für 49,92 zzgl. Märchensteuer neu und original verpackt gekauft. Da könnt ich auch sicher noch weitere 10.000 Stück von bekommen! ;-) Insoweit war's für 70 Euro also 'n echtes Schnäppchen :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich ja nett...8-)wenn die auch von smart original sind- echt geiler preis!! meine liegen nun in guter egsellschaft im regal des sc bielefeld und werden bald nochmals 99,09 wert sein...die liegen nun wieder in meiner tasche. :-D ich hatte bislang nur imitate für das geld gesehen...

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.