Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sabaidee

Luftdruck bei 195er Reifen

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Leute,

wer kann mir etwas über die Höhe des Lufdruckes bei 195/45R15 Reifen sagen??

Beim Reifenhändler konnte mir keiner Auskunft geben.

Ich habe zur Zeit vorne wie hinten 2,5 bar drin, denke aber das ist zu viel.

------------------

Smarte Grüße

Sabaidee

BM-TP 265


Smarte Grüße

Sabaidee

BM-TP 265

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Sabaidee:

Hallo Leute,


Moin Sabaidee

quote:

Original erstellt von Sabaidee:

wer kann mir etwas über die Höhe des Lufdruckes bei 195/45R15 Reifen sagen??


Auf Anraten meines Reifenheinis vorn 1,9 bar und hinten 2,2 bar (Conti Eco Sport 195/45R15 auf Artec-Felgen)

quote:

Original erstellt von Sabaidee:

Beim Reifenhändler konnte mir keiner Auskunft geben.

Ich habe zur Zeit vorne wie hinten 2,5 bar drin, denke aber das ist zu viel.


Sicher zuviel. Mit den o.a. Werten loeppt der wunderbar.

 

------------------

Klaus (smartwhv)

Perschis Page mit Oldieserver, Infos u.v.m.


Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holla, ich fahre Brabusrundlinge, also auch 195-er Gummies. Habe vorne 2.5 Bar und hinten 2.3. Er fährt sich rumplig wie eh und je, also was soll's. Mit weniger Luftdruck fährt er auch nicht bequemer und ein bisschen mehr schadet nicht.

Tschüss, Stefan :-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

@Sabaidee:

Das ist von Reifenhersteller zu Reifenhersteller verschieden. Auf meinem smart sind die 195/45/15er Dunlop SP 9000, die sollten gefahren werden mit VA-1,5 und HA-1,7 Bar Luft, ich fahre sie mit VA-1,7 und HA-1,9 Bar Gas. Bei den Pirelli Drago von stefanjuon sieht das ganz anders aus!

@stefanjuon:

Der Pirelli Drago ist ein relativ harter Reifen mit einer für einen 195er Reifen ziemlich kleinen Auflagefläche durch seinen breiten "Aquakanal". Darum gibt Brabus einen sehr geringen Reifendruck vor: VA-1,4 und HA-1,6 Bar Luft. Ich würde den Druck um nicht mehr als um 0,2 Bar vorne und hinten erhöhen. Die Auflagefläche wird noch geringer und der Reifen wird sehr unkomfortabel. Was Du aber auf gar keinen Fall machen solltest ist vorne einen höheren Druck zu fahren als hinten. Der smart untersteuert mit dieser Einstellung noch mehr, als mit der original Bereifung. Denk´ dran: Der smart ist hinten durch dem Motor schwerer als vorne - also - pumpe den höheren Druck auf die Hinterreifen. Du wirst sehen: Dein smart verhält sich dann wesentlich neutraler, komfortabler, Dein Reifensatz hält länger und mehr Sprit genehmigt er sich auch nicht.

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tip´s. Ich werde es mal ausprobieren mit vorne 2,0 und hinten 2,2 bar und mal sehen wie der kleine sich verhält.

Wie heißt es so schön,: Übung macht den Meister.

------------------

Smarte Grüße

Sabaidee

BM-TP 265


Smarte Grüße

Sabaidee

BM-TP 265

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.