Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cruiser

Welche Motoren sind betroffen??

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat jemand eine Ahnung, welche Motoren die meisten Probleme mit Motorschäden haben?

Gibt es da irgend eine Statistik?

Habe zwei pure/45PS (einen Bj.5/99 und einen Bj. 4/00). Sind zwischen den beiden schon Konstruktionsänderungen in die Serie eingeflossen?

Kann es sein, dass nur die leistungsfähigeren Versionen betroffen sind (z.B. wegen des Overboost, den der pure nicht hat)??

Würde mich über Infos freuen!

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier klicken!

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der pure ist sicher weniger gefährdet.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...scheint mir lt. Auflistung bei smart-base auch so zu sein.

0x Turboschäden und nur wenige Motorschäden im Vergl. zu den anderen Motorversionen.

Wäre vielleicht interessant zu wissen, wo denn genau der Unterschied zwischen pure und anderen PS-Versionen liegt. Beim SC wurde mir damals beim Kauf nämlich erzählt, es seien alle Motoren gleich und nur eine unterschiedliche Software würde die Leistung ausmachen. Ergo gibts vielleicht Leute, die lieber lange ihren Smart fahren wollen und denen nicht so viel an Leistung liegt. Die könnten dann doch ihren Smart auf 45 PS softwaremäßig einstellen lassen (drosseln lassen?) und der Motor würde evtl. länger halten!?

Oder liege ich da falsch?

Klärt mich doch bitte auf!

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher ein direkter Zusammenhang zwischen Motorleistung und Motorlebensdauer. Für meinen CDI hat das aber nicht gegolten. Ein halbes Jahr haben die im SC herumge****** bis ein Kompressionstest die Wahrheit ans Licht brachte, dass der 3. Zylinder tot war bei 20400 km...

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sieht eher so aus als wenn die V-Dichtung über die ganze Breite sifft. Bis ganz nach links außen.    Oder das Öl verteilt sich gleichmäßig ?    Mit Bremsenreiniger sauber sprühen und nach 2 Tagen mal oben rechts am Versteller nach sehen ?  V-Deckel nachziehen. Ggf. wurde der luschig angezogen ? Merkt man ja beim Nachziehen.  Ansonsten neue Dichtung, bzw. Dichtmasse. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.176
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.