Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burger_King

Chiptuning...

Empfohlene Beiträge

...habe heute meine "neuen" Alus drauf gemacht... CS Räder (Artec 15"), ist ja ganz net, aber jetzt will ich auch ein wenig mehr Dampf.

Wie sind eure Erfahrungen mit Chiptuning?

Wer hat den günstigsten Chip und...

...wer den besten???

Wo soll ich das machen lassen (Raum FFM)?

Gibt es Nachteile?

Habe einen 55 PS Passion...

-----------------

...und all das für euch...

 

http://www.anubizz.com

http://www.players-offenbach.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir n paar Tage Urlaub, dann suchst Du hier im Forum nach Tuning und liest alles durch.

 

Dann machst Du Dir am besten ein paar Gedanken wie Du mit Tuning umzugehen hast.

 

Anschließend wirst Du wohl bei SW landen. :-D Klick mal gleich da links.

 

Gruß


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn jeder der fragt blöd angemacht wird braucht´s wohl kein forum. habe auch keine lust ständig alles durch zu lesen. und wer nicht antworten will kanns ja einfach sein lassen.

 

also burger king, ich habe mein tuning von SW tuning aus wiesbaden und bin voll zufrieden. habe es 2 jahre drauf und hatte noch nie probleme. ob´s das beste ist weiß ich nicht. aber es ist wohl wie mit den führerschein und dem fahrlehrer... "MEINER IST IMMER DER BESTE"

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe verschiedene Versionen zum Thema Endgeschwindigkeit gehört. Der eine rechnet anhand der Drehzahl und kommt auf ca. 180 km/h, der andere lässt ein anderes Auto nebenherfahren und kommt bloß auf 155 km/h. Was meint ihr ??

-----------------

Lieben Gruß

Lena

 

ICQ: 275590495

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ho... Also ich will ja keinem die Freude am tunen nehmen... Und es mag ja auch recht haltbar sein.. Aber es gibt hier im Forum nicht wenig Einträge zum Thema Moroeschaden und eine der grundlegenden Fragen ist immer wieder: Ja war der den getunt?..

Ich habe mich da auch schon mal für interessiert und es dann doch gelassen.. Ich denke, nicht ganz ohne Grund ist Brabus als versierter MB und Smart Tuner gern genannt.

( Nichts für ungut Pitbull :lol: ) Wenn Du doch an Deinem kleinen rumschrauben magst, wünsche ich Dir auf jeden Fall ein kanges Motorleben und jede Menge Spaß damit..

cu Ole


... no Smart, no Fun ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke OLE,

 

aber ich habe jetzt 38 000 km runter und noch nie irgend welche probleme damit gehabt. im gegenteil, ich bilde mir ein er braucht weniger sprit und fährt "entspannter" schließlich muss ich jetzt viel weniger gas geben wie vorher. er schaltet viel weniger wie vorher und er tut sich am berg absolut easy. natürlich kommt es darauf an wie man man seinem tuning umgeht. aber ich bin jetzt 43 lenze und fahre etwas überlegter wie in meiner kindheit. und man muss ihm regelmässig sein frischöl gönnen, den luftfilter erneuern und die zündkerzen kontrolle nicht zu vergessen. ich war jedenfalls schon an sämtlichen pässen in ITALIEN und im ÖSILAND mit ihm unterwegs. und was soll ich sagen... alle waren weit hinter mir. schade das es bei uns keine pässe gibt. achja, der ölverbrauch. ich komme von ölwechsel zu ölwechsel ohne nach zu füllen.

 

ich kann bei vernünftiger fahrweise nur wirklich jedem das tuning empfehlen. nur von diesel-tuning würde ich die finger lassen. aber das ist meine persönliche meinung.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich nicht so blöd gemeint, wenns so rüberkam: sorry!

 

Was ich eigentlich sagen wollte:

Übers Tuning gibts tausende Meinungen, letztlich läßt sich nur ein Schluss ziehen: Wenn schon Tuning dann mit Hirn am Gaspedal und alle 10tkm Öl und Kerzenwechsel.

Wer sichs wegen der vmax kauft sollt halt nochmal ernsthaft drüber nachdenken ob ers richtige Auto hat.

 

SW ist wohl eine der besten Möglichkeiten, wenns um den Preis geht wohl unschlagbar und immer besser als jeder Feld-Wald-und-Wiesen-Tuner der für zweifünfzig ein paar Zeilen Code aufspielt von denen er keine Ahnung hat.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2004 um 18:36 Uhr hat Rosali geschrieben:
Ich habe verschiedene Versionen zum Thema Endgeschwindigkeit gehört. Der eine rechnet anhand der Drehzahl und kommt auf ca. 180 km/h, der andere lässt ein anderes Auto nebenherfahren und kommt bloß auf 155 km/h. Was meint ihr ??

 

Beide Messmethoden sind ungenau.

 

Versuchs mit GPS über eine längereStrecke ist daswohl das genauste...

 

Hatte meinen auf 170... aber km-lang rasen würde ich damit nicht.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.