Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KlausG

15t.Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir einer sagen was alles bei der 15000

Inspektion auf dem Zettel steht.

 

Mfg Klaus

 

sorry ist die Frage zu schwer ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von KlausG am 07.04.2004 um 08:48 Uhr ]


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, aber in der Zeit, wo du deine Postings schreibst, schlafe ich normalerweise.

 

Du solltest eine detaillierte Auflistung der Arbeiten in deinem Serviceheft finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry CHRis24,

 

Ich habe kein Serviceheft, da ich noch kein

Smart habe, deshalb auch hier im "Werdende SMARTies"

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi klaus! mit der 15.000 inspektion meinst du sicher die erste un d damit die a inspektion.

hier die auflistung was sie bei mir gemacht haben:

 

fahrzeug aussen:

 

-beschädigung tridion

-beschädigung bodypanels

-verglasung fest frontscheibe/glasdach

-zv auf funktion überprüfen

 

diagnose:

-kurztest durchführen/fehlerspeicher auslesen

-airbag crashleitung kontrollieren

-querbeschleunigungssensor prüfen und nullabgleich duerchführen

 

bereifung:

-profiltiefe messen

-reifen auf beschädigung prüfen

-felgen auf beschädigung prüfen

-radschrauben mit vorgesehenem drehmoment nachziehen

-reifendruck prüfen, ggf. korrigieren

 

beleuchtung:

-beleuchtungsanlage vorne komplett prüfen

-scheinwerfereinstellungen prüfen

-blink/warnblinkanlage prüfen

-beleuchtungsanlage heck prüfen

-signalanlage-horn lichthupe prüfen

 

fahrzeug innen:

-airbag auf besch. prüfen

-hinweisschilder beifahrerairbag/abschaltung bei kindersitz ggf. anbringen wenn abhanden

-sicherheitsgurte und sicherheitsschlösser prüfen

-batterieflüssigkeit/pole/kabel kontrollieren

-verbandsset auf haltbarkeit überpr.

-starthinweisschild auf fahrersonnenblende

-heizgebläse innenraum/innenbeleuchtung prüfen

-12v steckdose/amaturenbeleuchtung prüfen

 

wischeranlage:

-wischergummis

-wischeranlage/funktion/endstellung/vo+hi.

-waschanlage hinten und vorne,auch überpr.

-waschanlage füllstand kontrollieren

 

brenmsanlage:

-flüssigkeit

-handbremse kontrollieren auf leerweg

-bremsanlage auf sichtb. besch. prüfen

-bremsleitungen

-bremsseile

-beläge/scheiben

-jew. auf profil kontrollieren bzw. funktion etc.

 

motorraum:

-dichtigkeit aggregat

-kühlsystem,schläuche etc.

-motorkühlsystem korrosionsschutz/frostsch.

-klimaanlage

-generatorriemen(nur bei klima nat.)

-ölwechsel und filterwechsel

-abgasanlage kontrollieren

-ladeluftkühler/zuluftführung kontr.

-getriebe-dichtigkeit, getriebeöl ggf. nachfüllen

-kupplungsaktuatorspiel prüfen

 

fahrwerk:

-traggelenke

-sämtl. gummilager/gelenke auf besch. prüfen

-achslager kontrollieren

-mutter lenkwelle/lenkgetriebe auf festen sitz kontrollieren

-lenkmechanik auf besch. prüfen

-lenkmanschetten/spurgelenke auf sitz u. besch. prüfen

-achswellenmanschetten auf besch. prüfen

-schraubverbindung va laut anweisung im erm prüfen.

 

 

ende.

noch fragen offen??

:-D

ps. hab jetzt nicht überall prüfen etc. hingeschrieben..wird aber alles was da steht geprüft/nachgefüllt etc. :)

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldschrat

 

SUPER !!!

 

Mein Dank gilt nur dir,

genau was ich gesucht habe

 

Gruß Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah!! :o :o *aufschulterklopf* :-D :-D

aber frag nicht wegen der b inspektion nach- da hab ich keinen solchen checkzettel vom sc-war in holland da gibts sowas nicht.aber bis dahin haste die kugel ja auch mit serviceheft.

 

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 07.04.2004 um 18:14 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldschrat

 

Ich hoffe bis "b" hab ich das heft,ich hatte gehofft das es vor Osten noch klappt,

aber ich glaub' das wird nix mehr, schade

 

Gruß Klaus

 

Und schönes Eierfest

 


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das hoffe ich doch. :) dauert immer nen bischen...aber wird schon. ich drück dir die daumen. was wird es denn?? :o

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldschrad,

 

pulse,openair,black/black

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

openair...*neid* *neidaberverberg* :-P das hört sich ja gut an...dann hoffe ich die wartezeit ist nicht allzulang.

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.