Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrendyAndy

Contis verkehrt herum outside/Inside?

Empfohlene Beiträge

...das Problem ist in meinem Sportiva Thread beschrieben, was macht das für nen Sinn einen Reifen der asymetrisch optimiert ist zu drehen?Haben wir einen Reifenfachmann hier?Würd mich interessieren...unabhängig malvon der Auflagengeschichte des Gutachtens...

;-) Andy


;-) Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wurde damals mal gesagt das das was mit der Härte der Flanken zu tun hat und bei Fahrversuchen sich ein besseres Ergebnis erziehlen lies ( sicherer ) als mit richtigrum montierten Felgen.

 

 

 

gruß Utzle :-D:-D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 06.04.2004 um 20:20 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es wohl. Die eine Außenseite ist steifer als die andere. Durch das Tauschen der Flanken kann man dann das Untersteuern des Autos bei Kurvenfahrt variieren aber auch verhindern, dass der Reifen bei starker Belastung (Kurvenfahrt) von der Felge rutscht bzw. Luft verliert.

 

Ich denke mal (!Halbwissen!), dass beim Smart auf der HA die Innenseiten steifer sind ( = bessere Fahrstabilität) und nun die steifen Seiten auf der VA nach außen kommen, damit der Reifen immer schön auf der Felge bleibt.

 

AndyMitSmart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich zwangsläufig auch damit beschäftight, weil ich die sportivas für winter und sommer habe. aber hier geht es ja nur um die sommerreifen:

 

der reifen ist asymmetrisch und die flankensteifigkeit ist unterschiedlich! grund für die verkehrte montage ist der, daß der smart bei richtigrum montierten reifen eine zu gute haftung in der kurve hat und somit kippen könnte! -> elchtest!!! bei falsch herum montierten reifen gibt die flanke ein wenig nach und der smart untersteuert mehr!

 

ich montier meine reifen IMMER richtigrum! diskutier doch mal mit einem polizisten, warum der reifen verkehrtrum drauf ist! und das gutachten möchte ich auch nicht immer mitschleppen! außerdem bin ich bisher über 70.000km sehr gut damit gefahren!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich muss se umdrehen, da der Prüfer mir sonst die Eintragung net mitgibt...:(

Grüssle

Andy :-x


;-) Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.