Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrendyAndy

SPORTIVAS mit Contis ...upppps...

Empfohlene Beiträge

...meine Sportivas sind immer noch net eingetragen, das gutachen von Mola (Danke!) könnte nicht akzeptiert werden, da nur Smarts bis 40kW drin waren....mein Pulse hat 45 kW :(

Gut dann Gutachten über den GTÜ und über Mille Miglia Deutschland telefonisch dann per Fax angefordert...Dauerte 4 Stunden :(

 

Dann der Rückruf vom Prüfer der Bericht sei da....auch mit 45kW....aber im neuen Gutachten (steht im alten net drin!) steht...

bei Verwendung von 175/55 15 auf der VA mit Reifen mit Kennzeichnung Inside Outside (also zB die SerienContis von der HA), sind die Reifen aus Handlinggründen entgegen der Herstellerempfehlung umgekehrt also Outside nach innen und umgekehrt zu montieren :(

 

Keine Eintragung! Muss die reifen jetzt wieder von der schmalen Felge runterquetschen lassen..und anderes montieren sonst krieg ich kein Gutachten (ich würd ja zu nem nanderen TüV fahren) aber hab schon 42 Euro bezahlt...:(

 

Na wie sind Eure vorderen Contis auf der Sportiva montiert???

 

:o :-? :-x

ummontieren :roll: na ja...

Grüssle Andy


;-) Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das Problem hat ich damals auch. Zum Glück konnt war der Prüfer bei meinem Reifenmonteur zu Gast und das Drehen war n klacks. Hab mich dann auch immer dran gehalten. Inzwischen sind Hankook M+S drauf die haben ne Laufrichtung. :-D

 

Gibt glaub ich auch einige Prüfer die das übersehen haben(ob absichtlich oder nicht). Find den Zusatz inzwischen auch ziemlich sinnlos.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ne Reifenfreigabe von Conti brauch ich auch noch...uuuuppps...

na ja krieg man schon noch hin aber ärgerlich sowas :roll:


;-) Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Andy im Gutachten stehn doch die orginal Contis drin ? Wozu dann noch ne Freigabe vom Hersteller was habt Ihr denn für nen blöden Tüv ?

 

 

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 06.04.2004 um 20:18 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Utz, ja da gibt es unterschiedliche Gutachten, also im 1999 Gutachten stehen die Contis drin (das habeich für die HA) im Gutachten vom 22.05.2000 nix mehr davon :-?

und im Neuen anscheinend auch net mehr ...komische Teilegutachten...und Reifen falsch rum :o, Mist muss jetzt nochmals beide drehen und wuchten :-x ...

na ja :roll:

8-) Andy


;-) Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2004 um 19:06 Uhr hat TrendyAndy geschrieben:
...und ne Reifenfreigabe von Conti brauch ich auch noch...uuuuppps...

na ja krieg man schon noch hin aber ärgerlich sowas :roll:

 

Dann mal los... Mir wollte (durfte) bei Conti so spontan keiner eine Herstellerfreigabe für größer 145er auf der VA geben.

 

D.h. wollte schon, als ich dann aber das Wörtchen "Smart" erwähnte ging nix mehr!

 

Alternative war halt ein neues Gutachten des Felgenherstellers (in meinem Fall Brabus), in dem nix von Reifenbindung stand. Und siehe da: Keine Herstellerfreigabe für die Reifen notwendig, da sie ja jetzt alle eine Norm bzl. Größe usw. erfüllen müssen... und theoretisch auch passen müssten.

 

 

 

AndyMitSmart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bissl komisch find ich die ganze Sache schon, aber iss halt so...hat einer von Euch so eine Reifenunbedenklichkeitsbescheinigung von Conti?

THX

:roll: Andy


;-) Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee Andy aber Ich hab die Sportivas eingetragen und wenn du willst send Ich dir ne Kopie vom Schein.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bissl komisch find ich die ganze Sache schon, aber iss halt so...hat einer von Euch so eine Reifenunbedenklichkeitsbescheinigung von Conti?

THX

:roll: Andy


;-) Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na wie ider vorige wieder reingekommen...na ja conti 175 und 45 kW? Utz?

;-) Grüsslenach Stugi Andy ;-)


;-) Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andy und dazu noch ein CDI und trotzdem die Steuerbefreiung erhalten :-D

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: der TüV Mann hatte nen schlechten Tag...Deiner dafür besser:-D

...ich wart immer noch auf die Mail von Conti...haben sich gemeldet wollten aber noch Angaben...:roll:

 

:roll: :roll: :roll:

Andy


;-) Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart Freunde.

 

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe jetzt vorne 175/55 und hinten 195/50 auf meinem Smart Bj. '99 drauf.

Ich musste für den TÜV eine Reifenfreigabe für vorne haben, weil laut Norm auf eine 4,5 X 15 Felge kein 175er drauf darf. Hinten ist ein 195er auf einer 6 X 15 mit Einzelabnahme kein Problem.

 

Habe dann mit Conti telefoniert.

Mit dem Ergebnis, das Conti keine Reifenfreigabe geben darf.

 

Ich habe dann bei Michelin angefragt und es war kein Problem eine Reifenfreigabe zu bekommen.

Ich fahre jetzt vorne Michelin Energy XT1 und hinten Energy XT2.

 

Dazu habe ich noch Sport-Federn von ML Tuning eintragen lassen.

Einfach Klasse.

Selbst der TÜV Prüfer war bei seiner Probefahrt begeistert.

 

Das ganze hat mich ca. 125 € gekostet mit Eintrag in den Fahrzeugbrief.

 

Gruß Cherry-Tree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das ist auch ganau meine Recherche...Conti gibt nunmehr erst ab 5'' die freigabe :(

Es existiert dennoch eine Reifenfreigabe von 1999 von Cont für Felgen ab 4,5''!!!!!

Hab ich nunmehr aus demNetz,da gabs bestimmt irgenwas (anhängiges Verfahren oder so was...) warum Conti so unterschiedlich verfährt...in jdem Falle komisch...ich versuchs jetzt mit der alten Freigabe ;-)

Grüssle

Andy


;-) Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Andy! ;-) :-D

 

Gruß Daniel

 

 

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.