Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mbauer82

Soft-/Hardware Updates

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mich würde gerne interessieren wo man herausfinden kann ob es für meinen Kleinen ein neues Softwareupdate gibt? Auf smart.com gibt's da ja offensichtlich keine Infos. Es müsste doch irgendwo eine chronologische Reihenfolge der Soft-/Hardware (z.B. geänderte Kupplung usw. hat MCC bisjetzt alles verschwiegen) Updates zu finden sein oder??

Außerdem habe ich heute im sc Heilbronn meinen Bordcomputer flashen lassen. Meine Frage jetzt: Sind jetzt alle Systeme, die mit Elektronik und Elektrik zu tun haben auf dem neusten Stand (ABS, Trust+, Einspritzelektronik) oder bezieht sich die flasherei nur auf die Motorelektronik?

Danke und Gruß

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon beim SC warst, warum hast Du nicht gleich dort nachgefragt?

Gruß,

Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon beim SC warst, warum hast Du nicht gleich dort nachgefragt?

Gruß,

Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich war am 08.06.2001 beim SC-Heilbronn für meinen 1. Ölwechsel. Habe da mich auch erkundigt wegen des Updates. Mir wurde gesagt, daß laut des Computers in ca 3Wochen ein neues Update kommen würde. Damit wäre warscheinlich auch die ungenaue Tankanzeige der 2001er Modellen beseidigt. Außerdem würde noch was an der Automatik verändert.

Alles laut des Mechaniker!!!

Gruß

HD-HA 1234 / RiverSilver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn sich die Updates nur auf die Motorelektronik beziehen würden, würden sie keinen Sinn machen, da die Hardware u.U. unterschiedlich ist.

So haben die 2001er Modelle eine 2.Lambda-Sonde um die Abgaswerte unter die, seit dem 1.1.2001 geltende Norm zu drücken. Da bei den alten Modellen keine 2. Sonde vorhanden ist, ist dort die Software nicht zu gebrauchen.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.