Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Wischer aufrecht stellen......

Empfohlene Beiträge

habe mir mal den Spass gegönnt und die Wischer aufrecht gestellt. 8-)

 

Kann es keinem weiterempfehlen, denn von der Funktion her ist´s eher blöd.

 

Das Wasser wird zum unteren Scheibenrand gedrückt...um dann durch den Fahrtwind wieder nach oben ( durch´s Sichtfeld ) zu wandern.

Ausserdem bleibt immer ein Wasserstreifen des rechten Wischers zurück der sonst vom linken Wischer weggewischt wird.

 

Werde es jedenfalls wieder ändern.

 

:evil: :evil:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Ich dachte auch schon ans aufstellen. Aber aus irgend einem Grund ist's ja so, wie es ist. :roll: ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weicheier! :-D

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, Optik iss was zählt. :-D

-----------------

stk-logo-tiny.gif

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten...

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948 )

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Wischer auch mal probeweise aufrecht gestellt:

 

unfallrakete.jpg

 

Na, ich weiß nicht...


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip. gerade heute habe ich mal daran gedacht die wischer zu ändern.

 

hat wohl alles seinen grund.

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei den Wischern stört dann die wenn die unten in ihrer Ruheposition sind das dann das ganze Wasser und die andere Suppe wieder die scheibe hochläuft. Und zwar am Ende des Wischers so halb am Sichtfeld vorbei...

 

Wie is das bei Aufrechtgestellten Wischern? läufts da quer über die Scheibe? Oder wie?

 

Wäre ja auch irgendwie störend... :(


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach Scheibe raus, wischer ab und gut iss. Aber bitte nen Helm auf, schutzbrille tragen und den Mund auf der Autobahn zu lassen. :-D ;-) :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crossblade? :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bei meinem Smart sind die Wischer senkrecht aufgestellt. Dass das Wasser die Scheibe hochlaüft stimmt zwar, aber hat meiner Meinung nach erst bei Geschwindigkeiten höher 60km/h stöhrende Auswirkungen. Und dann auch nur wenn das lansamste Intervall eingestellt wird. Bei den schnelleren Wischintervallen ist für mich kein Unterschied feststellbar.

Das größere Problem war, dass die Wischerblätter ab ca. 100km/h durch denn Fahrtwind nach aussen gedrückt wurden. Mit "Anpressdingern" a'la Golf ist dieses Problem auch behoben.

 

Wie schon torti schrieb: die Optik zählt :-D

 

ciao, mad

 

 

 

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von beduine am 06.04.2004 um 23:22 Uhr ]


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

es nicht nur die optik die zählt, nein es ist die srömungslinie, der verbrauch sinkt natürlich nur beim fahren ohne regen.

habe sie selber hochgestellt und die aussicht ist auch besser.

mir ging es aber nur um die optik!

gruß ronald

:lol: spritmonitor.de :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da hab ich auch ne kleine Geschichte zu:

Bei starkem Wind und Regen auf der Autobahn hat es die senkrecht gestellten Wischer erst immer über die Zelle gedrückt (alles zerkratzt). Dann bei einer besonders heftigen Windböe sind sie über die Zelle vorne hinaus, dabei hat sich wohl was verstellt, als sie wieder zusammen gingen hat´s gekracht. Dann ging nix mehr.

Resultat: 90 Euro Reperatur, angedrohter Garantieverlust, Zelle an der A-Säule mächtig verkratzt und 1 Std. Wartezeit in einer Nothaltebucht bis es aufhörte zu regnen.

 

Optisch sah es geil aus, aber das war es mir im Endeffekt nicht wert.

 

Gruß

Michael

-----------------

sigratte_01.jpg

sigratte_02.jpg

sigratte_03.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
da hab ich auch ne kleine Geschichte zu:
Bei starkem Wind und Regen auf der Autobahn hat es die senkrecht gestellten Wischer erst immer über die Zelle gedrückt (alles zerkratzt). Dann bei einer besonders heftigen Windböe sind sie über die Zelle vorne hinaus, dabei hat sich wohl was verstellt, als sie wieder zusammen gingen hat´s gekracht. Dann ging nix mehr.
Resultat: 90 Euro Reperatur, angedrohter Garantieverlust, Zelle an der A-Säule mächtig verkratzt und 1 Std. Wartezeit in einer Nothaltebucht bis es aufhörte zu regnen.

 

Und was wär da bei nicht senkrecht stellen anders gelaufen???

Ob er jetzt senkrecht steht oder nicht ist vollkommen egal wenn der Wischer läuft


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, also das sC hat das so erklärt:

Die Wischer in der Normalstellung erreichen wenn sie senkrecht stehen ihre max. drehbare Position. Mehr geht wohl nicht, auch nicht mit viel Wind.

 

Wen die Endstellung aber auch senkrecht stehen im Ruhezustand, dann ist die max. drehbare Position nicht mehr die senkrechte, sondern wieder die waagerechte, ABER neben dem Auto.

Dadurch kann eine Böe die Wischer so über die A-Säule drücken wenn sie Senkrecht in Grundstellung sind. In normaler Grundstellung aber nicht..

 

man, ich kann mich nicht ausdrücken, aber ich hoffe du weißt was ich meine.

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich eigentlich nicht. Hört sich aber nach ner typischen SC-Erklärung an.

 

Bei einem bin ich mir sicher:

 

Die lasche Mechanik war an Deinem Problem schuld, nicht die Wischerstellung. Jemand anders wär das wohl auch passiert, ausser er hätte in dem Moment den Wischer abgeschaltet gehabt. Aber es hat ja geregnet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 07.04.2004 um 12:24 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap, klingt nach sC Standarderklärung.

ABER, fakt ist: wären sie in normalstellung gewesen, wäre DIESER Schaden auf Garantie abgewickelt worden. So mußte ich es selber zahlen.

 

Sei´s drum. Cool ausgesehen hats.

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael

 

Hattest Du die Wischer auch noch an den Aufnahmepunkten nen Zahn weiter nach aussen machen lassen?

 

Hab jetzt schon einige Regenfahrten (auch sehr windige) hinter mir, aber mit übertreten der Wische auf die Tridion gott sei dank kein Problem.

 

Wie auch immer,

 

Optik geil, wirkung bescheiden... wenn´s jetzt wieder wärmer wird werd ich die wieder Flachlegen :-D

 

Gruß

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann ich dir nicht genau sagen.. Muss der torti beantworten. Er und Bandit waren auf der smart Parade so nett und haben mir das hochgestellt. :)

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht der Bandit sonder Andreas.

Und nein, kein zahn an den aufnahmepunkten weiter nach aussen gesetzt.

Wo da genau das problem war weiss ich auch nicht, hab schon ne ganze menge umgestellt aber sowas war noch nie dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*huch* sorry, dachte es wäre Bandit.. :roll::roll:

 

Gebe dir auch keine Schuld, denn bis zu diesem Tag war alles in bester Ordnung. :)


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habt ihr Euch schon mal den neuen seat altea angeschaut? Da stehen die Wischer auch senkrecht (verdeckt in der A-Säule)

Irgendwie müssen die ja auch das Problem mit dem von unten zurückfließenden Wasser gelöst haben...

 

Ob das Senkrechtstellen wo etwas für den Spritverbrauch -zumindest bei schneller Fahrt- bringt??

 

Genießt den Tag!

 

HPVD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi HPVD,

 

14.png

 

das problem, die a-säule ist da recht breit

geraten, schränkt die sicht ein.

 

ich lass meine wischer da wo sie von werk

aus sind, nähmlich unten ;-) ;-)

 

viel spass hier im forum

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2004 um 08:24 Uhr hat HPVD geschrieben:
Hallo



Habt ihr Euch schon mal den neuen seat altea angeschaut? Da stehen die Wischer auch senkrecht (verdeckt in der A-Säule)

Irgendwie müssen die ja auch das Problem mit dem von unten zurückfließenden Wasser gelöst haben...



Ob das Senkrechtstellen wo etwas für den Spritverbrauch -zumindest bei schneller Fahrt- bringt??



Genießt den Tag!



HPVD



 

Bei "normalen" Autos gibt´s ja da auch noch die Motorhaube, die dann durch den Überhang wie ein Spoiler wirkt und die Luft ableitet....bei den Merzedes mit Einarmwischer zum Beispiel.......

:-P


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.