Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisly

Kondenswasser auf Blech

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand von Euch eine Ahnung warum in meinem SMART egal ob trockenes oder feuchtes Wetter, Klimaanlage an oder aus immer etwas Feuchtigkeit (So ne Art Kondenswasser) unter der Fußmatte auf dem Blech ist. Was kann ich tun? Hat jemand von Euch ähnlich Probleme gehabt? Hab ein Handtuch aufs Blech gelegt, das kann doch aber nicht die Lösung sein, oder?

Bitte um Antworten!!!

Danke

Chrisly

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrisly,

ab ins SC und checken lassen. Da ist wohl an der Karosserie was faul. Meiner ist Jahr und Tag draußen und trocken wie die Wüste Gobi!

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrisly,

bei meinem Cabrio war das nach Auslieferung auf der Beifahrerseite ebenfalls so. Mir wurde dann im Forum des Smart-Clubs (frag´mich nicht wo) geraten, doch mal unter den Bodypanels vorne die mit Silikon abgedichteten Nähte des Tridion checken zu lassen; laut "Smart Solutions Center" von MCC sei dies ein zwar seltener, aber bekannter Fehler durch unsaubere Montage.

Bei mir hat die Untersuchung jedoch keinen Fehler erkennen lassen, und nach Trocknung vor 4 Wochen ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Man sagte mirim SC, ich solle "die Sache beobachten", da es ausgeschlossen ist (auch meiner Meinung nach), daß das Wasser am Holm oben Eintritt.

Da ich bereits bei Auslieferung eine total nasse Kofferraummatte hatte (inzwischen durch Nachjustierung der Heckklappe behoben), kann ich mir das nur so erklären, daß ein Teil des durch die Heckklappe eingetretenen Wassers vom Kofferraum in den Beifahrerfußraum geflossen ist und ich dies erst später (bei Montage des CD-Wechslers) entdeckt habe. Jedenfalls hoffe ich, daß der Fehler nun nicht mehr auftritt.

Bei Dir könnte jedoch die Naht am Tridion undicht sein; jedenfalls solltest Du im SC diese Fehlerquelle ausschließen.

Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich dann auf jeden Fall im SC checken lassen! Danke Eric

Auf weitere Mitteilungen würde ich mich jedenfalls freuen!

Gruß!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem mit dem Wasser gelöst!

Ich war letzte Woch beim SC und da haben die Festestellt, daß die Frontscheibe gar nicht oder falsch verklebt worden sei! Man hätte die Frontscheibe mit einem Finger ganz locker rausdrücken können! Bei einer Vollbremsung hätte meine "Frontscheibe dem Smart Good By gesagt!": O-Ton Werkstattmeister!!!

Hört sich doch gut an, oder!

Gott sei Dank ist nix passiert!

Mein Smart ist übrigens vom 10.2000!

Wer also einen Smart aus diesem Zeitraum hat kann ja mal seine Frontscheibe checken!

 

Gruß!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrisly,

das sind ja interessante Neuigkeiten! Aufgrund des trockenen Wetters hatte ich bisher keine weitere Feuchtigkeit im Fußraum, aber wenn es wieder auftritt, dann kann ich meinem SC mal wieder auf die Sprünge helfen! Mein Cabrio ist nämlich offensichtlich auch 10/2000 hergestellt, da diverse Teile einen entsprechenden Hinweis aufweisen. Hast Du auch ein Cabrio? Das würde die Ursache auch bei mir noch plausibler machen! Konntest Du sehen wie genau man die mangelhafte Verklebung erkennen kann?

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre kein Cabrio, aber der Wassereinlaß kam (hoffentlich) nur vom Fenster. Erkennen konnte man das ganze an den Wasserrändern, die unten am Fenster an der silbernen horizontalen Säule runterliefen (Kalkstreifen).

Du wirst das wahrscheinlich merken wenn Du mal leicht gegen Deine Fensterscheibe drückst! Das würde ich aber lieber einen Fachmann machen lassen!!!

Viel Glück!

Chrisly

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrisly,

habe gerade mal meine (ebenfalls silberne) Innenseite des Tridions gecheckt, aber in der gleißenden Sonne (gottseidank) keinerlei Kalkspuren feststellen können. Dann habe ich mal innen und außen die Scheibendichtung gecheckt; sie ist zwar an einigen Stellen unsauber eingepaßt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da Wasser durchkommt.

Also werde ich das ganze mal bis zum Herbst hintanstellen und hoffen, daß mein Wasser wirklich durch die Heckklappe gekommen ist.

Falls ich im Herbst oder nach dem nächsten länger andauernden Regen was finde, werd´ich´s posten.

Danke für Deine schnelle Rückantwort!

Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen!

Viel Glück noch mit Deinem Smart und einen trockenen Sommer(in Deinem Smart!)

Bis denn!

 

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.