Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frogger

Beifahrersitzverstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen einen smart& pulse CDI bestellt und kann es kaum erwarten, ihn zu bekommen. Nun meine Frage. Ich lese dieses Forum schon eine ganze Weile und frage mich, ob es jemanden gibt, der sich schon an die Sitzverstellung des Beifahrersitzes gemacht hat? Dies ist mir bis jetzt, da ich ja noch keine Kugel, fahre als einziges echtes Manko aufgefallen.

Bis denn

smartige Grüsse von

Frogger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frogger,

rein theoretisch koenntest Du eine Lehne vom Fahrersitz an den Beifahrersitz umbauen.

Funktioniert aber nur dann, wenn der Kleine keine Seiten-Airbags hat.

Gefaehrlich wird das Ganze aber trotzdem, weil sich dann, wenn die Lehne am Beifahrersitz geneigt wird, der Kopf des/der Beifahrers/Beifahrerin ausserhalb der Sicherheitszelle befindet.

Bei einem richtigen Unfall tut sowas bestimmt weh. :-)

------------------

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frogger

Ich kauf mir leider erst im Spätsommer einen Smart. Daß meine Freundin auch mitfährt, muß der Beifahrersitz verstellbar werden. Ich bin mir ganz sicher, daß es möglich ist noch mehr Rasterpunkte für die Rücklehne zu machen, dann habe ich schohn meine Verstellmöglichkeit!

Grüße Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihrs!

Fahrt erstmal eine Weile mit einem smart!

Wir haben auf unserer Probefahrt (1200 km an einem Wochenende) festgestellt, dass man den Beifahrersitz nicht unbedingt verstellen muss. Eigentlich sitzt man nämlich gut darauf - es ist nur diese psychologische Komponente : "ich kann's nicht verstellen - wie soll DER mir denn passen?". Nach einer Weile haben wir festgestellt, dass der Fahrersitz genauso eingestellt ist, wie der Beifahrersitz.

Und so ist es in meinem eigenen smart und so war es in allen Mietsmarts und wenn sie nicht gestorben sind, dann wird es wohl immer so sein :classic_wink:

Also, macht euch keine Sorgen, wenn ihr schon einen smart bestellt habt bzw. macht eine längere Probefahrt um rauszufinden, ob euch der Sitz passt. Dann muss man auch nicht dran rubasteln!

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Im Grunde stimme ich dir zu, die Position des Beifahrersitzes ist recht brauchbar... aber ... wenn meine Knäckes beim Autofahren einpennen wäre eine leichte Verstellung der Lehne des Beifahrersitzes nach hinten echt geeignet um zu verhindern, daß bei jedem Bremsen der Kleine nach vorne in die Sicherheitsgurte fällt...

Zur Zeit behelfe ich mir, indem ich meinen Jungs hinter der Sitzerhöhung ein kleines Kissen "ins Kreuz" stopfe. das reicht in der Regel aus.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 11. Juni 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mehr stört als die nicht vorhandene Neigungsverstellung,ist der etwas klein geratene Fußraum für den Beifahrer. Ich habe sehr lange Beine und war neulich zum ersten Mal Beifahrer in meinem eigenen Smart. Da war ich echt enttäuscht. Auf stundenlangen Fahrten nicht mal die Beine etwas ausstrecken zu können, nervt mich ziemlich, z.B. im ICE-Abteilwagen oder in Flugzeugen. Das strengt richtig an.

Ich frage mich, ob MCC nicht einen besseren Ort für die Batterie hätte finden können, damit sie nicht soviel Platz wegnimmt. Das meiste wird eh von der Styroporummantelung eingenommen, die ja außer Isolierung nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sMartin, du hast Recht!

Ein größerer Fußraum wäre schön.

Die Abdeckung beherbergt aber auch das Reifen-Pannen-Aufblas-Kit, falls man eins hat :classic_wink:

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Fussraumfetischisten,

habt ihr mal versucht, die Fuesse etwas anzuheben? Zwischen der Batterieabdeckung und der unteren Armaturenverkleidung ist naemlich ein grosser Schlitz, der langt wunderbar, um die langen Graeten da unterzubringen.

Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.