Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blue42

Smart Pure schaltet nicht mehr von selber runter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mit meinem Smart Pure Bj. ´99 / 44PS folgendes Problem:

 

Wenn ich den Wagen z.B. zu einer roten Ampel hin ausrollen lasse hat er bisher immer "selbstständig" beim Unterschreiten einer gewissen Drehzahl in einen kleineren Gang runtergeschaltet. Das macht er nun leider nicht mehr - sobald ich nun den Wagen ausrollen lasse und er eigentlich runterschalten würde leuchtet das trust+ - Symbol und der Motor nimmt kein Gas mehr an. Ich kann nur noch komplett stehenbleiben und den Motor kurz ausmachen und neu starten. Manuelles Runter- und Hochschalten klappt noch.

 

Das SmartCenter München-Nord konnte mir noch keine konkrete Hilfe anbieten oder den Fehler eingrenzen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

 

Grüße aus München,

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, direkt helfen kann ich Dir leider auch nicht, dafür interessiert mich, wieviele KM Dein Wagen runter hat.

 

Vorstellen könnte ich mir das die Elektronik einen Schuß weg hat. :-?

 

P.S. Sollten Dir die 78 Km nach GAP nicht zu weit sein, dann fahr dort zum Mercedes Hornung (Smart Satelit) und frag nach Hr. Hamberger. Der weis eigentlich immer einen Rat. Anfahrt, über die A95 bis Autobahnende, dann immer Geradeaus, man kommt direkt nach GAP rein. Auf der Hauptstraße kommt dann, nach dem man in GAP eingefahren ist, ziemlich bald der Mercedes.

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Graukugel.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 03.04.2004 um 05:32 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emanuel,

vielen Dank für den Tip, wir werden ihn auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Im Moment ist ein Weg von 78 km allerdings zu lang. :-D Aber wenn hier überhaupt keiner mehr weiter weiß, dann werden wir da hin fahren, auf jeden Fall. Wir werden nun mal den Fehlerspeicher in einem anderen Smartcenter auslesen lassen, vielleicht fällt da jemandem etwas dazu ein.

Ach ja, momentan hat der Wagen gut 55.000 km runter.

Besten Dank nochmal

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nen abend! ich hatte heute ein ähnliches problem: ich fuhr auf die ampel zu, habe nicht runtergeschaltet und er auch nicht. d.h. wie bei einem normalem motor fing er an zu rumpeln und war kurz davor auszugehen als ob man ihn abgewürgt hätte. durch schalten auf N konnten wir ihn davor bewahren...

was könnte dahinter stecken?? wie immer die elektrik?wenn ja welches teil??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart war einfach am Träumen :-D

Wem ist das nicht mal passiert das man vergessen hat runterzuschalten. Ist nur menschlich :lol: :-D ;-)

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann das Abklemmen der Batterie für ein Paar Stunden was bringen - ich weiss dass dabei ein Paar Daten gelöscht werden (sowas wie ein kleiner Reset).

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was geht denn dann futsch?? :o

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.