Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GelberRoadster

kennt einer Speer-chiptuning?

Empfohlene Beiträge

hi leute

Spiele jetzt auch noch mit dem gedanken mein smart chippen zu lassen. kennt einer von euch die firma speer chiptuning? oder hat vielleicht ein chip von denen?

die bieten meines erachtens nach die beste garantie auf ihr produkt! 2 jahre 100000km

hat das noch ein anderer tuner?

hp ist www.speer-chiptuning.de

keine werbung! brauch nur info!

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst doch mal die Garantien!!

Erstens: Jeder Händler muss heute auf sein Produkt zwei Jahre Sachmängelhaftung geben!

 

Zweitens: Kommt es zum Schaden, wird es eine Schlammschlacht werden: Die Tuning-Garantie wird behaupten, dass es nix mit dem Tuning zu tun hat, und Smart natürlich das Gegenteil. Und jetzt ratet mal, wer letztlich der Doofe ist und nachweisen muss, wer verantwortlich ist!?!

 

Oder anders gesagt: Mich würde mal interessieren, ob es irgendwo irgendeinen Fall gibt, bei dem diese Tuning-Garantie schon mal irgendetwas bezahlt hat!!!

 

Letztlich kommt es einzig auf die Seriosität und Glaubwürdigkeit des Herstellers oder Vertreibers des Tunings an, und da weis ich nur eins: Tuner, die quasi alle Fahrzeuge tunen, können kaum seriös sein! Überlegt doch einfach mal, wieviel Knowhow und Gehirnschmalz hinter der Programmierung des Kennfeldes steckt, damit beschäftigen sich ganze Scharen von Ingenieuren! Gar nicht zu reden von aufwendigen Versuchsfahrten, Abgasgutachten usw.. Und dann kommt da so ein Wald- und Wiesentuner und bietet das ganze für 'nen Spottpreis für alle Marken an?!? Sorry, ohne mich!

 

Gruß

Mark

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du

na was würdest du denn dann für ein tuner empfehlen?

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein smart "alles" hat, dann kannste dir sicher auch den brabus kit leisten? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart habe ich bisher noch keine persönlichen Erfahrungen - traue mich da noch nicht 'ran, auch gerade wegen ds unübersichtlichen Marktes und den Garagentunern!

 

Brabus hat natürlich den Vorteil, dass die Werksgarantie erhalten bleibt - aber der Preis..... :o

 

Ich denke einfach, es lohnt sich, ein wenig hinter die Kulissen zu schauen:

- wird dort wirklich entwickelt (Ingenieure oder ähnliches qualifiziertes Personal) oder besitzen die gerade mal 'nen Laptop?

- Hat sich der Tuner evtl. schon durch andere Produkte oder durch seine Chips einen Namen gemacht?

- Ist der Tuner in irgendeiner Weise spezialisiert, z.B. auf bestimmte Fahrzeugtypen oder Bauteile? Leute, die alles können und haben, sind mir eher suspekt! Genausowenig, wie ich im Baumarkt eine professionelle Beratung und Anleitung erwarte, die der von Fachbetrieben gleicht, erwarte ich von Alleskönnern ein professionell gemachtes Tuning.

 

Letztlich spiegelt all dieses meine persönliche Meinung wieder.

 

Es wird hier andere geben, die dir besser als ich zu einem seriösen Tuner raten können. Ich habe nur festgestellt, dass sich gerade im Bereich Chiptuning mehr schwarze Schafe als ernstzunehmende Tuner tummeln. Letztlich kann beinahe jeder, der einen PC bedienen kann, mit geeigneter Soft- und Hardware ein Fahrzeug tunen, aber die wenigsten wissen tasächlich um die Auswirkungen, wie z.B. thermische Belastungen, Kräfteverhältnisse usw.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr

also das mit dem brabus tuning hab ich mir auch schon überlegt aber auf smart com stand die tunen von meinen jetzt 61 ps auf dann 68 ps und ich mein das lohnt sich ja jetzt wohl echt nicht oder?

ich denke halt an das tuning weil ich jetzt die brabus monoblock V in 17 zoll hinten und 16 zoll vorne einbauen werde und eben dadurch ne minderleistung erkennbar sein wird, deswegen möchte ich vielleicht ein tuning möchte ja nicht hinterher noch langsamer sein wie vorher :) das wär nicht so toll.

aber wenn einer nen guten tuner von euch weiß bitte melden und am besten wie gesagt mit guter garantie (wie auch immer man das dann auslegt)

gruß chris

ps sorry für knappe antwort sonne wartet schon :)

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein ernsthafterer Kommentar von mir:

Wenn dir die Leistung des smarts nicht ausreicht, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. du verkaufst den smart an jemanden, dem die Leistung mehr als ausreichend ist und der sich an diesem Auto einfach freut wie es ist.

2. du läst ihn tunen.

 

Falls du dich für den 2. Punkt entschließt dann begibst du dich in Niemandsland...niemand weiß wie lange der Motor, die Kupplung, der Lader, etc. hält Niemand kauft dir einen getunten smart ab....usw.

 

Ich persönlich habe auch einen getunten smart und ich ignoriere das Niemandsland und nehme einfach in Kauf, dass der smart eine verkürzte Lebensdauer haben kann. Im schlimmsten Fall ist ein Motor fällig.

Wenn du dir darüber im klaren bist dann bist du reif fürs tuning.... :-D

 

 

PS auch ungetunt soll der smart überraschend schnell kaputt gehen können :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm also zu ersten lösung die kommt wohl grad gar nicht in frage da hab i ja kein smart mehr :( die zweite wird jetzt dann mal abgewartet was dir reifen wirklich an power nehmen und vielleicht würde das brabus ja doch ausreichen, hast du zufällig infos dadrüber? wie schnell z.b. von 0-100?

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Ausgleich des Leistungsverlusts wird das Brabus-Tuning allemal reichen! Da wird sogar noch etwas Leistungsplus übrig bleiben. Nur großartige Schritte darfst du wohl nicht erwarten.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe mich ebenfalls intensiv mit der Tuningfrage befasst. So'n 199.23 Euro Tuning wär für mich nie ein Thema, obwohl die angegebene Leistung tatsächlich momentan erbracht wird. Bei mir kommt auf Grund der fortlaufenden Werksgarantie bei meinem Passion Cabi 04 eigentlich nur folgendes in Frage:

- Brabus Tuning (70 PS) leider noch nicht möglich in der CH- keine Werksfreigabe für den Jahrgang 2004

 

- Roadster-Brabus Motor einbauen. Das ist ein Projekt, dass ich gerne in Angriff nehmen würde.Wäre für gemachte Erfahrungen dankbar.

 

- Englischen Smartmotorkit aufblasen bis zum Anschlag und mal schauen wie sich das ganze verhält. Mit dem Bewusstsein,dass der Originalmotor + das Originalgetriebe in der Garage zum Austausch bereit stehen

 

Ich denke, dass auch hier ohne Kohle nix geht, bzw. sich billigtuning nicht lohnt!

 

Grüessli aus der Schweiz

 

Roger :)


...den Status-Quo nicht als Einschränkung, sondern als Herausforderung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ANMERKUNG AN GELBEN ROADSTER!

 

Mein Motto:

 

Ich bremse auch für "Schwestern"............50 meter später!!! :lol: :lol: :lol:


...den Status-Quo nicht als Einschränkung, sondern als Herausforderung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris !!

 

Also, Angst brauchst Du vor einem Tuning nicht haben, denn ob ein Motor hoch geht, liegt meist an folgenden Faktoren, einmal kommt es darauf an wie Du mit Deinem Smart umgehst : erst treten wenn er auch vom Öl warm ist, deswegen empfehle ich eine Öltemperaturanzeige!! Dann darfst Du nie vergessen, daß Du immer noch in einem Smart sitzt, der sich auf der rechten Autobahnseite wohler fühlt, denn lange Vollgasfahrten mag der Motor nicht, dies ist aber auch bei allen Autos so, nur liegt die V/max bei anderen halt deutlich höher ;-) und wird deswegen seltener auf langer Distanz erreicht !! Der Verschleiß der Kupplung wird etwas ansteigen, da mehr Drehmoment von Ihr bewältigt werden muß, diesem kannst Du dann mit einer verstärkten Kupplung (von SW oder vom Roadster) im Bedarfsfall entgegenwirken........ usw......

 

Entscheidend für die Haltbarkeit ist halt meistens der gesamte Fahrstil (übrigens auch bei ungetunten Smarts) !! Wenn Du das Chiptuning nur zum Leistungsausgleich des Radsatzes benötigst, gehe ich mal davon aus, daß du nicht der notorische "Smarttreter" bist und von daher seh ich da kein Problem ;-) !!

 

Hier im Forum gehen aber gerade zu diesem Thema die Meinungen extrem weit auseinander, dies liegt aber auch größtenteils an der sehr gemischten Altersstruktur der Mitglieder !! ;-) schau mal auf www.smart-base.de nach, dort gibt es z.B. mehr Motorschäden ohne Tuning als mit.

 

Einen guten Tuner gibt es auf jedenfall in der Umgebung von Düsseldorf / Köln ;-) , denn dort kannst Du Dir die Höhe der Leistung aussuchen, und es wird immer ein Backup von Deiner Orginalsoftware behalten (für den Fall der Fälle :-D ) Ist nur leider weit weg von Dir :roll: .

 

Ich für meinen Teil empfehle Dir auch auf jedenfall einen Tuner mit gutem Ruf, denn "günstig" kann auch oft "billig" sein ;-) ;-) :-D

 

Nutze die zusätzliche Leistung im Kopf (ich könnte wenn ich wollte) und nicht ständig im rechten Fuß !! Und hör Dich mal um, es gibt auch kulante SC, die nicht gleich auf rot schalten, wenn sie das Wort Chiptuning hören !! (ich glaube in München gibt es keins ;-) !!)

 

MfG Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 03.04.2004 um 12:19 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

na ja jetzt sagen wir mal so ich bin nicht immer anständig beim fahren schon ne kleine sau( so weit man das beim smart sein kann 8-) ) aber so gut wie immer erst wenn ich betriebstemperatur ereicht habe. na ja das mit dem tuning ist wohl eh ne geschichte ohne ende :) werd mich mal erkundigen was die von brabus dafür verlangen. und sonst mal schauen wie sich die neuen reifen auswirken und dann handeln :)

aber wär halt schon mal cool so auf der ab mit 170 zu fahren und wenns nur ist um die dummen gesichter der anderen zu sehen :)

@ vwchaos du hast ne pvt mail :)

 

gruß chris :-D

 

@ roger also deine schwester bin ich nicht :evil: wenn dann dein rosa bruder :-D

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nur empfehlen ein Tuning von einem etwas renomierteren Tuner zu nehmen.

 

Ich bin mit meinem Digitec Tuning z.B. sehr zufrieden und wenn ich mich nicht irre haben die auch das neue (komplette!) Getriebe teilweise mitbezahlt. Weil ihnen sowas angeblich noch nie untergekommen sei das so früh schon Lagerschäden auftreten.

 

Aber im Prinzip ist es schon egal. Wenn es ein gutes Tuning ist sollte eigentlich gar kein Schaden (bei normaler Benutzung) auftreten.

 

Wenn man halt auch unverhälnismäßig viel dafür bezahlen muss.

 

Wenn es um Garantie geht schau mal bei SKN. Sind meines Wissen auch kein kleiner Hinterhof-Tuner und Tunen auch schon was länger Smarts. Wenn ich mich recht entsinne war die Garantie von denen was den Umfang betr. nicht schlecht. Kann sich aber mittlerweile geändert haben. Desweiteren weiß ich nicht viel über den Chip von SKN. Aber bei Oldlinern sollte IMHO bei 70PS schluss sein und bei den 2nd bei 80....

-----------------

Markus [mysmart.tk]

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gelber Roadster: :lol:

in der CH kostet das Brabus Tuning 2 Mille, dafür wie gesagt mit fortlaufender Werksgarantie.

Grüessli roger


...den Status-Quo nicht als Einschränkung, sondern als Herausforderung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

war gestern in Plochingen bei Speer-Chiptuning

und habe mir nen Chip Programmieren lassen mit v-max aufhebung zumindest die erste stufe, soll heißen er müßte jetzt so ca. 160 drauf kriegen und ca. 20Ps mehr haben.

Was ich leider im Moment noch nicht bestätigen kann da mein Tacho nur bis 140 geht.

Auf jedenfall dreht er jetzt bis ca. 3500 weiter wollte ich bisher noch nicht habe immer noch respekt vor dem roten Bereich.

Werde demnächst mal auf den Leistungsprüfstand gehen um zu sehen was Sache ist.

1. Kann ich aber schon sagen..der Verbrauch ist weniger ca. 0,5 Liter auf 100km.

 

Naja mal abwarten wie`s aussieht mit der Leistung. :-D

-----------------

Smart Passion cdi chipped

 


Smart Passion cdi chipped

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Beitrag ist schon lange her... hat nun jemand Bekanntschaft mit Speer gemacht? Momentan bieten die ihr Tuning (über eBay) ziemlich günstig an...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2007 um 00:35 Uhr hat Fahim geschrieben:
Der letzte Beitrag ist schon lange her... hat nun jemand Bekanntschaft mit Speer gemacht? Momentan bieten die ihr Tuning (über eBay) ziemlich günstig an...



 

...was einem schon zu denken geben sollte ! ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lange rede kurzer sinn

 

fahrt zu robi nach witten

 

habe ich auch gemacht. sind 500 km .hat sich gelohnt :-D :-D :-D

 

wer einen smart richtig genießen will muss sich ein tuning rauf spielen lassen abgesehen von den anderen vorzügen die der kleine hat.

 

 

www.rs-parts.de :-D :-D :-P :-P

 

der hat einen guten ruf und kümmert sich auch

 

ach ja bin kein angestellter von robi auch kein freier mitarbeiter. nur ein sehr zufriedener kunde der ihn mit sehr ruhigem gewissen weiter empfehlen kann

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch Kunde beim Robbi und kann ihn ebenfalls uneingeschränkt empfehlen...ggf. kannste auch das Steuergerät einschicken....

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab übrigens damals mein auto´bei Cs tuning machen lassen :)

 

war dann echt ne sau das auto *grins*

 

hab die kugel aber 2006 gegen nen brabus 44 getauscht (heul ihr immer noch hinterher)

 

gruß chris

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4294435764684421671244341441&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=e7df39152c67f5d427bcbbb03f8c20e2

12/03-08/06 schöne zeit wars

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

 

Gay Life

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.