Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterH

unsaubere Gasannahme

Empfohlene Beiträge

Mir ist folgendes aufgefallen:

bei konstanter Fahrt auf der Autobahn bei ca. 100 - 130 und gleichbleibender Gasstellung fährt das Auto nicht gleichmässig.

Ich habe das Gefühl, daß immer zwischen Schub und Drosselung hin und hergeschalten wird.

D.h. das Auto beschleunigt ca. 1 Sekunde und bremst dann für ca. 2-3 Sekunden leicht ab. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Das ganze ist nicht sehr stark, doch bei gleichmässiger Fahrt nervt es auf Dauer.

Kennt jemand das Problem?

 

Peter

 

------------------

mail@classic-percussion.com

www.classic-percussion.com


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter!

Ich fahre mit meinem smarti auch oft auf der Autobahn, das Problem habe ich allerdings nicht. Wenn ich den Fuß auf dem Gaspedal lasse ist ein konstanter Schub da. Bezüglich Schub und Drosselung habe ich auch schon mal MCC kontaktiert und die sagen, dass der Motor unseres Kleinen NUR gedrosselt wird wenn man NICHT auf dem Gas steht und die Drehzahl höhöer als die Leerlaufdrehzahl ist, was wohl auf der Autobahn immer der Fall sein dürfte ;-)

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe dieses Problem auch!

Stört nicht sehr aber fällt auf...

Irgendjemand hat mal was von "defekter Turbo" gesagt.

Weiss einer darüber was Genaueres?

Elmar? :classic_wink:

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuz,

macht´s euch doch nicht so schwer: Wenn der smart auf der Autobahn keinen kostanten Schub hat, ist irgendetwas nicht in Ordnung. An einen defekten Turbo glaube ich nicht. Peters smart ist, so viel ich weiss, neu und da ist so ein Defekt doch ziemlich ausgeschlossen. Diese Art wellenförmige Fortbewegung kann ein defekter/abgerutschter Teillastschlauch sein, ein Haarriss im Ansaugbereich, eine mangelhaft arbeitende Benzinpumpe und Gott weiss was. So oder so - irgendwas ist nicht okay. Macht einen Termin in eurem SC und lasst es checken! Besser wird der Motor auf die Dauer nicht durch diesen Mangel.

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem nennt sich Teillastruckeln. Die Firma die letztes Wochenende das Formel 1 Rennen gewonnen hat baut seit mehr als 5 Jahren verschiedenste Motorräder mit Einspritzung und Kat und bekommt das Problem nicht in den Griff....

Wenn die Abgasqualität keine Rolle spielen würde, dann wäre das Problem schnell gelöst, aber je schärfer die Vorschriften werden umso öfter wird es solche Probleme geben.

Auf jeden Fall mal überprüfen lassen ob alle Einspritzventile stimmen, der Benzindruck und alle Unterdruck und Überdruck-Schläuche in Ordnung sind schadet nichts.

Aber wenn es wirklich stört, könnte man ja die Handbremse ein wenig ziehen um so eine gewisse Grundlast zu erzeugen :classic_wink:

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wissen wäre übertrieben (da hat z.B. Rolf mir noch einiges voraus :classic_smile: ), aber folgenden Thread habe ich gefunden, in dem ein ungleichmässiger Schub beschrieben wird. http://www.smart-forum.de/ubb/Forum3/HTML/000446.html

@PeterH: Normal ist das auf keinen Fall. Also Rolfs Rat folgen und ab ins SC. Von allein wird es bestimmt nicht besser...

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

naja - 8000KM ist doch so gut wie neu. Aber - natürlich kann es auch am Tuning liegen. Was für ein Kit hast Du denn? (wenn Du das hier nicht öffentlich schreiben willst, schick´ mir ne mail. Adresse steht im Profil)

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.