Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoffigr

Smart in Dänemark

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir ja schon öfter mal Gedanken drüber gemacht warum Smart nicht in Dänemark verkauft wird. Also man kann den Service über eine Mercedes-Werkstatt machen lassen und es gibt auch einen Importeur... :(

 

Aber seht mal die Preise:

Smart-Listenpreise in DK

 

Alle Kundenpreise durch 7,41, dann habt ihr den €uro-Preis. Sind eben jedesmal 180% Luxussteuer dabei :o :o :o !

 

Dafür ist dann aber auch schon Lichtpaket, Seitenairbag und Tirefit serienmäßig...

 

Hoffi 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 01.04.2004 um 15:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Inzwischen kann man den smart in ein paar dänischen Städten kaufen. Bin öfter in DK (jawoll, von Stuttgart mit dem smart nach DK - das geht!) und so langsam haben sich leider auch viele Dänen/Däninnen an den smart-Anblick gewöhnt und man fällt nicht mehr so auf wie früher.

 

Ich habe aber schon vor 3 Jahren eine Dänin in Kopenhagen mit dem smart fahren sehen. Irgendwie ( :-D ) kamen wir dann ins Gespräch: Ihr Freund arbeitet bei MB Danmark und hat ihr das Auto besorgt. Zum Service fuhr sie dann immer nach Deutschland... ;-)

 

Mit der Luxussteuer ist es so eine Sache: Ich wollte in der Prä-smart-Zeit einen meiner damaligen alten Mercedes´ einem dänischen Bekannten schenken, jedoch wurde daraus nichts, weil er scheinbar selbst auf dieses alte, geschenkte Auto bei der Einfuhr noch die Luxussteuer des Neupreises von 1978 bezahlen hätte müssen....

 

Gruß

Manuel S.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.