Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Schraube am Motordeckel

Empfohlene Beiträge

deckel erstmal kontrollieren ob er auch hinten in den dafür vorgesehenen vertiefungen und ganz hinten an liegt. dann die schraube möglichst gerade reinstecken und dann den deckel fest auf den motorraum drücken dann gehts einfacher. so fest festhalten und die schraube drehen. bei mir helfen kurzfristiges noch-stärker-draufdrücken dann gehts weiter wenn es wieder nicht weiterzudrehen geht also klemmt. ich kriegs immer hin...beim ersten versuch.. :-D hab auch üben müssen...evt. sollten wir mal nen lehrgang machen... :lol: ein smart&motorraumdeckel :-D :roll:

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Motorraumdeckel ab, nimm dir eine Flachzange und drücke die Metalllasche am Tridion, in der das Loch für die Bayonettschraube ist, kräftig zusammen. Dann gehts in Zukunft ganz einfach.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

der konstruktöör der diesen 'Deckel' verbrochen hat, gehört meiner meinung nach mal dazu gezwungen den deckel 1000x auf und zuzumachen :-D

hat mich auch schon nerven gekostet,vor allem wenn du mit deinem 1wochen alten smart an der tanke ganz profimässig den ölstand prüfst und dann nach 15min,lautem gefluche,wunden fingern und mit losem deckel wieder abfährst......ich tanke jetzt woanders 8-) .

aber übung macht auch hier den meister. einfach oft genug versuchen, irgendwann hast du dann den dreh raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Konstrukteure dieses Autos sollten so einiges mal selber ausprobieren, zum Beispiel mal die Relaisbox unter dem Fahrersitz auszubauen ohne den Teppich aufzuschlitzen oder den Sitz locker zu schrauben. Aber die faulen Ingeneure interresiert das ja eh nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2004 um 15:16 Uhr hat -Markus- geschrieben:
Die Konstrukteure dieses Autos sollten so einiges mal selber ausprobieren, zum Beispiel mal die Relaisbox unter dem Fahrersitz auszubauen ohne den Teppich aufzuschlitzen oder den Sitz locker zu schrauben. Aber die faulen Ingeneure interresiert das ja eh nicht.



 

@ Markus:

Warum sollen sie sowas bedenken? --- bzw. wer sollte sowas wollen? Und vor allem: warum?! *grins*

 

@ all:

Ich versteh eure Probleme mit der 'Deckelschraube' nicht... - ich hatte nie Schwierigkeiten damit. :o

 

 

-----------------

smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/gute 2 Jahre/41.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht nur die sch...raube-

ich bin bis dahin ja schon total genervt von der Turnerei mit der Kofferraummatte, die immer dann runterfällt, wenn ich grad beide Hände mit dem Ölmesstab beschäftigt hab-grrrrrrrrrrrrrrrr

komme mir dann vor wie im Witz der Ostfriese, dem der Klodeckel beim Trinken immer auf den Hinterkopf fällt.

Neulich hab ich mal probiert, das Ding mit nem großen Schirm zu verkeilen, mit dem Resultat, dass mir der Schirm auf die Zehen geflutscht ist, als die Matte zuging. Gibt´s vielleicht versteckte Kameras im Smartie??

Warum kann man das Teil nicht einfach auch rausnehmen? :evil:

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susanne,

 

ich habe immer ein Expanderband (Gepäck-spannband) dabei. Mit dem kannst Du den Teppich wunderbar bändigen, indem Du das eine Ende in der Schlaufe einhängst und das andere Ende in einer Schlaufe um den Schalthebel legst.

 

Funktioniert prächtig!

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 06.04.2004 um 15:55 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche fragte mich ein Tankfritze, ob er gleich das Öl kontrollieren sollte. Ich sah in nur schräg an.. :roll: so viel Zeit hab ich leider nicht.. :-P

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha!!!!

@steiff

Danke für den Tip, das ist wirklich eine Idee, probier ich gleich aus.

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2004 um 16:11 Uhr hat Mesh geschrieben:
so viel Zeit hab ich leider nicht..

 

:lol: :lol: :lol:

 

Da war mal einer neugierig auf den Smart-Motor + der tollen Schraube ... und dann machst Du so was.

 

Das Problem mit der fehlenden dritten Hand für die Kofferraummatte hätte sich dann aber erledigt...

 

 

Wichtig war der Hinweis den Motordeckel bis Anschlag hinten in die Vertiefungen (und halbwegs mittig) zu schieben. Dann braucht es auch keine Kraft den Deckel beim Zuschrauben runterzudrücken.

 

AndyMitSmart

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

hättest Du noch einen älteren Smart mit Klappen hinten anstatt den Netzen, könntest Du ganz einfach die linke Klappe/Deckel öffnen um den zurückgeschlagenen Teppich zu fixieren. Dies ist meine dritte Hand.

 

Gruss Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von wegen!

Ich hab ja die Klappen und klemm das Teil da immer fest, aber wirklich halten tut´s eben nur, bis du genau beide Hände beschäftigt hast, dann rutscht´s durch und Klodeckeleffekt...

Also doch Spanngurte anlegen. Ist ja schon peinlich, hoffentlich sieht mich keiner :-D

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fragt doch mal den mr.diesel, der hat ne neue patentlösung und hat was schönes gebastelt.. :-D is auch nicht so groß und peinlich wie ein spanngurt. :-D :-P

uuuuund: mir schauen die leute nicht lächelnd zu, die stehen da und staunen wie ich unter aufführung einer akrobatischen meisterleistung den deckel aufhalte und mit einer hand den motor geschmeidig öffne, mit der freien hand ein tempo in die haltende hand nehme(der arm selbst hält nun) um dann mit rechts den stab zu ziehen, ihn mit einem eleganten wedel in das tempotuch geleite um ihn dort von unrat zu befreien, ihn dann erneut in das schwarze nass eintauche und gekonnt den ölstand ablese um danach den stab ordnungsgemäß reinzustecken wo er hingehört und den deckel mit beiden händen schließe...das ist keine qual...keine arbeit...das gleicht bei mir einer leidenschaft...*schmacht*-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 07.04.2004 um 21:53 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ist irgendwie trotzdem eine reichlich entwürdigende Prozedur.....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine kunst das zu können. wenn mans kann siehts auch nicht entwürdigend aus. deshalb habe ich auch zuhause geübt und nicht an der tanke...das wäre echt entmutigend geworden... :roll: :)

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.