Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zimutaal

Irgendwie fehlt Leistung. Was ist noch normal?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mein Smart (Bj. 04/02) war letzte Woche Donnerstag bei der Inspektion im SC Essen. Danach hatte ich irgendwie so das Gefühl, dass der Turbo nicht mehr richtig anschiebt. D.h. das Gefühl in die Sitze gedrückt zu werden ist kaum noch vorhanden. Besonders beim 3 und 4. Gang. Normalerweise schiebt der Turbo den Kleinen ja ab 3000 U/min richtig an. Ok, ich habe gedacht, dass die Jungs vom SC vielleicht die Software geupdatet haben, was bei meinem Wagen aufgrund von einem SW Tuning zu einem Leistungsverlust von einigen PS bedeuten könnte. Ich also auf die Bahn und mal geguckt, ob denn noch die Geschwindigkeitsbegrenzung weg ist. Also 160 km/h waren kein Problem. Also müßte das Tuning doch noch drauf sein, oder?

Was könnte also für den fehlenden Schub verantwortlich sein? ODer ist das alles Einbildung??

 

MfG Zimutaal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Ich glaube auch manchmal "nun isser kaputt" aber alle meine Beifahrer machen mir dann klar das dem nicht so ist.

 

Wenn er noch ohne Probleme 160 erreicht scheint ja noch eigentlich alles zu funktionieren. Also definitv kein Notlaufprogramm :-D

 

Turbolader vielleicht nicht mehr genug Druck. Aber reichts dann noch für 160? Bin ich grad überfragt ob der Turbo da nicht mit schiebt!

-----------------

Markus [mysmart.tk]

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das vielleicht auch an dem Luftfilter liegen? Wollten die den bei der 15000 km Inspektion wechseln? Ich habe denen nämlich gesagt, dass sie es nicht tun sollen, da da morgen eh ein neuer FIlter reinkommt. (ATU-Sportluftfilter)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehm ihn doch mal raus und schau ihn dir an und blas ihn notfalls mit Druckluft aus.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.