Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Birnen VisionPlus 4000K - Erfahrungen?!

Empfohlene Beiträge

Hihoooo,

 

eine Frontbirne ist verreckt - zur Zeit habe ich da jetzt behelfsmäßig eine normale Birne drin, neben der BlueVision...

 

Kurze Frage:

 

Die Birnen von VisionPlus (Philips) sind ja wohl sehr gut. Nun werden diese auch nochmals teurer mit 4000k angeboten!

 

Hat die schon jemand eingebaut zwecks Erfahrung?!

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!

 

Jo, Erfahrungen gemacht.

 

Vision Plus

 

Licht gut, hell.

Lichtfarbe nichtmal annähernd Xenon, auch nicht gelb, sonden ein sehr helles gelb-weiß.

Preis: Unverschämtheit

Fazit: nur eingeschränkt empfehlenswert.

 

Davor hatte ich die besten Birnen: White Laser Light H7, Firma EUFAB glaube ich.

Haltbarkeit naja, Preis naja (20€ glaube ich), Licht sehr hell, scharfte Hell-Dunkel-Grenze (wenig Streulicht) und echt eine mega-tolle Farbe, so 85% Xenon!

 

Achtung gleich zweimal:

Wenn die die WLL kaufen willst, achte auf:

- Nicht die Blue laser light kaufen > drecks blau-grünes Licht

 

- daß der Kolben gerade in der Metallfassung sitzt, habe schon schiefe gesehen!!

 

Aber die bringen es echt, lichttechnisch.

 

Allerdings wie auch die Vision+ nicht so lange haltbar wie Standard!

Bei Philips steht das sogar irgendwo auf deren HP!

 

Besten Gruß ad Kapaun!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte auch die Vision Plus drin. Betonung liegt auf hatte. Folgende kleine Geschichte:

Eines Dezembermorgens steig in in meinen Smart, mach wie immer das Licht an und denk mir: Komisch, irgendwie dunkel heute. Ausgestiegen, geschaut und alle beiden Lichter brennen (dachte ich mir). Also zur Arbeit gefahren. Unterwegs x-mal mit Lichthupe angeblendet worden. Hmm, dachte ich mir, irgendwas stimmt da nicht.

 

Nochmals genau geschaut und gemerkt, dass sowohl links wie rechts nur das Standlicht und Fernlicht, nicht aber das Abblendlicht geht. Also fix im SC angerufen und denen mein Problem geschildert. Nachmittag gleich einen termin bekommen und der Meister im SC meinte, das hamma gleich, das ist bestimmt der Lichtschalter. Also schnell neuer Lichtschalter im SC eingebaut. Meister meinte alles sei in Ordnung. Ich hab mich drauf verlassen ohne selbst zu kontrollieren.

 

Frohes Mutes die Heimfahrt angetreten. Es wurde schön langsam dunkel und ich dachte mir, komisch, irgendwie auch nicht heller wie vorher. Daheim wieder nachgeschaut und siehe da, Abblendlicht geht immer noch nicht. Der Meister im SC war sich wohl zu fein, das ganze wirklich zu kontrollieren.

 

Ich dachte mir, dass kann doch nicht sein, dass an einem Tag beide Lampen defekt werden. Soviel Zufall kanns nicht geben. Da ich weiß was es für eine Sch...arbeit ist die Lampen zu wechseln wollte ichs eigentlich nicht selbst machen, hab mich aber dann doch anders entschieden.

 

Also Lampe eins raus, kaputt, Lampe 2 raus auchd ie kaputt.

 

Hatte dann noch einen 2. Satz Philipps Blue Vision daheim und die wieder eingebaut. Im Februar (nach erst 3 Monaten) war dann wieder die linke Seite defekt.

 

Hab jetzt mittlerweile die Schnauze voll von Phillips und Blue Vision aus meinem Auto verbannt.

 

fazit: Dank BlueVision hab ich

1. einen neuen Lichtschalter umsonst bekommen

2. mittlerweile routine im Lampenwechseln. Dauert nur noch max 5 Min für beide Lampen.

 

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

erstmal danke für die Infos...

 

Ich habe nun einfach die VisionPlus (ohne 4000k) gekauft, um die Sache abzuschließen...

 

Ich kann so nix nachteiliges zu Philips sagen: meine BlueVisions haben über 2 Jahre gehalten...

 

Allerdings hat sich gezeigt, dass ATU extrem teuer ist: da waren die Birnen fast 25% teurer...

 

Die VisionPlus sind auch verdammt hell - heller bald als die BlueVision....

 

Mal sehen, wie lange sie halten...

 

Stahlratte

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.