Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azrael1040

Pfeifen in Linkskurven

Empfohlene Beiträge

Hallo...

habe seit gestern ein Problem mit meinem Kleinen...

Wenn ich Linkskurven fahre, dann pfeift irgendwas an diesem Auto...Es hört sich an, wie ein Relais...Allerdings ist es solaut, dass es problemlos bis draußen zu hören ist...Daher meine Vermutung, dass es die Hupe sein könnte...hört sich an, wie eine Hupe, die zuwenig Spannung bekommt....

aber halt nur in Linkskurven...und bei fahrendem Fahrzeug...bleibe ich stehen, ist es weg....Was kann das sein???

 

-----------------

signatur.jpg

spritmonitor.de

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleichzt sollte dein smartie mal ein rechtslenker werden.....

 

 

sorry, aber was hat die hupe mit dem fahrverhalten zu tun??

 

manchmal frag ich mich schon

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, so etwas gibt es schon hin und wieder....

 

Z.B. wennirgendwo eine Isolierung defekt ist und in bestimmten Fahrsituationen das Kabel gegen Masse schlägt.

 

Hatte genau den Fall mal an einem Golf I erlebt. Allerdings hupte der dann auch richtig!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@torti:ich weiß, wie sich ein kaputtes radlager anhört...jedenfalls nicht so...

@zimbo:worüber wird die hupe betätigt?ÜBER DIE LENKSÄULE...was hat die Lenkung mit dem Fahrverhalten zu tun???ne ganze Menge...hab die Vermutung, dass da irgendwo ein Defekt in der Elektrik ist..werde morgen zum SC fahren...sollen die sich damit rumärgern...

-----------------

signatur.jpg

spritmonitor.de

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DES RÄTSELS LÖSUNG:

Die akustische Verschleißanzeige der Bremsen!!!

Jetzt steht der Kleine im SC und kriegt gard neue Scheiben und Beläge...für 203 Euro :-x

-----------------

signatur.jpg

spritmonitor.de

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---Die akustische Verschleißanzeige der Bremsen!!!----

 

auch net schlecht

:lol: :lol: :lol:

 

nur mist, das dann schon alles defekt ist.

:-D :-D :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 30.03.2004 um 17:47 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja...man darf sich halt nicht auf sein SC verlassen....der kleine war vor 12tkm zur Inspektion....da waren die angeblich noch gut....

-----------------

signatur.jpg

spritmonitor.de

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich meine kugel keinem SC anvertraue

und ich lieber selbst schraube, hätt ich da mal

ne frage:

 

welchen wartungs-interval hat den deine kugel

in jahr oder km :-? :-?

 

ich habe auch mit autos zu tun, und da ist es laut wartungsplan so, das die zu prüfenden

punkte bis zum nächsten wartungsereignis

im verkehrsicheren zustand sein müssen.

(reifen, bremsen, auspuff, etc.)folgeschäden

die dann evtl. auftreten, können dem

händler schon sauer aufstossen.

 

sollte bei deiner kugel der nächste insp.termin

noch nicht erreicht sein, und du auf deiner letzten insp.-rechnung keinen vermerk auf

vorzeitigen verschleiß einiger punkte vor

erreichen der nächsten inspektion haben, würde ich dies schon mal ein wenig näher

hinterfragen.

 

wie du schon selbst schreibst verlässt man sich ja auf seine werkstatt.

 

vielleicht hätte bei einer info, das die klötze

nicht mehr bis zur nächsten inspektion halten,

die bremsscheiben noch erhalten werden

können.

 

da sollte man mal über die enstanden kosten

ein ernstes wort reden.

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2004 um 14:14 Uhr hat Azrael1040 geschrieben:
DES RÄTSELS LÖSUNG:

Die akustische Verschleißanzeige der Bremsen!!!

Jetzt steht der Kleine im SC und kriegt gard neue Scheiben und Beläge...für 203 Euro :-x

-----------------
signatur.jpg

spritmonitor.de



 

sorry wer hat denn den schmarrn erzählt. es gibt kein auto auf dieser welt, was eine akkustische verschleissanzeige hat!!

 

*werpfeifftdasoleiseimwindesistdieverschleissanzeigeundnichtdaskind* :lol: :lol: :lol:

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zimbo:dann frag aber mal in deinem SC nach...habe es selber gesehen...

in das Material der Bremsklötze ist ein spezielles Plättchen eingearbeitet, welches ab einem bestimmten Abnutzungsgrad auf der Scheibe schleift und einen hochfrequenten Ton erzeugt.

Also, erst informieren, dann "besserwissen"....... :evil:

 

-----------------

signatur.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Azrael1040 am 30.03.2004 um 18:17 Uhr ]


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann schreib bitte nicht von einer ANZEIGE, die zeigt mir nämlich was an...und ein plättchen das pfeifft kann nix zeigen...sorry fürs klugscheissen...

 

aber gut zu wissen das es so was gibt...wobei ich schon drei mal klötze gewechselt habe und nichts dergleichen entdeckt habe.

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann waren deine klötze auch noch nicht wirklich runter.... :-D

-----------------

signatur.jpg

spritmonitor.de

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Die mechanisch-akustische Bremsbelaganzeige
Das Fahrzeug besitzt eine mechanisch-akustische Bremsbelaganzeige. Wenn beim Bremsen kontinuierlich Gräusche von der Vorderachse zu hören sind, ist das Smart-Center aufzusuchen.

 

Quelle: www.smart.de Bedienungsanleitung

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2004 um 21:30 Uhr hat zimbo geschrieben:
dann schreib bitte nicht von einer ANZEIGE, die zeigt mir nämlich was an...und ein plättchen das pfeifft kann nix zeigen...sorry fürs klugscheissen...



aber gut zu wissen das es so was gibt...wobei ich schon drei mal klötze gewechselt habe und nichts dergleichen entdeckt habe.

-----------------
titel_klein.jpg



 

 

Von dir möcht ich auch meine Bremsen gemacht haben.... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.