Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPR2000

Er pfeift :-s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit einigen Tagen meinen Neuen, ein 2.gen. Kann es sein, dass der Kleine pfeift wie sau, oder bilde ich mir das ein?

Der Spass geht so bei 40 Km/h los... zuerst noch recht leise, später ca. 80 wird es schon recht deutlich und bei Vmax ist es schon arg laut....

 

MfG Carsten

 

P.s.: vielleicht habe ich das bei meinem Alten wegen dem Brabusauspuff übehört... :roll:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2004 um 18:24 Uhr hat smart-cdi-fahrer geschrieben:
mach mal die türe zu :-D



Oder die Kofferraumklappe :lol: :-D

-----------------

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

grauee004.gifMfG WebzombieTON005.GIFstk-logo-tiny.gif

 

 

 

 

 

 

 


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2004 um 01:01 Uhr hat CPR2000 geschrieben:
Hallo,

habe seit einigen Tagen meinen Neuen, ein 2.gen. Kann es sein, dass der Kleine pfeift wie sau, oder bilde ich mir das ein?

Ich hatte mich vor ein paar Tagen hier danach erkundigt, woran man einen Turboschaden (Riss im Krümmer) bemerkt und bekam die Antwort: "Angeblich hörst du´s deutlich "pfeifen" wenn der Riss durchgeht, also immer lange Ohren machen beim Fahren." Ich will ja keine Pferde scheu machen, aber könnte es das sein...? :cry:

-----------------

 

Fly, Dragonsmart - FLY!

 

Dragonsmart_Sig.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey... es hilft tatsächlich, wenn man die fenster schließt :lol: :lol: :lol:

nein, im ernst, es sind laute fahrtgeräusche, kein turboschaden...

hat keiner eine idee???

habe mal gelesen, dass alle cdi eine geschlossene serviceklappe (rechts) haben, vermindert dies die geräusche???

:(

Carsten


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch, aber erst seitdem ich die Scheibenwischer gewechselt habe. Hatte vorher die Valeos drauf und jetzt Bosch. Seitdem habe ich auch so schönes pfeifen allerding nur bei höheren Geschwindigkeiten und windigen Wetter. Das liegt anscheinend an der Form des Scheibenwischergestells, da fängt sich der Fahrtwind drinnen und fängts pfeifen an. Die Valeos waren etwas anders geformt als die Bosch. Könnte bei Dir auch der Grund sein.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

bei mir fing das pfeifen bei ca. 60 an. Hörte sich an wie ein Riss in der Windschutzscheibe.

 

Bei meiner ersten Inspektion sprach ich den Punkt im Center an. Die Ursache war dort bekannt. Mann dichtete an den Scheinwerfern den Spalt zwischen Glas und Panel ab.

 

Seitdem ist alles ok.

:roll:

-----------------

Gruß

 

Walter Mai

---------------------------------------------

"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

 


Gruß

 

Walter Mai

---------------------------------------------

"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Smart hattest du denn zuvor?

Das Problem der pfeifenden Servicegitter ist eigentlich seit dem Facelift '02 bekannt.

Teilweise taucht das Pfeifen gar nicht erst auf, teilweise geht es wieder weg und teilweise lässt es sich beheben (Abkleben bestimmter Bereiche; Suchfunktion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.