Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herrenberger

Smartie goes Portugal...

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

denke gerade mal so (vor allem bei den Temperaturen zur Zeit) an den "Sommerurlaub 2001". Würde gerne - das war mein spontaner Gedanke - im Juli/August eine Frankreich-Spanien-Portugal-Tour machen. 2-3 Wochen. Klar, denken bestimmt einige, jetzt ist der Herrenberger völlig übergeschnappt. Mag ja auch sein, aber vielleicht finden sich noch andere "Verrückte", die ihrem Kleinen einfach mal ein "Reise-Abenteuer" erlauben wollen. Wie lange und wo genau hin - keine Ahnung. Aber bis dahin bleibt ja auch noch (leider) viel Zeit ... meldet Euch!!!

ciao..

alex.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mal in Portugal und es gefaellt mir dort sehr gut. Ich glaube ich wuerde auch hinfahrn.

Spitzen Idee, bin dabei

magnum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In welcher Art wäre denn die Tour Deiner Meinung nach? Mehr das dort hinfahren, dann am Strand braten, oder mehr das da hinfahren, umschauen, Rundtouren unternehmen?

Ich bin nicht so der "Strand+Ballermann"-Typ, ich werde unruhig, wenn ich zu lange nix mache, und ich bin nicht so drauf aus, bis zur Besinnungslosigkeit zu saufen.

Aber an sich ist die Idee nicht schlecht, dann könnte ich wenigstens mal die Klimaanlage testen :classic_smile:

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

portugal ist supergeil. wir sind im nächsten frühjahr an der algave. zwar mit dem vw-bus aber zu dritt wird es auch im smart etwas eng.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer reges Interesse ... wer sich fahrtechnisch gen Portugal anschliessen möchte, kann mir ja auch persönlich mailen.

alexvu@aol.com

Ansonsten wird es - so stelle ich mir die Reise jedenfalls vor - kein Ballermann- und Strandgelage, sondern eine Rundfahrt, bei der kulturell auch einiges "mitgenommen" werden sollte. Aber natürlich werden auch der gute Rotwein, einsame Strände/Felsküsten (gibt´s die noch in Portugal?) und nette Feten nicht außer Acht gelassen, oder?! Sollte es uns an einem Flecken besonders gut gefallen, spricht ja nichts dagegen, dort auch mehrere Tage zu bleiben, sofern es die

Zeit zulässt.

Sollten sich genügend "Abenteurer" (denn ein solches wird es werden) finden, dann könnte ich mir ein erstes Treffen zwecks Kennenlernen, Vorgespräche etc. bereits im Dezember oder Januar vorstellen. Weitere Ideen/ Vorschläge sind jederzeit Willkommen...

liebe Grüsse, Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Herrenberger:

Danke für Euer reges Interesse ... wer sich fahrtechnisch gen Portugal anschliessen möchte, kann mir ja auch persönlich mailen.

alexvu@aol.com


Oder auch nicht:

----- Transcript of session follows -----

... while talking to air-yd03.mail.aol.com.:

>>> RCPT To:

<<< 550 MAILBOX NOT FOUND

550 ... User unknown

Deswegen kommt meine Mail an Dich hier rein. Und da ich faul bin, kommt sie so rein. ;-)

Hi!

Du meintest im Forum:

> Danke für Euer reges Interesse ... wer sich fahrtechnisch gen Portugal

anschliessen möchte,

> kann mir ja auch persönlich mailen.

> alexvu@aol.com

Hiermit geschehen. ;-)

> Ansonsten wird es - so stelle ich mir die Reise jedenfalls vor - kein

Ballermann- und

> Strandgelage, sondern eine Rundfahrt, bei der kulturell auch einiges

"mitgenommen" werden

> sollte.

Klingt gut!

> Aber natürlich werden auch der gute Rotwein,

Jupp. Solange es Genuß ist, bin ich immer gerne dabei. ;-)

> einsame Strände/Felsküsten (gibt´s die noch in Portugal?)

Keine Ahnung, aber dann könnten wir testen, ob der Smart strandteuglich

ist. ;-)

> und nette Feten nicht außer Acht gelassen, oder?!

Na klar. Solange es keine Zwangsbesäufnisse werden.

> Sollte es uns an einem Flecken besonders gut gefallen, spricht ja nichts

dagegen, dort auch

> mehrere Tage zu bleiben, sofern es die Zeit zulässt.

'türlich! Es sollte kein Zwang sein, auch die Pläne, was wann wo gemacht

werden soll, sollten möglichst unverbindlich sein, schließlich sind wir

im Urlaub und nicht bei der Arbeit. ;-) Fraglich ist halt nur wie es mit

der Unterbringung aussieht, ob wir die vor Ort oder vorher buchen

müssen. Wie sieht es eigentlich mit wildem Zelten aus? ;-)

> Sollten sich genügend "Abenteurer" (denn ein solches wird es werden)

finden,

Das hoffe ich (ersteres und letzteres) ;-)

> dann könnte ich mir

> ein erstes Treffen zwecks Kennenlernen, Vorgespräche etc. bereits im

Dezember oder Januar

> vorstellen. Weitere Ideen/ Vorschläge sind jederzeit Willkommen...

Wo wäre das dann? Ich komme aus dem "hohen Norden". Naja, sooo hoch ist

es auch nicht, es ist 40km nördlich von "Expo-City".

--

Tschau!

Michael

'Fuer Euphemismen war M$ schon immer gut. "Service Packs" usw. Was bei

Orwell "Wahrheitsministerium" heisst, wuerde heute "Marketingabteilung"

heissen.' ("Ami" am 23. August 2000 im Heise-Forum)

[Diese Nachricht wurde von icarus am 10. Oktober 2000 editiert.]


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tausendfache Entschuldigung ... habe leider eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Richtig lautet sie: uleniecki@aol.com

Wer also Interesse hat an der "Portugal-Tour 2001", der schreibt einfach. Und diesmal kommt die Mail auch wirklich an ... :-)

Gruss,

Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Icarus,

wahrscheinlich werde ich in Portugal öfters in Deinem "Kleinen" nach gekühlter Frischluft schnappen - habe nämlich keine Klimaanlage in meinem CDI. Aber war schon immer hart im Nehmen, viell. lässt sich die Kühlung bis zum Sommer auch nachrüsten ?!?

Doch egal wie - an den Reiseplänen ändert das nichts.

Zum Geographischen: Bin aus dem Süden der Republik, aus der Nähe von Stuttgart. Bezüglich des Treffens lässt sich bestimmt ein mittiger Ort finden. Jetzt warten wir aber erst mal, ob sich noch weitere smarte

"Portugiesen" uns anschliessen wollen.

Wegen der Unterkünfte habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - hätte aber nichts dagegen, wenn wir uns erst was vor Ort suchen... schau´n ´mer mal.

Gruss, Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von Herrenberger:

wahrscheinlich werde ich in Portugal öfters in Deinem "Kleinen" nach gekühlter Frischluft schnappen - habe nämlich keine Klimaanlage in meinem CDI.


Du tust mir aber leid .... :classic_smile::classic_smile:

quote:

Aber war schon immer hart im Nehmen, viell. lässt sich die Kühlung bis zum Sommer auch nachrüsten ?!?


IMHO leider nicht :classic_mellow:

quote:

Jetzt warten wir aber erst mal, ob sich noch weitere smarte

"Portugiesen" uns anschliessen wollen.


Hast Du 'ne Homepage, auf der wir etwas organisieren könnten? Oder soll ich evtl. etwas aufsetzen?

quote:

Wegen der Unterkünfte habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - hätte aber nichts dagegen, wenn wir uns erst was vor Ort suchen... schau´n ´mer mal.


Okay. Ich freu' mich schonmal ...

BTW: Kannst Du portugiesisch? Ich habe leider nur Schulspanisch-, Schulfranzösisch- (beides grottenschlecht) und Englischkenntnisse.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ein wenig Portugiesisch.

Zum Essen bestellen und nach dem Weg fragen wirds hoffentlich reichen :classic_wink:

Also die Tour hoert sich wirklich gut an, aber meint Ihr das ich das Gepaeck fuer 2 Leute und mehrere Wochen im Smart unterkriege?

MfG

magnum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von magnum23:

Also die Tour hoert sich wirklich gut an, aber meint Ihr das ich das Gepaeck fuer 2 Leute und mehrere Wochen im Smart unterkriege?

Hey, wir fahren einen Smart! :classic_smile: Da paßt doch viel rein. Im Zweifel holt sich einer von uns den Anhänger. :classic_wink:

 

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, hallo Magnum... und alle anderen "Portugal-Infizierten"!

Meine Portugal-Kenntnisse sind gleich Null, aber wir werden uns schon irgendwie durchschlagen :-) Denke auch, dass wir das Gepäck unterbringen werden - wäre doch gelacht. Da gabs hier im Forum schon jede Menge Abhandlungen in Sachen "was und wieviel bekomme ich wie unter".

Die Idee mit der eigenen "Smartie-goes-Portugal-Homepage" ist Klasse, denn eine eigene Info-Plattform, Michael, kann nicht schaden. Kannst Du das übernehmen? Hoffentlich verursacht das keine grosse Kosten, kenne mich da überhaupt nicht aus.

 

Wir sollten uns vielleicht schon bald mal treffen, einfach ein wenig Brainstorming im Vorfeld. Mein Vorschlag wäre der 10. oder 11.11.2000 - vielleicht in Köln?!? Macht doch bitte Vorschläge, wo und wann man sich erstmals treffen könnte...

cu, Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Portugal? Eine gute Idee!

Vielleicht hier noch ein kleiner Aspekt, der nicht zu vernachlässigen ist.

Laut einiger Fachzeitschriften ist die Versorgung mit bleifreiem Benzin in Portugal (speziell in den ländlichen Regionen) mehr als dürftig. Daher immer Reservekanister mitnehmen und rechtzeitig nachtanken. Besser noch gleich mit dem cdi runterfahren, dann habt ihr dieses Problem nicht.

PS: Als ich zuletzt in Portugal war (ist schon etwas länger her), mußte der ADAC das Fahrzeug abschleppen, weil es kein bleifreies Benzin gab.

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von Herrenberger:

Hallo Michael, hallo Magnum... und alle anderen "Portugal-Infizierten"!

Meine Portugal-Kenntnisse sind gleich Null, aber wir werden uns schon irgendwie durchschlagen :-)


Irgendwie wird's schon gehen. Vielleicht erwischen wir auch dort Leute, die Spanisch können. Kann ich zwar auch nicht so doll (9.-10. Klasse, ist aber 13 Jahre her), aber da besteht immerhin eine Chance, daß ich es verstehe. ;-)

quote:

Die Idee mit der eigenen "Smartie-goes-Portugal-Homepage" ist Klasse, denn eine eigene Info-Plattform, Michael, kann nicht schaden. Kannst Du das übernehmen? Hoffentlich verursacht das keine grosse Kosten, kenne mich da überhaupt nicht aus.


Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe sowieso schon eine HP (www.dabo.de), da kann ich eine Smart-Abteilung einbauen. Das Beste wird dann wohl ein kleines Forum sein, in dem wir diskutieren können, auf einer anderen Seite könnte ich die vorläufigen Pläne beschreiben, und später - nach der Tour - dort die Bilder ablegen.

quote:

Wir sollten uns vielleicht schon bald mal treffen, einfach ein wenig Brainstorming im Vorfeld. Mein Vorschlag wäre der 10. oder 11.11.2000 - vielleicht in Köln?!? Macht doch bitte Vorschläge, wo und wann man sich erstmals treffen könnte...

Wo wohnen denn die meisten, die sich gemeldet haben? Wir sollten irgendetwas in der Mitte ausmachen. Ich befürchte sowieso, die längste Anreise zu haben. ;-)

Tschau!

Michael

P.S.: Mit der HP werde ich mal etwas basteln und dann hier bekanntgeben.


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Icarus und alle anderen,

wäre toll, wenn Du eine Portugal-Page einrichten könntest innerhalb Deiner HP. Vielleicht sollten wir die genauen Inhalte bei dem Treffen besprechen. In jedem Fall sollte hier im "smart-forum" ein fester Link auf die Page installiert werden. Fällt Dir was dazu ein?

An alle, mit an einer Smart-Portugal-Tour im nächsten Juli/August interessiert sind: Wir wollen uns erstmals am 10./11.11.2000 treffen. Mein Vorschlag war Köln, da Icarus aus der Nähe von Hannover kommt, ich bin aus Stuttgart. Da wäre Köln für (fast) jeden relativ gut erreichbar. Macht Vorschläge, nur wir sollten uns rasch entscheiden. Kartenmaterial würde ich mitbringen, sowie erste Reiseinformationen vom ADAC. Alles weitere wird sich, denke ich, ergeben.

Das war´s ... bis denn, Alex. BB-SM 6666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Okay. Ich werde die Seite aber so oder so schon einmal vorbereiten, schaden kann's nicht. Außerdem könnte ich dort auf das Treffen hinweisen.

Köln klingt gut. Evtl. könnte ich davor oder danach Leute besuchen, die mehr oder weniger in der Nähe wohnen, dann hätte es auch noch etwas Sinn. Nur für 2 Stunden Treff fahre ich sicherlich nicht 'zig Stunden ... :classic_wink:

Ist denn ansonsten dieses Jahr noch irgendwo ein Treffen? Dann könnten wir es auch daran knüpfen?

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe Verwandte in Bonn - deshalb würde es sich sehr gut bei mir anbieten. Oder Berlin?

Wie weit wäre die Hauptstadt von Dir weg?

Jedenfalls halten wir den 10. oder 11.11. mal fest, dann steht zumindest der Termin. Mal sehn, wer noch Zeit und Interesse hat. Aber von dem sollten wir nicht unser Treffen abhängig machen. Denke, viele werden erst im Laufe der nächsten Wochen und Monate zu uns stossen - vor allem, wenn die "Portugal-Page" fertig ist. Nochmals ein Riesen-Dankeschön, Icarus... :-)

cu all, Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von Herrenberger:

habe Verwandte in Bonn - deshalb würde es sich sehr gut bei mir anbieten. Oder Berlin?

Wie weit wäre die Hauptstadt von Dir weg?


Celle - Berlin soll laut http://route.web.de 3:29 dauern, Celle - Köln 3:31, Celle - Bonn 3:39 und Celle - Stuttgart 5:57.

Da ich sowohl Leute in westlicher Richtung, als auch Leute aus Berlin kenne, wäre ich für einen dieser beiden Orte. Ich mache es davon abhängig, was den anderen besser paßt.

quote:

Denke, viele werden erst im Laufe der nächsten Wochen und Monate zu uns stossen - vor allem, wenn die "Portugal-Page" fertig ist. Nochmals ein Riesen-Dankeschön, Icarus... :-)

Eine Vorabversion ist unter http://www.dabo.de/portugal/ zu sehen. Ich habe nur schnell in der Firma etwas gebastelt, ich schätze, das Design wird noch gründlich geändert werden.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Noch ein paar Kurzinfos zur SgP-HP (Smartie goes Portugal Homepage):

- Es sollen sich bitte alle bei mir oder alex melden, die daran teilnehmen möchten.

- Magnum, Chris? Könnt ihr mir eure Mailadressen übermitteln?

- Chris? Könntest Du sagen, ob Du Interesse hast? Deine Nachricht ist mehrdeutig.

- Außerdem: Wenn ihr die Mailadressen an uns leitet, seid ihr damit einverstanden, daß wir sie auf der Homepage veröffentlichen?

Danke!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich als Kölner schalte mich da mal kurz ein. Ich weiss nicht, wieviel ihr über den Kölner karneval wisst, aber genau am 11.11. nach Köln zu reisen könnte sich als fehlschlag herausstellen, weil dann die ganze stadt besoffen und in karnevalslaune ist, und der verkehr dementsprechend schlecht geht, und man keine kneipe oder ähnliches findet in der nicht rappelvoll karneval gefeiert wird.

cu, Derk


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, oh,

da hat derk wohl recht.

am 11.11 dürften teile der stadt geperrt sein...

und dann als ortsfremder ? :classic_mellow:

imo dürfte so ziemlich der ganze kohlenpott wegfallen...

------------------

<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899


<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell bin ich schon an einer Tour nach Portugal interessiert. Doch leider fehlt es mir derzeit an Zeit und Geld für solche Unternehmungen. :classic_mellow:

PS: Daran wird sich auch bis Sommer 2001 wahrscheinlich nichts ändern.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von isomer:

imo dürfte so ziemlich der ganze kohlenpott wegfallen...


Es kam auch von Alex der Vorschlag, Berlin zu nehmen. Zumindest von meiner Position aus ist es in etwa gleich weit. Durch den besseren Ausbau der A2 evtl. noch schneller.

Ich persönlich kann am 10/11.11. in Berlin, ich hab' dort auch gleich einen persönlichen Termin verabredet.

 

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Köln als Ort des Vortreffens fällt flach - der Grund dürfte inzwischen klar sein. Bleibt also Berlin, 10.11.2000. Bitte sagt mir oder Icarus Bescheid, ob Ihr Zeit habt und kommt. Es gibt erste Infos, die später auch auf der SgP-HP veröffentlicht werden. Wäre toll, wenn einige von Euch nach Berlin kommen könnten. Weitere Treffen werden in jedem Fall folgen. Auch mal in Celle (:-)

Der genaue Ort und die Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.

cu all, Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe SgP-Fans!!!

Der Termin für unser "Schnuppertreffen" steht nun endgültig fest:

Alle, die nächstes Jahr mit nach Portugal fahren wollen, kommen am 11.11.2000 nach Berlin-Mitte. Wir treffen uns um 19 Uhr in der "Redwood-Lodge", Albrechtstr. 9.

Wer an diesem Tag keine Zeit hat (alle Rheinländer sind wegen Karneval automatisch entschuldigt), braucht nicht traurig sein ... alle aktuellen Infos rund um das Portugal-Abenteuer gibt es hier bzw. immer auf unserer Portugal-Homepage:

www.dabo.de/portugal

Macht alle mit, fahrt mit, sagt es weiter und gönnt Eurem Smart mal "etwas" mehr Auslauf... :-)

Gruß,

Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab den schon ein paar mal verbaut. Bei einigen kommt es nach 2/3 Monaten zum Bruch des KAT Materials. Der klappert dann oder in ungünstigen Fällen legt sich das Material vor das Loch in die Schalldämpferkammer und er ist dicht. Unabdingbar ist, dass das Schwingelement vom alten Auspuff übernommen wird. Ich mach mir lieber die Arbeit, kannte  Bleche und Schweiße damit die untere Kante vom Serientopf. So hält er noch ein paar Jahre und die Abgaswerte passen. Beim Benziner ist der JMJ im Preis/ Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar und hält gut mit seinem Flexrohr und dem Verstärkungsblech am Halter
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.567
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.