Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Dringend !!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Will meinen Smart am Wochenende Sommerfit machen:

Sommerreifen, Ölwechsel, Zündkerzen wechseln......und so weiter.....

 

Habe gerade mal geschaut wie das mit den Zündkerzen ist: Schreck !!!

 

Ich brauche wohl ´ne Zündkerzenzange.....aber welche ????

 

Es gibt verschiedene......wie lang muss die sein ???

 

Kommt mann an die hinteren ( hinterm Heckpanel ) Zündkerzen genauso bescheiden :roll: ran ???

 

Bitte helft mir......sonst ist das Wochenende gelaufen....... :-x


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit den zündkerzen ist so ne sache.... ohne die passende zange wirst du (wie ich anfänglich) die zündkabel zerstören :roll: hab mir die von Hazet gekauft... über firmenkontakte recht günstig bekommen.... liegt glaube ich so bei 40 euro. :cry: tu dir echt nen gefallen und kauf die dir... oder lass es das sc machen 8-)

 

MfG Carsten


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten SC machen lassen. Und direkt die paar Euro mehr für die Kerzen vom SC bezahlen.

 

Weiß nicht wieso aber mir scheints so als wenn der kleine nicht alles an Zündkerzen nimmt!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lurch ,

 

wie in einem anderen Beitrag bereits geschildert, tut es auch ein "Zündkerzenstecker-Abzieher" . Der kostet statt 35 - 40 EUR nur etwa 10 - 15 EUR .

Mittlerweile braucht man so ein teil für viele Fahrzeuge, weil der Zylinderkopf hinter zahlreichen Abdeckungen versteckt ist . Nicht nur beim Smart .

Dennoch lohnt es sich eigentlich nicht, sich so etwas selbst anzuschaffen .

Borg Dir das Ding bei einer Werkstatt/SC oder mach den Wechsel bei denen auf´m Hof .

 

Zum Wechseln muss man das Heckpanel demontieren, sonst kommt man nicht an die 2. untere Reihe der insgesamt 6 Zündkerzen.

 

Verlängerung für die Steckernuss der Knarre 10 - 15 cm braucht man auch .

 

Werkmäßig sind Kerzen der Firma NGK verbaut .

 

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.