Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

´tschuldigung.....wieder Pop Off........

Empfohlene Beiträge

......Pop Off zum 434724983298 Mal:

 

es soll ja den Turbolader "entlasten" durch gezielten Druckabbau,,,

 

Meine Frage, warum baut Smart das denn dann nicht serienmääsig ein, wenn dadurch die Laderausfälle ( Defekte ) minimiert werden könnten ?????

So viel Mehrkosten wären es ja auch nicht....schliesslich ist die Kugel schon teuer genug....... :-x


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils nicht erlaubt ist?

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum ist´s nicht erlaubt ??? :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und warum ist´s nicht erlaubt ??? :-?

 

Weil aus dem Pop-Off ungereinigte Abgase und Öl rausgeblasen werden, und das wird in Zeiten von Katalysator und Rußfilter nicht gerne gesehen...

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur halbfalsch.. :-P

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich - reine Vermutung meinerseits (die auf den bisherigen Infos beruht, die ich zu Turboladerschäden hier finden konnte) - weil der Schadensgrund woanders zu suchen ist.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@Nieheltz
falsch, es gibt viele fahrzeuge serienmäßig mit pop-off.
allerdings wird die abluft dem filterkasten wieder zugeführt.

 

E-B-E-N. Bei den Nachrüstlösungen, die in den Smarts verbaut werden, rotzt alles schön nach draußen :)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nieheltz

 

halbfalsch > auf unseren ventilen kann ein abluftschlauch angebracht werden, der dann im luftfilterkasten endet.

 

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@misterdotcom.info

ICQ#: 71782709

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 23.03.2004 um 19:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr meit euren umweiltfimmel :-D

...mein ventil rotzt schön alles nach

draußen ... schließlich will der motor

auch von außen geschmiert werden

*indeckunggeh*

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ds hieß füher 'Verlustschmierung'! 8-)

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll denn da rotzen? nach dem Ladeluftkühler?

 

das einzige was das ding abbläst is verdichtete frischluft vom turbo! (ok frisch sei mal dahin gestellt) aber wenn du dir alte karren anschaust die rotzen auch benzin und öl... also...

 

echt von dem kit hab ich noch nix gehört? das man dann auch in den kasten kommt? oder is das eher zum selberbasteln? gehen tut viel!

 

was noch was wäre... ein kleiner deckel.. falls man zum tüv fährt.. ventil runter blinddeckel drauf und es war nie was andres drin*g*

kam mir heute so...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also leute, zum liest man hier totalen pullshit!!

 

audi s4 zum bsp. hat original pop off. und die luft die da rauskommt ist reine verdichtete luft, welche du beim atmen reinziehst. eventuell noch sauberer, weil sie gefiltert wird. höchstens ein bisschen wärmer.

 

bei gewissen autos bringts was, bei anderen nichts ausser lärm. beim smart weiss ich's noch nicht, da ich keine erfahrung habe.

warum smart das ding nicht einbaut. ganz einfach. jedes teil was zusätzlich eingebaut wird, kostet!! da smart schon immer kostenprobleme hatte, ist dies wohl klar. macht mal ne hochrechnung für dieses teil für alle verkauften smart. dann versteht ihr, dass die autobauer nur das reinbauen, was nötig ist......oder der kunde bezahlts über die optionen....

saletti....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nightruner am 19.08.2004 um 16:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Legal oder Illegal!

Wer hat so´n Teil eingebaut? Erfahrungen?

Und wo krieg ich es günstig weg, wenn nicht ebay.

 

:-D :-D :-D


Widme dich deinen Freunden, doch deinen Feinden noch vielmehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da kommt ne menge oel raus, beim smart wird die kurbelgehaeuseentlueftung und noch irgendne entlueftung in den ansaugpart eingeleitet, die dadurch entweichenden oeldaempfe kondensieren und somit hat man lecker oel im ansaugrohr, machs einfach mal ab, dann wirst du das sehen. da das pop off nach turbo und kuehler vor der drosselklappe kommt blaest es eben dieses oel ab. ist schon nach kurzer fahrt zu sehen. eine variante waere das oel aus dieser luft abzuscheiden, wird hier im forum auch grad diskutiert. eben dieses oel ist unter anderem an dem wohlbekannten ventil/kolbenbrand beteiligt. faehrt man zb mit zuviel oel oder durch verstopfung einiger entlueftungsstellen wird mehr oel in die ansaugung gedrueckt welches sich dann in halb verkohlter form am ventil und am kolben absetzt und diese teile stueck fuer stueck abbrennt.

abgase treten am pop off nur recht gering auf, die maximale abgasrueckfuehrung betraegt 15% im unguenstigsten fall, allerdings war zum beispiel bei meinem vorherigen honda civic 1.8 mit offenem sportluftfilter (verboten, geraeusch und abgas) bei laengeren fahrten ein deutlicher abgasgestank von vorn zu merken, dieser wurde praktischerweise durch die innenlueftung in die fahrgastzelle transportiert. sozusagen schleichender selbstmord ;-)

bei blauertacho.de gibts ein recht gutes kit, samst rohr und allen noetigen kleinteilen plus anleitung, ist so in 10 min verbaut und klingt recht vernuenftig, ist einstellbar aber pfeifft mir persoenlich zuviel, mir waere ein zischen lieber. je nach einstellung und einbau blaest das ventil bei geringem druck nicht ab und somit kommt man schon mal ungestraft an der gruenweissen truppe vorbei.


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Pop off entlastet den Lader, weiters minimiert sich der Kippeffekt beim Schalten.

Hab eins montiert in Verbindung mit einer anderen Software und einen Sportauspuff.

Bis auf das lästige Zischen habe ich nur positive Erfahrungen damit gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo hast du das Ding gekauft?

Und wie teuer?

:-?


Widme dich deinen Freunden, doch deinen Feinden noch vielmehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Fazit:

 

Pop off ist Schnick-Schnack.......( zu teuer für zu wenig Effekt...)

 

Chiptuning: zu teuer ( Versicherung, Spritsorte, Software....)

 

:-P


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem "lästigen" zischen kann mit einem "leisen" Ventil entgegen gekommen werden.

 

Allerdings haben's die meisten ja gerade WEGEN dem zischen drin. So wie ich.. :roll:

 

Ich habe das neue, sequenzielle drin. Der Hammer.. ob die Kugel nun weniger nickt oder der Turbo 1000km länger hält ist mir wurscht.. ;-)

 

Komplettset für 170 Euro.

 

blow-off.de

 

aid-2740-D-at_img2.jpg

 

aid-2740-D-at_img3.jpg

-----------------

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe einen Smart Roadster und habe mir bei www.boost4you.de ein Blow Off Typ 1 Ventil gekauft .

Jetzt habe ich das Problem das ich mit der Anleitung total nicht klar komm und mir das auch keine Werkstatt einbauen kann.

Dann habe ich bei boost4you angerufen und nachgefragt wie das blow eingebaut wird. Die meinten ich brauch noch ein t-verbindungsstück....jetzt komm ich garnich mehr klar.

Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen ???

Ich wäre Euch echt dankbar

 

Gruß Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi fler,

 

280.png

 

ruf mich einfach heute nach 19 uhr mal an

dann erklär ich dir wie es geht.

tel.-nummer hast du als PN.

 

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es den wirklich soviel wie jeder sagt ???

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.