Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike_T

smart in Kanada

Empfohlene Beiträge

smart Wille fangen an, Autos in Kanada im September von 2004 zu verkaufen! Dieses wurde im Februar von MERCEDES-BENZ Kanada verkündet. Die einzigen Modelle, die importiert werden, sind das ForTwo cdi und ForTwo cdi Cabriolet. M-B Kanada importiert nur 800 der smarts 2005. Dieses ist gute Nachrichten, besonders weil die USA die Vorlage nicht smart an allen erhalten.

 

Siehe: www.thesmart.ca


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool!!! nur, warum läuft der CDI drüben nur 120KM/h???? damit die sich an ihre speed-limits auch blind halten können? oder haben die einfach angst, daß ein auto unter einer tonne gewicht so schnell unterwegs ist??!!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2004 um 14:29 Uhr hat Gerhard geschrieben:
cool!!! nur, warum läuft der CDI drüben nur 120KM/h????

 

Ich denke, daß die 120 km/h Begrenzung an den zugelassenen Verbindlichkeit

Interessen liegen konnte.

 

Auch die höchste speed-limit in Kanada ist 110 km/h. Sogar Autos wie der

MERCEDES-BENZ C 230 K haben einen Geschwindigkeit Begrenzer, zu 210 km/h (HR

Reifen); 240 km/h unbegrenzt in Europa.

 

Ich weiß nicht, wenn die Begrenzung 120 bis 135 angehoben werden kann, aber

es nett sein würde, wenn dieses getan werden könnte.

 

Der andere Faktor kann, daß alle neuwagen eine 130.000 Kilometer/8 Jahr

Garantie auf der Maschine haben (dieses ist eine Anforderung der Kanadischen

Umweltschutzgesetze), so möglicherweise sie möchten das konkurrenzfähige

Fahren entmutigen?

 

Traurig daß mein Deutsch so schlecht ist, es ist halb "Babelfish Translate" und halb mich.....

:-D

 

Grüße von British Columbia!

Mike

 


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Umweltschutzgesetze brauchen wir in der EU auch!

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Traurig daß mein Deutsch so schlecht ist, es ist halb "Babelfish Translate" und halb mich.....

Mike, es gibt hier im Forum muttersprachliche Deutsche, die sich wesentlich unverständlicher ausdrücken.....also keine Sorge

:-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2004 um 03:05 Uhr hat alx geschrieben:
Diese Umweltschutzgesetze brauchen wir in der EU auch!



ALexander

-----------------
spritmonitor.de Diesel



 

In Kanada Muss der autohersteller garantien die niederig schadstoff für 130.000 km oder 8 jahren in alle autos. Alle probleme in motor muss der hersteller korrigieren ohne Betrag.


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh nach Kanada! :o

 

 

 

 

...kein Wunder das sie nur 800 smart's rüberschaffen... - damit werden sie (MB) über Jahre beschäftigt sein, bei den Auflagen!


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daraus läßt sich jedenfalls schließen, dass der Diesel haltbarer als der Benziner ist.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke, smart wird in nächster Zeit noch mehr Kugeln rüberschaffen.

 

Der kommt da nämlich, verwunderlicherweise, extrem gut an.

 

Ich habe mal für 4 Monate bei Chrysler Financial Canada ein Praktikum gemacht und die haben mich über den smart ausgequetscht, etc.

 

Jetzt hab ich denen aus Deutschlnad Promo-Material besorgt, (d.h. sC's angebettelt) und die Greater Toronto Area wird jetzt a weng auf smart gepolt.. (ok, ich hoff's mal)

 

Auf jeden Fall hat jetzt jeder im Office einen "smart-Orden", d.h. smart-Pin. Mit dem sind fast alle auch über Wochen rumgelaufen, um "committement" und so zu zeigen.

 

Echt krass wie die in der Beziehung drauf sind... Aber witzig..

 

Und es stimmt, in Kanada brauchst Du nicht sooo leistungsfähige Autos, weil da auf den Highways überwiegend 100 km/h Speed Limit ist, (aber jeder 120 km/h fährt).

 

Bin mal gespannt wie es ab August wird ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

An der website www.thesmart.ca ist der Hochstgeschwindigkeit der smart cdi "Kanada" heute an 135 km/h statt 120 km/h(siehe "performance").

 

Das ist ganz gut...in British Columbia unsere hochst-tempolimit ist an 110 km/h begrenzt (freeways/Autobahnen), aber meiste der fahrer sind an 130 in gutes wetter.

 

Samstag der 17. April ich bin in Probefahrt mit smart cdi nach mein Dealer "Three Point Motors Mercedes-Benz in Victoria". Der auto ist nicht der Kanadische version, was kommt in September/Oktober 2004...

 

Alle besten!


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das hier gerade zum ersten Mal.

 

Klingt doch gut.

Gibt es eigentlich mittlerweile offiziell Smart in den USA?

 

Ich denke mal ob nun 120 oder 135 ist auch noch egal. Wobei 120 kmh ja besser wäre, müsste sich der kleine Diesel nicht mehr den Weg von 120 bis 135 erkämpfen :lol:

 

Verstehe aber nicht warum es nur Diesel gibt.

Naja so kommt man aber zur nächsten Frage. Wann erweitert SW, CS, Digitec und Co. ihr Gebiet auf Canada :lol:

 

Zu dir, Mike_T: Finde ich gut das du hier schreibst. Dein Deutsch ist zwar nicht immer so korrekt (aber besser als mein Englisch) jedoch immer verständlich!

 

Wobei wenn du nicht weißt wie etwas in Deutsch geschrieben wird. Schreibe es in Englisch. Chatte ja auch öfter im Smart Chat mit dem smartownersclub auf Englisch. Ist ganz lustig. :)

 

Dieser Text wurde optimiert auf eine Übersetzung mit den Google Sprachtools :-D :lol:

-----------------

Markus [mysmart.tk]

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Übersetzt die Seite mal auf Englisch. Wer Englisch kann, für den liest es sich alles viel besser :-D

 

Google Sprachtools


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RPGamer,

 

Vielen danke für deine Genial antwort....

 

Ich habe ein sehr gutes freund in Deutschland (Karlstadt, Bayern) aber er ist ein Englisch-Lehrer in Gymnasium :-D und dann wenn wir sprechen es ist nur in Englisch!!!!

 

Warum nur Diesel smart in Kanada? Der Benziner ist nicht möglich zum importieren - er hat keine "anti-evaporation" system in der benzinetank und keine raum für das ein-montieren. Dieses gerät ist nicht notwendig in Diesel, und so Mercedes-Benz bringt der cdi-version in mein Heimat. Er ist ein bisschen langsam, aber mit sehr niederige kraftstoff-verbrauch potential, das ist OK mit Mich!

 

Der Ur-smart kommt nur in Kanada - der USA ist ohne offiziel-smart bis 2006, wenn ein "klein" smart SUV 4x4 "Made in Brasil" kommt.... In generall Kanada liebt kleinerer autos als USA - hier kraftstoff kostet mehr.

 

Alle bestens,

 

Mike Tippett

Ladysmith, British Columbia

Kanada

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mike_T am 14.04.2004 um 03:10 Uhr ]


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...in den USA haben die weniger ein Problem mit kleinen Autos als viel mehr mit ihrer Gesetzgebung... die besagt nämlich, das in den meisten Bundesstaaten der Abstand zwischen Lenkrad und Heckstoßstange ein bestimmtes Maß haben muß... und das ist beim Smart zu kurz...

Es soll wohl Sonderzulassungen geben, bzw. Umbauten auf Elektromotor die dann wieder im grünen Bereich sind...

 

Zum Thema CDN:

?act=a_view&album=930942&i_pos=92&page=12&ktw=ff4ad3f4a4e8176ab4bde089a7ed840a

 

...ist leider ein Pixum Link, der sich bald wieder auflöst :lol:

 

-----------------

Gruß Micha.

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.