Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Avanki

Frage an die HIFI-Abteilung

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr`s

so hab nun endlich meine Fehlerquelle gefunden.

Problem:

Ich hatte seit ich meine Anlage engebaut habe ein Pfeifen der Lichtmaschine auf den Lautsprechern. Habe als erstes mal ein Entstörsatz in die Stromleitung zum Radio gesetzt. (erfolglos)

Nun am Wochenende hab ich mich also auf Fehlersuche begeben, hab das Radio komplett vom Strom getrennt und Motor an, siehe da Pfeifen war immer noch da, also irgendwo, irgendwas zu dicht an einer Stromquelle.

Habe daraufhin mein Weichenpaket was ich Rückseitig in die Klappe im Beifahrerfußraum untergebracht habe rausgenommen (also abdeckung ab und weiter weggehalten.

Motor an, Pfeifen war weg.

So nun zu meiner Frage, bekomme ich die Weichen zur Batterie hin abgeschirmt oder muß ich die alle umsetzen, und wenn ja wohin, weil es sind nicht gerade Babyweichen.

Zwei bekomme ich vielleicht noch oben unter aber die beiden großen, NO CHANCE!

BIS DAHIN

AVANKI

 


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es wirklich niemanden der mir dabei weiterhelfen kann?

Auch nichtmal Elmar?


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab zwar auch nicht die ultimative Lösung aber es muss doch bestimmt irgendwelche Materialien geben die gut elektrisch abschirmen, oder?

Die Kabel sind ja auch immer abgeschirmt und die sind mit normalen Plastik ummantelt.

Vielleicht gibt es da was ähnliches im Elektrogeschäft, Schrumpfschlauch oder so was?

Ich hoffe dass die noch jemand eine bessere Lösung geben kann!

Ciao Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu Freu ich bin gerade Senior Member geworden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal hilft Frieda:

Pack die Weichen in ein Metallgehäuse oder wickel sie in Alufolie ein, die Du dann mittels angelötetem Draht mit der Karosseriemasse verbindest. Das sollte helfen! Wenn nicht, leg sie nach oben über den Beifahrerfußraumnachobenabdeckfilz. Geholft???

See ya on the Smart-Parade

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch

also ALufolie werde ich Probieren, aber umlegen wird ein Problem weil es sind nicht gearde kleine Spielzeugweichen H

Habe gerade so alle 4 hinter de Deckel bekommen eine ca. 20cm X 10cm und 4cm hoch

Aber wenns mit der Alufolie klappt wer Klasse.

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bin gerade wieder rein vom basteln.

Also ist fast weg, nur wenn ich Klima zuschalte kommts wieder durch, also noch nen bissle besser abschirmen und dann sollt es schon was werden, hoffe ich mal.

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.