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möma

Hilfe !!! Mein Baby ist krank !!!???!!!

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Freunde,

bin heute Abend gemütlich samt Mäuschen am Beifahrersitz durch die laue (Sommer)Nacht gekurvt, als plötzlich die orange Kontrollleuchte mit dem schematisierten Motorsymbol drauf zu leuchten begann!

Da es auch nicht mehr aus ging, trotz Neustart, Motor auskühlen lassen, ... habe ich die Gebrauchsanleitung herausgenommem und nachgelesen.

Da steht, daß diese Lampe mit der Motorelektronik gekoppelt ist und, wenn sie nicht mehr erlischt, unverzüglich das nächste SC aufzusuchen ist!

Hat das jemand schon gehabt? Was erwartet mich, wenn ich meinen Smartie zum Onkel Doktor bringe????

Ich hab erst 2.900 km drauf und bin sehr beunruhigt!

vsd11.gif

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

[Diese Nachricht wurde von möma am 27. Mai 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von möma am 27. Mai 2001 editiert.]


 

moema_neu_050408.jpg

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Hi Möma, mein Guter!

Obwohl ich Dir von hier aus natürlich auch nicht helfen kann, aber sehe, daß Dein Beitrag gerade mal 5 Minuten alt ist, will ich wenigstens aufmunternden Trost senden:

Ganz ruhig, morgen ist Montag, Deine Kugel ist neu, Du hast im ersten Jahr auf jeden Fall Anspruch auf Smart&Move. Also rufst Du an und läßt ihn ins nächste SC transportieren und zwar für Nothing und ein Ersatzfahrzeug steht Dir auch zu.

Wird schon werden, wir sind bei Dir.

Smartig-Aufmunternd grüßt

Hartmut

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Hallo möma,

ACHTUNG: Habe den Beitrag erst jetzt gelesen, hätte Dich sonst vorher gewarnt. Meines Wissens hast Du ein Benziner-Cabrio aus der New-Line-Serie. Falls Du sonst nichts an Deinem Fahrzeug festgestellt hast während der Fahrt als die "Check-Engine" Leuchte anging ist es möglich, dass Du zu den smarts mit defekter Diodenleitung gehörst. Nichts schlimmes, aber die Batterie kann nicht mehr laden, die Lichtmaschine gibt keinen Strom mehr weiter und so ist es möglich, dass Du auf dem Weg ins SC stehen bleibst. Muss nicht so sein, kann aber!

ToiToiToi,

Rolf


max the reduced...

 

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Hi!

Solltest Du ein Tuning haben, würde ich den Ausbau (Löschung) in Erwägung ziehen, bevor Du das SC verständigst.

Denn was auch immer dran ist an Deinem Smart, teuer könnte es allemal werden für Dich, wenn ein mechanischer Defekt aufgetreten ist und die Garantieleistungen verweigert werden!!

Besser auf dem Hänger zum Tuner und löschen lassen ( den Fzg.-Schein kannst Du beim SC ja "vergessen" haben, wenn Du das Tuning eingetragen hast! )

Aber da Dein Smart sooo neu ist, bist Du bestimmt ungetuned, oder???

Viel Glück jedenfalls!!

Grüße, Ingo


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vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hi Möma!

Ich hoffe, es geht Deinem kleinen bald wieder gut! Ich soll auch schöne Grüße und gute Besserung von seinem "Zwilling" bestellen!

Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen!

Viele Grüße,

Sven

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Hi Rolf,

quote:

Original erstellt von Rodi:

Falls Du sonst nichts an Deinem Fahrzeug festgestellt hast während der Fahrt als die "Check-Engine" Leuchte anging ist es möglich, dass Du zu den smarts mit defekter Diodenleitung gehörst. Nichts schlimmes, aber die Batterie kann nicht mehr laden, die Lichtmaschine gibt keinen Strom mehr weiter und so ist es möglich, dass Du auf dem Weg ins SC stehen bleibst.

Sollte dann nicht eher das Batterie-Symbol leuchten? Eine defekte Diodenleitung hat doch nichts direkt mit der Motorsteuerung bzw. Motorüberwachung zutun. Das hat doch nur zur Folge, dass die Batterie nicht mehr geladen wird und die Kiste die ganze Zeit auf Batterie läuft. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

@ möma:

Auch von meiner Seite aus: Gute Besserung für deinen Kleinen, damit Du möglichst schnell wieder durch die Gegend kugeln kannst :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276 www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 28. Mai 2001 editiert.]

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Hab heute beim SC angerufen und nachgefragt:

Erstmal soll ich mir keine Sorgen machen - solange er nicht im Notprogramm herumläuft (tut er nicht)!

Ich soll mal weiterfahren und schauen, ob das Lamperl wieder ausgeht. Wenn ja, dann war es ein einmaliger Fehler, den das Motor-Management nicht als Dauerfehler wertet und somit die Lampe wieder "ausbläst" (z.B. kurzzeitige Unterspannung).

Wenn nein, soll ich vorbeikommen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

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bei mir war der kat im a....sch! ab zum smart-center und auf garantie einen neuen geholt (war aber ein cs puffpuff)

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Hi Elmar,

sollte - aber wenn diese verd.... Leitung defekt ist, fängt der komplette Rechner an zu spinnen. Geht los mit der "Check-Engine" Leuchte, dann geht die Batteriekontrolleuchte an, gefolgt vom Trust+ und dem ABS und wenn der ganze Tannenbaum leuchtet, bleibt smartie stehen. Das Problem hatte ich bei KM-Stand 25!!! Kam nicht mal nach Hause... (hab´s Arnie aber verziehen)

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Ä Tännschen Plies!

Möma, wenn Du einen Leihwagen bekommst denk bitte daran, dass die Mondial, bei der die Smart Move Assistance versichert ist nur 2 Tage bezahlt. Dann muß die Leihbüchse (hatte damals einen Lancia Y - würg...) wieder weg und sc sollte Dir helfen. Habe deswegen Streß und mich an DC in Berlin gewandt. Abwarten...

See ya on the Smart-Parade

Frieda und Dieselinchen

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Hi Rolf,

quote:

Original erstellt von Rodi:

Das Problem hatte ich bei KM-Stand 25

das ist ja wohl der absoluter Rekord :classic_mellow:

War das Problem wenigstens im SC gekannt, oder mussten die erst längere Zeit suchen?

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587

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Hi Elmar,

nein - das Problem war nicht bekannt. Ich habe ja eins von den allerersten Einhörnern. Und damit hatte noch niemand Erfahrung. Also tippte man zunächst auf eine defekte Lichtmaschine, wollte sie tauschen und stellte fest, das die "Einhorn-LiMa" jetzt statt zwei plötzlich drei Anschlüsse hat. Der Dritte ist dieses ominöse Diodenkabel. Also wollte man die neue LiMa bestellen. Ging aber nicht, da es dieses Teil als Ersatzteil noch gar nicht gab. Also gab man mir kostenlos einen Leihsmart der Serie 3 und mit dem hatte ich drei Wochen meinen Spaß - lief prima. Auf mein Drängen hin, naja - ich wollte dann halt doch irgendwann meinen eigenen smart fahren, bemühte man sich um eine Freigabe MCC´s, vorübergehend eine Serie 3 LiMa in mein Auto zu plazieren. MCC erteilte die Freigabe und einen Tag später konnte ich den Arnie abholen. Nachdem sich die Fehler mit der nichtladenden Batterie gehäuft hatten, kam man schnell hinter das Problem: LiMa hat garnix, es ist das Diodenkabel, das wegen der damals neuen Euro 3 Norm verbaut werden musste. (Mein smart lief auch prima ohne das Kabel) Einige Zeit später wurde ich vom SC angerufen, man hat mit mir einen Termin gemacht und ich bekam meine alte neue Lichtmaschine wieder eingebaut, mit upgedatetem Diodenkabel. Seitdem läuft die Kugel einfach...

Ich muß bei der Gelegenheit meinem SC Wiesbaden, insbesonderen Herrn Herdt, nochmal ein großes Lob aussprechen. Sie haben sich unwahrscheinlich bemüht, die ganze Sache schnell, kulant, unbürokratisch und für mich ohne Kosten über die Bühne zu bekommen und sind manchmal an der Ersatzteilpolitik von MCC regelrecht verzweifelt. Aber wie heisst es doch: "Ende gut, alles gut!"

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hi Rolf,

dank Dir für die ausführliche Antwort. Klingt recht interessant.

Dein SC scheint die Situation recht gut gemeistert zu haben.

Das Problem liegt meist daran, dass die SC zu wenig oder zu spät Infos über Änderungen am Fahrzeug haben. Insbesondere bei der Einführung des Einhorns war das ganz schlimm. In den Foren haben wesentlich früher und detailierter die Änderungen bekannt (natürlich nicht so tiefgründige Sachen wie das Diodenkabel). Die SC wurden von MCC erst wesenlich später informiert.

Aber, wie Du schon selber schreibst, hauptsache Arnie läuft wieder... :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587

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hallo meine lieben,

es hat ihn auch erwischt. :(

alle warnleuchten an , fensterheber defekt etc.

smart angerufen, abschleppdienst kommen lassen, leihwagen für 2 tage bekommen.

alles für 0 DM, obwohl mobilitätsgarantie schon 5 monate abgelaufen.

es war das diodenkabel.
reparaturkosten enstanden für mich auch keine. :)

da hatte wohl smart-move ein schlechtes gewissen ;-)


smart cabrio einhorn 8/2000

gruß aus dem frankenland,

DerKomtur

Wü-P9505


P.S: SC Würzburg -- gute arbeit !




[ Diese Nachricht wurde editiert von DerKomtur am 11.01.2002 um 17:08 Uhr ]


 

 

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Hi DerKomtur,

hmm, das Diodenkabel scheint bei den ersten Einhörnern ein Schwachpunkt zu sein?! :-? Rodi kannt auch ein Lied davon singen...
siehe sein Beitrag unter keine V-max Aufhebung bei New Line möglich!?

Deiner ist BJ08/2000? Die ersten Einhörner gabs aber erst 09/2000 :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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