Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bumbastico

Umbauten für 195/50 Reifen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe hier eine Menge über nötige Umbauten gelesen, die man durchführen muß, wenn man seinem Kleinen 195/50er Reifen verpasst!

Da das Thema bei mir nun akut wird, würde mich mal interessieren:

Was muß gemacht werden?

Was kostet es?

Kann ich es selbst durchführen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy ich hab auf meinem Einhorn, CDI Fertigung 12/2000 die Erko-Vitura Felgen mit 195/50er Reifen.

Umbaumaßnahmen ?? ... keine (außer den neuen Felgen :classic_smile: )

oops... eine Kleinigkeit hab ich doch gemacht:

Bei Vollanschlag hatte kaum noch Platz (ca. 1 cm) zwischen den Reifen und den Bremsleitungen.

Ich hab diese sicherheitshalber näher an den Radkasten gedrückt.

Trotzdem: Schau dir das Gutachten genau an, oft sind Bedingungen enthalten die Umbauten vorschreiben.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 27. Mai 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Bumbastico,

Mail ist unterwegs!

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Koflügelverbreiterungen hab ich bis jetzt nur bei Brabus gesehen, sind aber ziemlich bescheiden aus. Die Verbreiterung ist irgendwie an den Kotflügel angenietet. Geschmackssache!

Hab hinten auch 195er drauf und in den Papieren steht jetzt auch irgendwas von Verbreiterung aber solch Teile tacker ich mir nicht dran... es muss ja auch noch knackig aussehen!

------------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also !

Ich hab die A.T.U. - Rondell - Felgen mit 195 45 R15 drauf !

Umbauten ? -> NEEEEEEEEEEEEEE °!

Der Tüv hatte keine Beanstandungen.

 

Also !

------------------

C YA ;) Euer Daniel

AA-XS-20


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe valbrem mit 195er 50 conti rundrum auf einem new pulse cabrio! und siehe da: sind die räder eingeschlagen, dann stossen sie an den vorderen kotflügeln an.

ich beschreib das mal: der frontspoiler ist bei meinem cabrio vorne nur mit zwei laschen eingeklinkt. wenn ich also den frontspoiler aus den laschen löse, dann muss der unterboden mit dem frontspoiler kante auf kante stehen. dann gibt's beim einlenken keine probleme. und damit das ganze hält und der frontspoiler nicht etwa vom fahrtwind gegen die reifen gedrückt wird, hab ich das ganze mit schrauben fixiert - nachdem mir das sc versichert hat, dass sie bei üblichen inspektionen den unterboden eigentlich nicht abnehmen müssten. damit das ganze nicht rostet, hab ich aluminium und nirosta schrauben verwendet.

zuerst habe ich zwei alustreifen (130mm x 25 mm x 2mm) abgelängt und die kanten gerundet. material gibt's bei obi. dann hab ich die alustreifen in die laschenöffnung im frontspoiler gesteckt und durch die kleine vorhandene, rechteckige öffnung das loch für die bohrung am alustreifen angezeichnet. dann hab ich hinten (wo der alustreifen auf dem unterboden aufliegt) noch zwei weitere löcher angezeichnet und alles mit einem 3.5er bohrer aufgebohrt. jetzt hab ich die blech nirosta schrauben (3,5er, ca 20 mm lang) probehalber in die alustreifen eingedreht (schraubstock, guter schraubenzieher oder blechschrauben mit achtkantkopf), so dass es dann beim fummeln am unterboden leichter geht. klar, dass unter die schrauben noch unterlagsscheiben gehören, sonst vibrieren sie sich langsam durch den plastikunterboden. und jetzt nur noch alles verschrauben, dh. ich habe vorher den alustreifen nochmals in die lasche am frontspoiler gesteckt und dann mit einem filzer auf dem alu angezeichnet, wo die kanten von unterboden und frontspoiler aufeinandertreffen. jetzt hab ich den alustreifen von innen auf den unterboden gelegt (filzermarkierung beachten) und dann die beiden löcher vorbohren. dann hab ich gleich die nirostaschrauben von unten durch den unterboden gesteckt und mit dem alustreifen verschraubt. (wahrscheinlich hätte am unterboden auch nur eine schraube genügt). so und jetzt nur noch den frontspoiler mit den laschen auf die aus dem unterboden hervorstehenden alulaschen stecken und von unten verschrauben. (da die vorhandenen, rechteckigen löcher im frontspoiler grösser sind als die schrauben, kann man vor der endgültigen verschraubung noch ein wenig nachjustieren, falls die löcher im alustreifen nicht ganz genau gebohrt sind.)

gruss max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jucom,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Ich werde mir wohl lieber 195/45 holen, wenn ich das lese! :classic_wink:

Ich hoffe, daß ich damit keine Probleme haben werde. Ansonsten komme ich halt auf Deine Beschreibung zurück!

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.