Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snopy

Jede Menge Auto-Hifi Marken !

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

werde in meinen(ups,natuerlich unseren)Passion CDI einen Mini-disc/Tuner einbauen.Bis er geliefert wird(Ende Juni)hab ich mal ein wenig im Internet herrumgestöbert,und eine wirklich interessante Seite gefunden mit einer Uebersicht sämtlicher Hifi-Marken.Alles was das Herz begehrt,hier der Link und viel Spass beim aussuchen. http://www.hifigarage.de/asps/weg.htm

------------------

Smarte Gruesse von Snopy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi snopy,

quote:

Original erstellt von snopy:

... und eine wirklich interessante Seite gefunden mit einer Uebersicht sämtlicher Hifi-Marken. ...

Da fehlen aber noch einige Marken. Z.B. Blaupunkt, Grundig, Aiwa, Sony, JVC etc.

Als preiswerte Bezugsquelle kann ich nur http://www.carstereocomponents.de empfehlen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

das nenn ich eine Schnelle Antwort,aber du hast recht es fehlen schon einige Marken.Aber die Seite ist eben gut aufgebaut,man hat viele Marken übersichtlich auf einer Seite,und braucht nicht jedesmal auf die Hompages der Verschiedenen Marken zu wechseln.

------------------

Smarte Gruesse von Snopy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Ihr`s

kann mich Elmar`s adressen Tip nur anschließen, haben mit die günstigsten Preise im NET, und was Klasse ist. Hab mein Sony CDX M700R was bei Media-Markt für stolze 1099,- DM über den Tisch gehen soll für 799,- bekommen, weil ich`s für das Geld bei CSC bekommen hätt.

Also Preise raussuchen und zu den Technikmärkten lassen meist mit sich Handeln.

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!

@Elmar:

Ich muss aber trotzdem noch an deiner Seite kritisieren, denn da fehlen z.B. ganz wichtige Marken.

Von Clarion und Alpine haben die nämlich noch nichts gehört, und diese beiden stellen nunmal klanglich die mit abstand besten Headunits her. (ausser Nakamichi, aber das kriegt man ja eh fast nirgends)

Auf andere Produkte möcht ich gar nicht eingehen...

Tschüssi

Matze, der mal wieder was zu kritisieren hat :classic_wink: Nehmts mir aber net persönlich *schmunzel*

------------------

UL-MR 144


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

erst einmal: ich bin immer offen für Kritik.

Mir ist schon klar, dass es auch auf dieser Seite auch einge Marken fehlen.

Sollte ja auch nur ne Ergänzungs zu snopys Link bzw. ein Preistipp für die "Volks-Marken" gegenüber den grossen Ketten (z.B. Mediamarkt) sein.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 27. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar!

Jaja, ich hab schon verstanden, wozu du es gemeint hast, ich wollte nur mal wieder meinen Senf dazugeben. :classic_biggrin:

Und bevor mich niemand mehr mag, :classic_angry:

weil ich immer nur rummaule, warn ich euch lieber im Voraus :classic_wink:

Byebye

Matze

------------------

UL-MR 144


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

ich kann Dir zwar im Moment nicht sagen, was in dem Clarion steckt, múß Dich aber mal mit Deinen tollen Alpine Geräten enttäuschen!

Die meisten Teile sind von Panasonic! (z.B. Die Cassettenlaufwerke und die Wechsler!) Das gleiche gilt übrigens auch für Becker Geräte!

Vergesst mal den Markenkult! Ich Arbeite für einen Hersteller von den Geräten, die die Autoradios, Mobil-Phones (Bei uns Handys) und viele andere Geräte herstellen und habe darum einen guten Einblick in die Produktionen! Da produziert jeder für jeden und in fast allen Geräten sind ähnliche bis identische Komponenten!

Ein so teuren Hersteller wie Alpine verkneife ich mir seitdem!

Übrigens können auch no name Produkte sehr gut sein! Bei einem Billiganbieter waren da z.B. in einem Fernseher ein Tuner von Loewe und eine Bildröhre von Sony!

Noch Fragen?

Das was Du wirklich an Unterschieden bei den Radios siehst sind zum größten Teil die Bedienelemente! Der Ton ist bei den meisten Markenprodukten nur durch den Placeboeffekt besser!

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bumbastico!

Also dass bei nahezu allen Geräten die gleichen Komponenten verbaut werden, glaub ich dir gerne, allerdings kommt es immer drauf an, WIE sie verbaut werden, denn ein paar Teile zusammengelötet machen noch kein gutes Radio.

Und von einem Placebo kannst du sicher nicht sprechen, es sei denn, du vergleichst Radios der 500DM-Klasse. In dieser Preisklasse ist natürlich kein so ein grosser Unterschied zwischen dem Klang einzelner Radios, wenn du aber mal über 1000DM für eine CD-Radio ausgibst, ist der Klangunterschied schon gewaltig.

Ich hab früher auch gedacht: CD-Klang ist immer gleich, weil es ja digital abgestastet wird. Aber weit gefehlt. Ich hätte nie gedacht, dass es so einen riesigen Klangunterschied gibt.

Dass die Firmen meist eh nicht mehr selbst produzieren, sondern fremdproduzieren lassen, ist heutzutage fast normal, aber nur weil die Produktion im gleichen Werk stattfindet, bedeutet es noch lange nicht, dass die Qualität auch identisch ist. Schliesslich stammt die Architektur der Elektronik von Ingenieuren des Herstellers und ist somit individuell verschieden.

Mit Fernsehern kenn ich mich leider nicht aus, da kann ich nicht mitreden, also glaub ich dir das.

Aber wenn man mal ein gutes Clarion- oder Alpine-CD-Laufwerk gehört hat, dann will man einfach kein Sony (bitte steinigt mich nicht) mehr.

Und wie du auch Fachzeitschriften entnehmen kannst, existieren teilweise grosse Unterschiede bei messbaren Werten.

Dass allerdings die Bedienungselemente der grösste Unterschied zwischen den Herstellern ist, ist angesichts der neuen Sony-Displays, der Blaupunkt-Frontplatten, und der hochauflösenden Pioneer-Displays, absolut korrekt.

Grüsse

Matze

------------------

UL-MR 144


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.