Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zimutaal

ATU oder SC?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich muß jetzt zur 15000 Inspektion. Da meine Garantie jetzt sowieso abläuft (EZ: 04/2002) und mein Motor getunt ist (keine Kulanzansprüche) überlege ich, ob ich nicht mit meiner Inspektion zu ATU gehe. Da kostet die Insptektion ca. 100 €. Beim SC ja ca 170. Hat jemand Erfahrung mit ATU und Smart? Haben die auch die Möglichkeit Smart-eigene Sachen, wie den Temperatur-Fühler zu überprüfen? (Siehe mein anderer Thread) Weil 70€ nur zur Überprüfung der ATA ist mir ein bischen viel.... *g*

 

MfG Zimutaal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir denn keiner was dazu sagen?? Wenn ATU vergleichbar gut ist, dann müßte ich morgen meinen Termin beim SC absagen. Haben die bei ATU wohl auch die Software zum EInstellen des Smarts? (bzgl. der ATA)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimutaal,

also ich war letzte Woche bei ATU in Schorndorf. Mußte meine H4 Birne tauschen. Der Werkstattmeister dort (sehr nett) hat mir erzählt, dass die Smarts nicht mehr zur Inspektion annehmen. Kriegen das Öl nicht komplett raus (3/4 Liter bleibt wohl drin). Und haben dadurch Probleme. Für mich wars dadurch klar, dass mein Gerät ins SC muß.

Schade.

Gruß

wildthing


There are two rules for success.

1. Never tell everything you know.

2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimutaal,

 

> Haben die bei ATU wohl auch die Software

> zum EInstellen des Smarts? (bzgl. der ATA)

 

ATU fragen?

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

80939

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmhh

 

Bei meinem ATU sagte der Meister das wäre kein Problem mit dem Smart. Ich habe ihn aber auch nicht auf das Öl-Problem mit der fehlenden Ablassschraube angesprochen.

 

Mit der Software, da habe ich leider erst zu spät dran gedacht. Da hatten die schon zu.

 

Thx für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.