Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrigi

und wieder einmal : verbrauch cdi

Empfohlene Beiträge

hallo leute

mir sind letzthin fast die augen aus den hölen gefallen:

2.4......l

ohne autobahn und stadt

 

wo bei ich anfügen muss einiges habe ich mit 70 km/h gemacht aber nur wenn niemand hinter mir war .

das ganze in der ch

wo eh 80 max erlaubt ist ausserorts...

(etwas böse geantwortet auf reaktionen habe ich im anderem smartforum bereits.....)

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie genau hast du den Verbrauch errechnet?

Kann es vielleicht sein, das du beim nachtanken den Tank nicht ganz voll gemacht hast?

Je nach Stellung des Smart an verschiedenen Tankstellen kann es sein das bis zu 2 Liter mehr oder weniger in den Tank gehen.

Dann hat man dann ruckzuck statt 3,4 litern

2,4 liter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es!

Von Tanke zu Tank rechnen bringt´s einfach nicht, wegen der Fülldifferenzen. Mir ist es sogar passiert, daß ich an der Zapfsäule noch fast gejubelt hab´ vor Freude um dann beim Wegfahren festzustellen, daß in der Anzeige im Display noch nicht mal das erste Oval-Bommel-Ei gefüllt war. Ganz einfach weil die Kiste schräg nach rechts hinten schief stand beim Füllen!

Ich schreib seitdem immer nur die Liter auf und rechne demnächst irgendwann so bei 5000Km wieder mal gesamt. Damit komme ich bisher auf 3,8L/100Km, werde zwangsläufig immer genauer mit der Rechnung und bin

voll zufrieden!!!

Smartig-Dieselig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oops schon wieder doppelt

[Diese Nachricht wurde von Zims am 24. Mai 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ob +- 1 Liter beim Tanken...der Verbrauch ist Spitze. Wenn er 15 Liter getankt hat, dann ist ein Liter zwischen 6 und 7% mehr.

Ich verbrauche auf der BAB mit ca. 90-100 km/h so 3,3 L/100 km. Berücksichtige man, das der Luftwiderstand bei 70 Sachen nur noch 55% so Stark ist wie bei 95 km/h und schlägt für den Rollwiderstand noch etwas dazu, dann könnte es passen.

Glückwunsch *schulterklopfen* und Grützi in die Schweiz Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 24. Mai 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey chrigi,

hab dich gefunden, super verbrauch...vorneiderblass...

leute, klar macht es laune den cdi mal zu treten...es macht aber auch laune, mal so einen supergeringverbrauch rauszufahren...

grüsschen, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus leute

die karre steht bei meinen tankstellen immer horizontal ich rechne seit 8 jahren jede füllung aus egal bike oder auto......

fülle immer so weit bis ich den diesel sehe nicht nur den schaum

(bin schliesslich nie auf der flucht und habe darum immer zeit zu warten bis sich der schaum gelegt hat)

nun dieser wert ist jetzt das erste mal herausgekommen aber die vorletzten 2 mal waren es 2.6....l und die regel im winterhalbjahr warens immer 2.8....l

wenns wegen der spritmarke fragen geben sollte : shell ( ch )

n.b. meine restliter anzeige stimmt erfreulicherweise praktisch auf 0.5l genau.......

wann die bommels ausgehen ist egal, die anzeige soll vermitteln ob der tank eher voll,halb oder leer ist, da ich pers. einen sehr gleichmässigen fahrstil habe fahre ich mehr nach dem tages km- zähler und vergleiche ihn zwischendurch mit den bommels obs stimmen kann.......


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.