Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike

Winterreifen-Kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Smarties,

hab mich heute mal auf die Reise begeben, um Preise für Winterreifen zu sammeln, da mir das Angebot von MCC mit über DM 1.000,00 für den Komplettsatz etwas teuer schien.

Man soll gar nicht glauben, was man da alles zu hören bekommt. Von "die 145er gibts aber nicht", "...noch nie davon gehört.." bis hin zu "kein Problem" war alles vertreten. Auch die Preise waren unterschiedlich, obwohl es dieselben Felgen und Reifen von Conti sind. Beginnend bei DM 890,00 Barpreis bis DM 1.114,00 war alles vertreten.

Ein Reifenhändler hat mir offenbart, daß Conti derzeit nicht liefern kann und es wahrscheinlich Mitte/Ende November wird bis die Puschen wieder verfügbar sind. Ab 01.11.00 steigen die Preise bei Conti zwischen 6 und 8%.

Mein Smart kommt zwar erst Anfang Dezember, aber das mit der Preiserhöhung finde ich nicht gerade prickelnd. Einzige Möglichkeit ist momentan das Angebot von Letsbuyit.com. Bester Preis liegt bei DM 815,00. Nur hab ich hier im Forum auch schon gelesen, daß man da vorsichtig sein muß/soll.

Wer weiß genaueres oder hat schon mal bei Letsbuyit gekauft. Was sind Eure Erfahrungen mit Kompletträder (Stahlfelgen mit Winterreifen). Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

Schon jetzt heißen Dank

Mike

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

habe gerade ein Angeot von Stinnes Reifendienst/Gummi-Mayer aus Köln Tel.: 0221/5462344 vorliegen.

SMART Winter-Schnäppchen, 4 Kompletträder auf Stahlfelgen, Continental TS 760 135/70 R 15 Q TS 760 175/55 R 15 Q für DM 899,-.Zum Glück habe ich meinen CDI gleich mit Winterreifen bestellt!! Vielleicht kannst Du es in Deiner Bestellung noch ändern.

Viel Erfolg

Spritnase

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Angebot über 800.- Komplett mir Felgen.

Von einem kleinen Reifenhandel in Roetgen bei Aachen in der tiefsten Eifel....

cu, Derk

P.S.: Bei Interesse besorg ich dir gerne die Anschrift. Von Köln nach aachen ist ja nicht weit. Wir können auch zusammen hinfahren....


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Derk,

das Angebot von Dir war sicherlich für Spritnase gedacht. Für mich ist das leider viiiieeeel zu weit. Wenn ich da den Sprit rechne, kann ich die Winterräder gleich im SC kaufen.

Vielleicht tut sich ja noch ein Schnäppchen hier im Raum auf.

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

bitte denkt daran, das bei Supersonerangeboten oft nicht die Kosten für Wuchten, Montage usw. von ca. 12-20DM je Rad dabei ist! In München kostet der Satz Wi-Reifen auf Felgen bei MCC 999.-DM inkl. Montage Wuchten usw., beim privaten Reifenhändler "nur" 920.-DM. Allerdings kann der gerade nciht auf meine Bestellung liefern und im SC liegen die Reifensätze zum Verkauf aus..... mal abwarten wie lange ich für diese 70.-DM unterschied warten muss

Gruss

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diese Woche in Mainz meine Winterreifen für den cdi bestellt. Der Reifenhändler hat die Felgen und die Hinterreifen da, nur die Vorderreifen sind noch nicht geliefert (aber schon bestellt).

Alles in allem ca. 830,- DM incl. Montage. Das ist immer noch besser als das Angebot von Stinnes (da muss auch noch bestellt werden) oder die 1000,- vom SC.

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment scheinen die wildesten Preise auf dem Markt zu sein! Bin selber in der Reifenbranche und kann nur eines sagen:

Preise kaputt und unrechenbar machen, das kann jeder! Nur, ich weiß, daß Conti bis Ende Okt. nicht mehr liefern kann!

Und wenn Ihr dann zu einem Reifenhändler, der die M+S-Räder für DM 800,-- oder weniger anbietet, kann er mit Sicherheit nicht liefern, oder wenn, nicht mehr zu dem Preis!

Laßt euch nicht verrückt machen!

Ein realistischer Preis, der nachvollziehbar ist für mich, bewegt sich zwischen DM 870,-- und DM 950,-- (je nach Einkaufskondition!)

Also, ruhig bleiben und lieber zu einem Reifenhändler des Vertrauens und handeln!

Dafür habt ihr sie dann rechtzeitig vorm großen Schneetreiben, wenn die Preise von uns Reifenhändlern nochmal erhäht werden (gängige Praxis - Angebot und Nachfrage!)

Also, nicht nur jetzt nach Preisen erkundigen, sondern sofort da kaufen, der liefern kann!

Euer Jim

(Reifenhändler, der den Markt kennt!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy,

ich war gestern im SC Darmstadt und die haben fuer den CDI eine Winter special Winterreifen fuer 870 DM....

hab sie auch bestellt aber auch sie haben keine da ...

Gruss Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hab gestern einen Anruf von meinem SC bekommen. Definitiver Liefertermin: Woche vor Weihnachten - ein Christkindl ;-)

Hat mir auch gleich zugesichert, daß die Winterreifen bis dahin vorrätig sind und nicht mehr 1024,00 sondern jetzt 880,00 allinklusive kosten (145/175er)

Also bleib ich doch beim SC

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

gestern Abend habe ich mir meine Winterreifen

im Internet bestellt. Keine Angst, nicht bei Letsbuyit !

Bei www.Reifen-Schreiber.de.

Der komplette Satz Reifen (135/175) kostet

incl Versand und Maerchensteuer 508 DM.

Das ist aber nicht alles !! Die sind auch noch vorraetig und wurden heute an mich abgeschickt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Hab meine Reifen 135/175'er bei einem kleinen Händler bestellt.

Auf Lager und 550.- DM incl. aufziehen

Gruss

Urs, der auf rutschsicheren Reifen demnächst düst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das reifen-schreiber angebot mal durchgesehen. Zwar sind die reifen für den smart dabei, allerdings nicht als komplettrad. wieviel kostet denn jetzt das komplettrad mit stahlfelge?

die 508 DM sind nur für die Reifen..

cu, Derk


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schon echt klasse von smart das mein auto hat und bekommt keine winterreifen. bin mittlerweile stocksauer und muss überlegen ob ich mir nicht ein winterauto oder ein ganz andres kaufe!!!!!!!!!!!!!

p.s. sonst ist das auto klasse. nur die leute von smart (händler) nicht!!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, DM 508,-- für die Reifen ohne Montage ist eigentlich ein normaler Preis!

Bei uns kosten sie DM 578,-- incl. Montage (keine Werbung!!!) Ich kann eh keine anbieten, da Conti erst irgenwann mitte November liefern kann!

Also, diskutiert nicht über die Reifenpreise - kriegt erstmal welche!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einer Woche die Reifen incl. Stahlfelgen (145 + 175) bei meinem Reifenhändler um die Ecke bestellt. Heute habe ich sie mir montieren lassen. Hat mich incl. Einlagerung und sonstiger Scherze knapp 870 DM gekostet. Es ist also scheinbar eine Frage der Connection die der Händler zu seinen Lieferanten hat. Das SC hätte mir die Reifen nicht so schnell liefern können - vom Preis einmal abgesehen.

Also macht schnell und ordert eure Pneus - der Winter kommt schneller als Ihr denkt.

Grüße aus Riedstadt

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal bei www.reifendirekt.de nach.

Da gibt es Winterreifen auf Stahlfelge (komplett) inkl. Lieferung für 749,80 DM!

Das sie auch prompt geliefert werden steht da zwar nicht, aber es ist ja auch noch ein bischen hin bis zum ersten Schnee.

Zwar sagen die, daß u.a. 99% der Bestellungen in 3 Wochen geliefert werden, aber man weiß ja nie.

Wenn das denn klappt, dann hat man aber 250 DM gespart und das ist doch schon was.

Be smart

Dener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reifenhändler hat nach 2 Monaten Wartezeit letzte Woche Reifen von Conti geliefert bekommen, allerdings vorne nur 145er. Da ich leider 135er brauche und mit Winterreifen nur hinten vermutlich nurmehr geradeaus fahren kann heißt es jetzt weiter warten bis ultimo.

Man könnte meinen, der smart ist ein Prototyp und die Reifen werden mit dem Taschenmesser handgeschnitzt.

wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Ihr habt ja mein Posting vor ein paar Tagen

zu dem Thema Winterreifen gelesen.

Ich wollte nur noch anmerken das ich meine

Winterreifen 2 Tage nach der Bestellung schon

bei mir zu Hause hatte. :classic_smile: Naechste WWoche

lasse ich Sie von einem Reifenhaendler hier in der Stadt montieren.

So long

magnum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Andresse MAGNUM23. leider gehts bei mir nicht weiter. also irgendwas stimmt mit der url nicht, oder ich bin einfach zu dumm. :-)

Danke


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal bei Auto-Unger (ATU) ich ziehe jetzt los und hol mir meine! Habe sie letzte Woche bestellt, kosten inklusive Wuchten, montieren, ... eben allem 875 DM! Bei dem Preis ist dann ein Prepaid-Handy als Aktion im Wert von 88 DM dabei (Weihnachten ist nahe).

Grüße

Hacki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC Köln Godorf kosten die Dinger koplett 890,- DM

Gruß

Daniel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

hat das mit deinen Reifen funktioniert? Sind sie schon da? Irgendwelche Zusatzkosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, meine Winterreifen (135er für CDI)sind da. Die Bestellung bei letsbuyit.com

kam am 25.10. per German Parcel an. Angebotsende war am 19.10., Preis 790,- DM inklusive Felgen.

Absender ist übrigens "point S" aus 73655 Plüderhausen. Vielleicht haben die ja noch mehr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.