Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frieda

Freispreche, Lautsprecher und CD-Wechsler eingebaut!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

Hier wie versprochen meine Fertigmeldung zum Einbau von Zubehör (Achtung, ich schreibe gerne Anmerkungen in Klammern):

Lautsprecher: Mein Einhorn hatte ja vom Werk aus die Metzgerpapiertütenmembranlautsprecher verbaut bekommen, die halt auch klangen wie Metzgerpapiertüten. Da ich mit dem Klang der Nokia-Bassreflexboxen aus früheren Baumonaten oder dem Soundpaket zufrieden war (beim Kumpel probegehört), habe ich mit meinem SC einen Preis von 350,- DM incl. Einbau verhandelt. Für gut 100,- DM hatte ich keine Lust, das Armaturenbrett selber auszubauen, einiges kaputtzuspielen um dann doch "Asche auf's Haupt" beim SC vorzuschieben und kleinlaut zuzugeben, dass ich nicht in der Lage bin, aus meinem Smart eine Kaffeemaschine zu bauen. Bin begeistert.

CD-Wechsler: Tja, ich hatte Glück und habe bei Ebay für gut 200,- DM einen Grundig MCD30 (Vorläufer vom 36er, den Smart verwendet - nur ohne Shuffle, wer braucht das?), vom Fernsehfachhändler ein gebrauchtes Steuerkabel für nen Fuffi (neu bei 130,- DM - also bitte beim Ersteigern darauf achten, dass es dabei ist!), von Grundig kostenlos eine Bedienungsanleitung (nicht wirklich nötig) erhalten. Also eine alte Fühlerlehre (vom Kontakte einstellen in den 70ern noch übriggeblieben) rausgekramt, damit das Radio entriegelt, herausgezogen, Steuerkabel angeschlossen, durch das Armaturenbrett gefingert, Rest im Batterieabdeckungstyropor untergebracht, unter dem Teppich bis unter den Beifahrersitz, Wechsler mit Klettband auf dem Filzteppich gebappt, Kabel rein, CDs rein, Lala! Sieht sauber aus, springt nicht und macht viiiiel Freude, da er auch die Selbstgebrannten nimmt.

Freispreche: Panasonic GD90 in blau! ersteigert (7110 ade...), Freispreche dto. (Lautsprecher zu leise, wechsele demnäx zu einer THB mit Anschluß für die Radiolautsprecher) Kabel mittels ISO-Stecker (Belegung siehe www.smart-technik.com )verbunden - dazu natürlich wieder Radio raus... Wie das Wechlserkabel verlegt (beeinflussen sich nicht, da geschirmt), auf TechArt-Konsole geschraubt und funzt! Ach ja, das Micro habe ich unter allen Abdeckungen hindurch bis zum A-Säule (schwäbisch für weibliches Ferkel aus dem ersten Wurf) gezuppelt, Verkleidung leicht weggehebelt (ACHTUNG, polstern!) und mittels Doppelklebepad am Dachholm befestigt. Sieht dezent aus und bietet bei geschlossenem Fenster (!) eine super Verständigung.

Puuuhhh, meine Finger glühen...

Weitere Fragen werden gerne beantwortet und Pics maile ich auf Wunsch zu oder guckt es Euch auf der Parade einfach mal an. Reise schon Freitag abend an!

Frieda und Dieselinchen

See ya on the Smart-Parade

OHA-FS 666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frieda

bei meinem MCD 30 geht das mit dem SHUFFLE

(rechten Knopp vom Radio lange drücken).

Das Wechslerkabel kostet 54 DM + Mwst beim SC

Teuer ist das CD-Magazin 36 € + Mwst beim SC

Mein "nackter"Wechsler hat DM 20 gekostet

aus der Zeitung (mit allen Papieren)


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht Chris,

das funzt ja wirklich mit dem Shuffle. Dann weiß ich nicht, was für den MCD36 spricht. Naja, jedenfalls hast Du ja richtiges Schnäpperl gemacht..

See ya on the Smart-Parade

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du wissen, wie was geht,

Frag Frieda on the Smart-Parade!

;-))) so grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frieda

Hi !

Der MCD 36 wechselt die CDs etwas schneller

und ist etwas flotter wenn man von Lied zu

Lied skipt...sonst tut es der MCD 30 auch

und mit dem Sound bin ich voll zufrieden,

werde mir aber bei gelegenheit noch die

Hochtöner holen. Jetzt spare ich erstmal für das Nokia 6090 Autotelefon. Die anderen

Freisprechlösungen gefallen mir irgendwie nicht...


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hartmut: Fein, dass Du mich gefunden hast. Kein Wunder bei der allabendlichen Surferei, oder? Wann reist Du denn an??? Schon Freitag? Motel24? Ich werde gegen 18:00 im Wiesbadener Etap untertauchen und danach noch im M24 auftauchen. Sind noch ein paar Nordlichter und ein Berliner dabei.

@chis: Hast Recht, man muß schon etwas Geduld aufbringen. Aber wie sagte schon Professor Hastig der Erfinder der langsam gehenden Uhr? Gott schuf die Zeit, nicht die Eile. Hochtöner muss ich mir erstmal anhören... Aber das 6090 ist doch riesig, wo willst Du denn den Hörer unterbringen???

See ya on the Smart-Parade

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frieda & dieselinchen

Du hast recht aber hast du schon mal versucht

bei 120 auf der Autobahn eine Nummer auf einem Nokia 8210 oder einem ähnlich kleinen

Handy zu wählen ? Ich möchte ein kleines Handy haben für in die Tasche und eins mit großen beleuchteten Tasten für im Auto. Ich finde das Nokia 6090 bzw. das Motorola 2000

sind dafür genau richtig bemessen. Den Hörer

werde ich auf die Techart Konsole schrauben.

Auf jeden Fall möchte ich vom BF-Airbag weg bleiben... Schaun wir mal

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chris:

da bin ich mal gespannt, ob der passt. Dann mache ich das auch prompt! Poste mal Bescheid.

See ya on the Smart-Parade

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chris:

ich habe mir das 6210 zugelegt - bei powershopping die freisprecheinrichtung. halterung habe ich mir selber gebastelt. und voice-dial funktioniert prima.

gruß

uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.