Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel

Hilfe Schraube in Reifen

Empfohlene Beiträge

 

Habe im linken hinteren Reifen eine Schraube etwa 6mm Æ . Die Schraube steckt in der Lauffläche .

Kann man so was reparieren oder ist dann , ein neuer Reifen fällig ?

Und wie sieh das mit dem anderen Reifen aus muss ich denn dann auch wechseln wegen der unterschiedlichen Abnutzung die die beiden Reifen dann hätten ? Die Reifen sind jetzt 1 Jahr alt und haben etwa 10.000 km hinter sich .

Gruß

Daniel

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

das liest sich ja schlimm!!!!!

Also, Reparatur geht in diesem Fall nicht.

Den Reifen auf jeden Fall austauschen, dabei achsweise erneuern. Dann ist es ok.

smarte Fahrt!

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also wenn ich mich nicht irre, sind am smart schlauchlose reifen dran. (bitte verbessert mich, falls es nicht stimmt :classic_smile:)die luft steck praktisch im mantel. wenn da ein loch drin ist, geht logischerweise die luft raus. mann könnte das sicherlich flicken, z.b. mit dem pannenspray, aber ne dauerhafte lösung ist das nich. ich würde den auf jedenfall aus sicherheitsgründen austauschen. nich das dir nachher bei 135,6 km/h auf der autobahn der reifen um die ohren fliegt.

bei reifen mit schlauch geht das. da tauscht man einfach den schlauch aus, das loch im mantel wird geflickt, und weiter gehts...

smart(mitgipsbein)iger gruß

trust+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Macht mit doch hier den Daniel nicht mürbe!!!

Natürlich kann man den Reifen flicken lassen. Die Schraube wird herausgemacht, der Reifen abgezogen, dann wird das Loch aufgefräst und ein Gummistopfen von innen nach aussen hindurchgezogen. Anschliessend wird das ganze wieder vulkanisiert. Das geht jedoch nur, wenn sich der Fremdkörper in der Lauffläche befindet, also das Klappmesser vom guten Freund in der Reifenflanke wird teurer. :classic_smile:

Macht jeder Reifendienst und hält 100%ig! is kein Pfusch, sondern Gang und gebe, wenn man sich mal erkundigt...

kostet ca. 20-30 Mark, also in deinem Falle lohnt es sich.

Verboten ist es jedoch bei Reifen > Geschwindigkeitsklasse "V", also > 240 km/h, was aber auf die wenigsten Smarts zutreffen dürfte.

Also: Lass flicken, Jung! :classic_wink:

Gruss, Udo

@Trust+ ... heute gibt es fast ausschliesslich nur noch schlauchlose Reifen auf dem Markt (tubeless; Radialreifen). Welche mit Schlauch werden meines Wissens nur noch bei Rolls Royce verbaut, da diese (Diagonalreifen) durch eine höhere Eigendämpfung mehr Komfort bieten

[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 23. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann Udos Beitrag nur zustimmen habe dies selber schon mehrmals(leider)machen lassen müssen.


Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging mir bei meinem letzten Auto (Omega-Kombi) genau so: Schraube im Reifen... Pffffffft...... Reparatur in der Reifenhandlung für 20 Mark.

Gruß Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschließen!

Habe allerdings gehört, diese geht NICHT mehr, wenn das Pannenspray benutzt wurde!

Kann das allerdings nur als Gerücht bezeichnen! Kann mir da mal jemand den definitiven Stand der Dinge schildern?

Ist ein Reifen nach der Nutzung des Pannensprays noch zu retten?

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel!

Ich habe noch letzte Woche meinen Reifen flicken lasse. Es ist bei diesen Reifen bis 190 km/h "GESETZLICH ERLAUBT". Ich habe mich extra bei dem Reifendienst und bei der Versicherung erkundigt!!! Ein neuer Reifen sollte mich mit Montage 150 DM kosten-

Ausbessern nur 34 DM. Meine Reifen hatten zu dieser Zeit nur 1000 km auf dem Buckel.

Tschö mit Ö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

Udo hat Recht! Dat geht wirklich. Bei den Geschwindigkeitsbereichen, die der Schmart erfährt, ist das auch kein Risiko!

@Sven:

Habe auch schon gehört, dass die Reifeninnenseite bei Benutzung des Pannensprays anvulkanisiert werden und danach das Einziehen eines Schlauches nicht mehr funzt. Das Ausfräsen des Loches mit anschließender Verstopfung dürfte aber kein Problem sein. Frag doch mal den Reifenhändler Deines Vertrauens. Oder Deine Zahnarztgattin *gggg*

Frieda und Dieselinchen

See ya on the Smart-Parade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles richtig. Nur, wenn das Loch ganz am Rand, also außerhalb des Profils ist oder in der Reifenflanke dann geht das nicht mehr.

------------------

Keep On Smarting

Ciao Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi war heute im SC und das Loch ist ganz außen auf der Lauffläche und flicken geht da nicht muß also ein neuer Reifen her und der Reifen kostet etwa 190 DM + montage also etwas über 200 DM :-(

Aber ab wann sollte ich, beide Reifen erneuern lasse, wegen der dann unterschiedlichen abnutzung ?

Gruß

Daniel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja leute, so lernt man dazu :classic_smile:

@Udo_B:

mein roller hat auch noch nen schlauch im reifen :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Daniel:

Wartsre denn auch mal bei einigen Reifen-Heinis? Die stellen sich meist kooperativer an und wollen einem nicht nur teuer neue Sachen verkaufen...

@smartfan.:

Habe ja auch nur von Autos geredet... mein Fahrrad hat auch noch nen Schlauch :classic_smile:

@Frieda:

Die Höchstgeschwindigkeit des Autos spielt für das flicken KEINE Rolle, lediglich der Kennbuchstabe auf dem Reifen, also "V" für 240, "H" für 210, "Q" für 160, ...

Denn rein theoretisch wäre es ja möglich, dass du dann deinen geflickten Reifen weiterverkaufst und ihn jemand an ein schnelleres Auto montiert... (Gesetz halt)

@Bumbastico:

Das Pannenspray würde ich eh nur in einer absoluten Notlage benutzen, wenn ich zusehen müsste, dass mein Auto von einer gefährlichen Örtlichkeit weg müsste. Das Problem ist nämlich nicht nur, dass das Zeug das Loch zukleistert, sondern auch noch das Felgenbett von innen versaut und man das Flickzeugs kaum noch abbekommt und wenn man Pech hat, den Rest des Felgenlebens mit einer Unwucht zubringen darf :classic_mellow:

Gruss, Udo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

wat haste den da für Nobelschluffen drauf? 200 Piepen für ein Reifen???

Original 175 er kosten bei Reifendirekt um die 136 Märker inkl Mwst

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.