Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-Marc-

Fährt jemand 195er vorn und 205er hinten?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe hier vier Felgen liegen in der Dimension 6,5Jx16 ET 24 und frag mich, welches Reifenformat ich aufziehen soll. Der Smart ist ein Cabrio von 2000. Zur Wahl steht

 

- 175/50 R16 vorn und 205/45 R16 hinten

- 195/40 R16 vorn und 205/45 R16 hinten

- 195/40 R16 rundum.

 

Meine Frage wäre, ob jemand eine dieser Dimensionen fährt, wie das Fahrverhalten ist und ob irgendeine Dimension besonders "gut" paßt.

 

Außerdem habe ich mir die Dimensionen nur hier im Forum "abgekuckt", wenn jemand wirklich Ahnung hat, ob das mit den Abrollumfängen, bzw. dem Querschnitt paßt, wäre ich sehr glücklich, wenn derjenige es mal kurz kontrolliert...

-----------------

Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

 


Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi marc,

 

wichtig wäre doch was dein gutachten zu

den reifen aussagt.

 

was sind denn das für felgen 4x 6,5-16 et24

vorn passt das ja, aber hinten sollte die et

gegen null gehen oder in minus et.

 

sind das 5 loch? mit adaption, oder 3 loch

 

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Spikeline vom Roadster. Ich habe diese im Herbst gekauft und jetzt mit erstaunen festgestellt, daß der Roadster offensichtlich rundum die selbe Felge drauf hatte...

 

Da die hintere Felge aber normaler Weise breiter ist (7"), sollte das die Einpresstiefe ausgleichen... (so meine Vorstellung).

 

Da es ja original Smart-Felgen sind, sollte es mit einer Einzelabnahme eigentlich keine Probleme geben, soweit es paßt. :roll:

-----------------

Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

 


Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..mein Freund Marc aus Sylt...aber gut, daß ist nun ein anderes Thema.

 

Ich hab hier einen SMART mit 195/45-15 rundum und das fährt sich wirklich klasse!!!

 

...nicht so toll wie ein V8, aber gut ;-)

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...mein Freund Marc auf Sylt...

 

Wer inzwischen alles Smart fährt. Schon lustig, das Internet ist schon verdammt klein.

-----------------

Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

 


Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2004 um 16:40 Uhr hat -Marc- geschrieben:
Quote:
...mein Freund Marc auf Sylt...

 

 

 

Wer inzwischen alles Smart fährt. Schon lustig, das Internet ist schon verdammt klein.

 

-----------------

Gruß Marc

 

 

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

 

 

shs-banner_468x60.gif

 

 


 

Gehört zum Laden..

 

...ja, daß Netz ist echt ein Dorf.

 

 

 

8-)

 

Eventuell verstehen wir uns ja hier besser als im v8-Forum..

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc !!

 

Also hier kannst Du ein wenig den Abrollumpfängen jonglieren ohne den Tascherechner zu überfordern :-D ;-)

 

Abrollumpfang - Rechner

 

Ich hab bei meiner Kugel vorne 195 / 45 / 16 und hinten 225 / 35 / 17, wobei diese Kombination ne Menge Durchzug und Endgeschwindigkeit frist (gut 10 Km/H) !! :roll: :cry:

 

Soweit ich aber weiß, gibt es auch beim Roadster unterscheidliche Einpresstiefen bei den vorderen und hinteren Felgen !! Nicht, daß Du 4 vordere gekauft hast :o :o !!

 

P.S. War bei Euch da oben heute auch so herrliches "Strand-wetter" :-D :) Wenn der Sommer gut wird werd ich Dich wohl mal besuchen kommen ;-) War schon 1,5 Jahre nicht mehr auf der Insel :cry: :roll:

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@marc

@jens,

 

das sind wohl 4 vordere.

vorn sinds 6,5 et 24

hinten 7 et gegen null oder leicht ins minus?

-5? (finde es im moment nicht)

 

die sollten hinten aber trotzdem gehen, ging

von der originalen 7 zoll von et 0 aus, dann

bräuchte mann hinten halt ne distanzscheibe

dicke 30-35 mm dann gingen die 6,5 et 24 auch.

 

auf den felgen würde ich rundum 195-40-16

fahren.

 

;-) ;-)

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 17.03.2004 um 20:40 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entsprechend dem Abrollumfangrechner habe ich jetzt 195/40 R16 für vorn und 205/40 R16 für hinten bestellt, das kommt der standard Bereifung am nächsten...

 

 

-----------------

Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

 


Gruß Marc

 

Banner_S6PLUS_468x60.gif

 

shs-banner_468x60.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.