Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
numeric-blue

Vollbremsung

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

nach nun knapp 5 Monaten als Smartie kam ich heute erstmals in die Situation eine Vollbremsung mit meiner Kugel hinzulegen: Ein fieser Benz kam von links auf die Hauptstraße gefahren ohne zu gucken - und ich kam gerade mit 50+ km/h dort an...

 

Vornweg gesagt: Ich kam ruckzuck zum Stehen und es ist nichts passiert (das Knacker in dem Benz entschuldigte sich sogar...). Was mich aber gewundert hat, ist das Verhalten der Kugel bei einer Vollbremsung. Ich hatte schon öfters bei niedrigeren Geschwindigkeiten scharf bremsen müssen. Immer hatte ich das ABS-Pulsieren im Bremspedal gespürt. Heute war das jedoch anders.

 

Irgendwie hörte ich ein eher klackendes/knackendes Geräusch und schups stand ich auch schon.

 

Anschließend konnte ich ganz gewöhnlich weiterfahren und auch normal bremsen. Irgendwelche Kontrolleuchten brennen auch nicht.

 

Ist das "Vollbremsverhalten" wie beschrieben normal für die Kugel ???

 

Gruss

Frank (der wiedermal planlose) :-? :-? :-?

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo und nach einer Vollbremsung sollten auch keine Kontrollleuchten brennen und das Bremsverhalten sollte gleich sein wie vorher.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai, Frank!

Wenn es nur einmal geklackt hat und Deine Kugel dann sofort stand, kann das nur eine Erklärung haben: Dein smart hat das verwandte (DC) Auto gesehen und erkannt, um sich und vor allem den Anderen zu schonen einen Asphalt-Anker fallen gelassen und - schwupps - seid Ihr gestanden. Anders kann es gar nicht sein. Nur dadurch läßt sich übrigens auch der geschlossene Unterboden des smart erklären: Tarnung! Rafiniert, gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Das Panel des Ankers ist natürlich austauschbar!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr seht das vollkommen falsch

 

der bremsvorgang wurde nämlich von flugzeugträgern übernommen

 

das erste geräusch wurde durch das schiessen der bremsseile verursacht - sind im bordstein integriert

 

das zweite geräusch war dann der smarteigene fanghaken

 

aber pscht, das darf die welt dort draussen niemals erfahren

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, nun mal ernst bei seite, wie ich deinem profil entnommen hab, ist dein smartie ein 2003er und müsste somit mit dem bremsassistenten ausgestattet sein !!

wenn du den mal zum einsatz bringt, hört man da nich viel und steht eher als einem lieb ist. und in deinem fall ist er wohl zum einsatz gekommen. such dir mal nen großen freien parkplatz, beschleunige auf ca 40-50 km/h tippe dann mal kurz und schnell hintereinander auf das bremspedal. du merkst, dass der bremsassistent eingesetzt hat, wenn du in den gurten hängst !!!

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.