Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sunshine75

Begrüßungs-Handzeichen bei Treffen anderer Smarts

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Smartfahrer!!!!

Was haltet Ihr von der Idee, uns alle beim fahren zu begrüßen, wie die Motorradfahrer??

Ich finde wir sind was besonders im Straßenverkehr, und ich glaube jeden von euch freut es doch auch, einen anderen Smart zu sehen!

Also laßt uns doch unsere Freude zeigen, indem wir den vorbeifahrenden nett begrüßen.:-)

Seit Ihr dabei???

Gruß Sunshine75

SG-KK-59

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Na sowieso! :classic_smile:

Ich grüße jetzt schon jeden Smart und recht viele grüßen zurück. Klappt wohl überall dort, wo der Smart kein Auto ist, das an jeder Ecke steht.

Tschau!

Michael

CE-V 799 (blaues Sparschwein)


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gabs schon ´ne ellenlange frühere diskussion, in der alle zu dem schluss gekommen sind, dass grüßen der hit ist. Also:

jedem Smartie winken, licht hupen und freundlich grinsen, das du triffst!

Mööp, mööp! :classic_biggrin:

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen bin ich zum ersten Mal von einem anderen smartie ZUERST gegrüßt worden! Noch dazu von einem Mann "in den besten Jahren", die sich sonst so oft nur heimlich hinter den smart-Lenker trauen!

Das war schön! Ich werde weiter grüßen!

------------------

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das grüßen schon wieder aufgegeben weil

im Kölner Raum kaum einer Grüßt.

Mache haber noch mal einen Versuch .

Gruß

Daniel

K-DS 1903

P.S.

Bei mir stehen so viele Smarts das ist schon seltsam! Köln die Smart Stadt ?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In Köln grüßt keiner?

Also ich grüß immer.

Allerdings sind es meist die Gladbacher, die mir zurückgrüßen.

Mag daran liegen, dass viele Kölner smarts firmenwagen sind(HalloPizza, Pflegedienste und so) und die Fahrer keine echten Smartfahrer sind.....

Gruß, Derk

K-JD 9763


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smarties,

endlich mal wieder das Thema "Grüßen", hatten wir lange nicht. Schon wieder eine gute Idee, sunshine, wir sind auf jeden Fall dabei. Wir grüßen jeden smarty, den wir treffen (sogar aus einem Firmen-smarty, Derk :classic_wink:! Aber die Reaktionen sind manchmal schon erstaunlich. Es gibt eine Menge smart-Fahrer, die offensichtlich überhaupt nicht wissen, was das soll, und wahrscheinlich stundenlang darüber nachdenken, wer war das, woher kennt die/der mich? Es passiert auch, daß Du neben einem anderen smarty an der roten Ampel stehst, versuchst Blickkontakt aufzunehmen und Dein Nachbar blickt nur stur geradeaus. Aber was soll's, nicht entmutigen lassen, wer zurückgrüßt, ist ein echter SMARTY :classic_smile:

smarte Grüße

blitz-smart

K-EP 1103


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich kann Euch beruhigen.

Unter den Motorradfahrern grüßen sich auch nur noch die wenigsten. Harleyfahrer grüßen wenn nur Harleyfahrer und bei den anderen je nach Laune. Im Sommer, wenn zur Saison sehr viele Biker unterwegs sind, wirste so gut wie gar nicht gegrüßt, weil's vielen zu lästig wird, ständig den Arm zu heben.

Finde es auch gut, wenn man sich nett zuwinkt oder wenigstens lächelt o.ä. Da macht das Fahren doch irgenwie mehr Spaß

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Derk:

Mag daran liegen, dass viele Kölner smarts firmenwagen sind(HalloPizza, Pflegedienste und so) und die Fahrer keine echten Smartfahrer sind.....


Dann koennte man sich darauf einigen, dass man alle Smarts gruesst, die keine von weitem erkennbaren Werbeembleme tragen.

Aber was soll das werden: Im Sommer bekomme ich die linke Hand nicht mehr an den Motorradlenker, und wenn ich im Winter mal Smart fahren darf, mache ich das dann auch einhaendig. ;-)

Schoene Gruesse...

 

Bjoern "heutegibtswohlwiederkeinen" Schumacher



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Mike:

Unter den Motorradfahrern grüßen sich auch nur noch die wenigsten. Harleyfahrer grüßen wenn nur Harleyfahrer[..]


Da kommt daher, weil es keine "richtigen" Motorradfahrer mehr sind; ist halt ein "Inflationsproblem" der Sommerfahrer, die alle denken, dass ihr Bock der Schoenste ist.

Kommt hier vielleicht auch noch: "Den gruesse ich nicht, dass ist ja nur ein &pure" oder "iiiih, Aqua Vanilla"

Schoene Gruesse...

 

Bjoern



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SUUUUUPPPPPEEEERRRR

 

Die Reaktion hätte ich ja gar nicht erwartet. :P

Also immer nett grüßen.........

:classic_smile: Sunshine75

SG-KK-59


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüßen zeichnet einen wahren Smartie aus!

Und die Firmenwagen machen da nicht richtig mit.

Sei smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hier im raum stuttgart gibt's nur das Problem, dass alle Daimlerarbeiter für ein "paar Mark" nen Smart bekommen...

folglich isses ncih weit her mit dem Grüssen....

Und nochwas zu den Moppedfahreren (von der Ecke komme ich nämlich *g*):

Harleyfahrer grüssen zwar (meistens) nicht, aber dafür der Rest doch einigermaßen. Ausser sie kommen Dir mit >180 entgegen, dann is nimmer viel mit Hand heben...

Ich hoffe immer noch, dass das mit Smart sich zum Kult entwickelt, ähnlich wie beim MINI. Bis zu den Beatles wurde der auch nur belächelt...und dann liefs 41 Jahre!

Vielleicht wird das was mal, wenn der Schumi auf Mercedes Weltmeister wird....:-)

Gruss Koller, der heute Nacht früh raus muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kolla,

smart ist bereits KULT, hast Du das noch nicht bemerkt :classic_wink:

Was heißt für ein "paar Mark"? Würde mich mal interessieren in DM.

smarte Grüße

blitz-smart :classic_biggrin:


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kriegen für den smart den gleichen Rabatt wie für einen Mercedes Jahreswagen. Ausserdem gibt es ein recht interessantes Leasingmodell für Werksangehörige.

In Stuttgart ist grüssen wirklich sinnlos, erstens begegnen einem so viele smarties, dass man die Hand gar nicht mehr runternehmen dürfte, und zweitens grüsst keiner zurück.

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 08. Oktober 2000 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich irgendwie schade,

ich versuche immer zu gruessen und nur

selten werde ich zurück gegerüsst.

Ich denke das viele, die das auto einfach nur

fahren, garnix von dem grüssen wissen.

Also einfach weitergruessen, das wird schon wieder! :classic_wink:

euer magnum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben smarties,

also ich muß gestehen, daß ich das grüßen längst aufgegeben habe. bei mir in berlin gibt es mittlerweile soviele smarts, daß dieses auto wohl für die meisten leute (auch die nicht-firmenwagen-fahrer) ein ganz "normales" auto im bewußtsein geworden ist. und als dann sowieso niemand zurückgegrüßt hat, hab ich es eben auch sein lassen.

mittlerweile denke ich auch so - also daß mein smartie (den ich nach wie vor absolut cool finde) für mich ein "ganz normales auto" ist (allerdings eben das coolste, schlaueste und trendy"ste", was man fahren kann), und daß es nicht unbedingt not tut, sich in einer smartbeladenen großstadt zu grüßen (auf dem lande ist es sicher anders), sondern daß es vielmehr spaß macht, die spießigen hansels in ihren "großen" und oftmals im vergleich zum smart (wenn er auch noch getunt ist) lahmen kisten mit unseren teilweise verblüffenden beschleunigungswerten von 0-60 km/h und unserer fahrweise, die die pure freude am fahren ausdrückt (sorry bmw!!) ein wenig zu ärgern!

so long, viel spaß beim smarten und karten!

------------------

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin


Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von hans@smartCrew.de:

Aktion: smart Fahrer grüssen sich

Das entsprechende Icon zur Aktion

findet Ihr auf den Seiten der

smart Crew Ostwestfalen.


Aha. Und wo ?

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

 



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.