Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zimutaal

Was muß ich bei meinem Smart beachten?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir letzte Woche einen Smart ForTwo gekauft. Bj.: 04/02, Kilometerstand 14300 und Digitec Chiptuning.

Zum einen läuft die Garantie von Smart Ende dieses Monats aus und zum anderen muß ich jetzt bald zur Inspektion. Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muß? Wo muß ich nochmal genauer hinschauen / hinhören, ob dort Garantieschäden sind? Was sind so die üblichen Smart-Probleme? Ich kann so keine Probleme feststellen. Motor klingt normal, Turbolader zieht gut an, also der ist wohl nicht zu heiß gefahren worden. Was gibt es sonst noch für Fehlerquellen? Mein Auto ist doch die zweite Generation, oder? Immerhin hat er die lackierten Spiegel, die elektrische Heckscheibenöffnung etc.

 

MfG Zimutaal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also er ist ein Newliner, aber keine 2nd Edition.

 

Ich weiß nicht was du mit druaf achten meinst. Auf Motorrelevanteteile hast du eh durch den Chip keine Garantie mehr... :roll:

 

Aber mit dem Digitec-Tuning hast du auf jeden Fall nicht viel falsch gemacht :)

 

Ich denke wenn was gravierendes sein sollte wird dir dein Smart-Center das schon mitteilen. Und wenn du sonst nicht klagen kannst ... Willkommen im Smart-Forum und viel Spass mit dem Kleinen :)

-----------------

- Markus

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Zimutaal,

 

339.png

 

ein 04/2002 mit 14000 km sollte eigentlich

keine probleme haben, mit dem tuning wird

dir das SC sowieso garantie-ansprüche

ablehnen, das kann haarfein ausgelegt werden.

 

viel spass hier im forum und mit deiner kugel.

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde über nacht einen Pappdeckel unters Heck des Autos legen und somit überprüfen, ob du irgendwo irgendwelche Flüssigkeiten verlierst. Mein SC war diesbezüglich etwas ungenau......

 

Ansonsten viel Spaß mit dem Kleinen! Digitec ist sicher nicht verkehrt (habe es ja selber ;-) )

Je nach SC geht auch bei Fremd-Chip so manches auf Kulanz, mach dich diesbzgl. nicht verrückt & such dir einen netten SC-Meister aus - dann passt das schon!

 

Grüsse,

W.

-----------------

sigmaster.jpg

 

 

 

 

 


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aus sieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.