Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolfmedium

Eine leichte Frage für Kenner,......

Empfohlene Beiträge

 

...doch der Neuling hat noch keine Ahnung.

Ich bin seit genau 8 Stunden stolzer Besitzer eines Smarts.

Nun möchte ich gerne wissen, wie ich den Sound en wenig verbessern kann, da die Boxen vorne einen recht schwachen Eindruck machen.

Gibt es einigermaßen preiswerte Boxen, die man leicht einsetzen kann und die trotzdem gut klingen.

 

Bin über jeden Tip dankbar.

Auf diese Frage haben bestimmt viele von Euch eine Antwort. Also: nur her damit!

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft dir jetzt zwar nichts mehr, aber du hättest den Kleinen gleich ab Werk mit dem Soundpaket bestellen sollen. Kostet nur 228,- DM und macht einen Riesenunterschied!

Leider lässt sich das Soundpaket nur mit sehr grossem Aufwand nachrüsten. Das Problem ist, dass die Serienlautsprecher einfach ohne Gehäuse unter das Armaturenbrett geschraubt sind. Beim Soundpaket sitzen die Lautsprecher in kleinen Bassreflexgehäusen.

Wenn du die Serienlautsprecher gegen andere austauschst, haben diese auch kein Gehäuse, und ohne Resonanzraum wirst auch aus denen keinen sooo tollen Klang herausbekommen.

Also ich kann allen, die noch keinen smart haben, nur dringend raten, das Soundpaket mitzubestellen, denn für so wenig Geld bekommst du auf eine andere Art vermutlich kaum einen ordentlichen Klang hin.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfmedium,

zu diesem Thema wurde schon so viel hier geschrieben.

Am besten Du nutzt mal die Suchen-Funktion vom Forum und suchst nach dem Begriff "Lautsprecher" (eventuell mit dem Wort "Einhorn" oder "NewLines".

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mach einfach mal die filzabdeckungen unter dem armaturenbrett ab und linse mal unters armaturenbrett...die winzigen 10 cm lautsprecher einfach von unten abschrauben und neue, größere dranschrauben...die maximal mögliche größe musst du aber selbst abmessen, da ich noch nicht soweit bin...man muss nur ein paar neue löcher bohren...ist aber problemlos...

have fun, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.