Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KampfEi

Chiptuning - Schlechte Erfahrungen...

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte mal eine Frage stellen...

und zwar, hat jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht? ich mein jetzt aber weniger "mein motor is hin..." eher unfall und bei auto untersuchung kam raus getuned... versicherung zahlt nicht...

 

ich weiß is eigtl n horrorfall... aber ich weiß eben nicht in wie weit n auto zerlegt wird... bzw ob motorsteuergeräte überhaupot ausgelesen werden... wenn evtl verdacht besteht.. keine ahnung...

 

ich stells mir halt so vor, mir springt n besoffener vors auto ich mach ihn kaputt... und dann weiß ja nich, da wär ich auch so am arsch wenn er hin is ok.. aber ich mein wenn jmd scwer verletzt wird und dann zahlt versicheurng nich weil auto nich tüv-gerecht war

 

also eigtl is die frage, kam es schon mal vor das motorsteuergeräte zerlegt wurden bzw ausgelesen.. bzw wird das gemacht wenn verdacht besteht?

 

weil ich denk mal ob man nen auspuff ohne abe dran hat oder einen eingriff ins steuergerät vornimmt... grade wenn evtl noch weas gelötet wird...

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nicht sagen - aber seit Kübeldreck wissen wir ja, dass sowas max. 5.000 € kostet. :o 8-) Zumindest, solange du ihn nicht absichtlich überfährst. :-D

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast du wohl recht ;o)

nur hatte der ja "prominentenbonus" :-D

 

hmm also mir gehts eigtl mal allgemein darum... wann der sachverständige das motorsteuergerät zerlegt.. (schätze mal nich so oft) wenn natürlich 200er tacho drin und fetter auspuff is die wahrscheinlich keit mit sicherheit höher.. allerdings denk ich eigtl wircklich nur wenn ein verdacht da is.. bremsspuren die nur von nem auto das 170 gefahren is... oder sowas... wo halt der verdacht aufkommt hey... das kann nich normal sein... oder halt geblitzt mit 160 oder so*Gg*

 

na ja... aber no risk no fun ;o)

dann bin ich mal gespannt leider muß ich mich noch ca 4 wochen gedulden bis alles lieferbar is...

 

aber dann *harharhar*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

laßt die Finger von Sw-Tuning.

Motoraschaden nach Tuning (nur 10000km gelaufen). Gesamtlaufleistung 31500km.

 

-----------------

Gruß

 

badenonkel

 

ein onkel fügt sich nie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@badenonkel,

 

jetzt schon in 3 threads dein -finger weg von

sw-tuning.

poste mal worauf du deine schlechtung

meinung über das sw tuning beziehst.

 

@kampfei,

all die fragen bezüglich polizei-gutachter-unfall

kannst du dir doch sparen, wenn schon tuning dann

legal, mit tüv-eintragung


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschö!

 

Habe das SW-Tuning und habe absolut keine Probleme damit. Es ist ein altes Thema, und ich möchte es eigentlich nicht schon wieder schreiben müssen. Die Fahrweise machts aus, nicht das Tuning. Der Turbo nimmts Dir eh, mit oder ohne Tuning. Und der Motorschaden hängt davon ab, wie Du ihn behandelst.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht. Lass das Tuning eintragen, ist ja schließlich bei der Kugel kein Problem. Das ganze solltest du dann an die Versicherung melden, meine (HUK24) wollte keinen Mehrpreis.

 

Sogesehen können die Fußgänger kommen :lol:

 

Grüsse,

W.

-----------------

sigmaster.jpg

 

 

 

 

 


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2004 um 22:04 Uhr hat KampfEi geschrieben:
da hast du wohl recht ;o)

nur hatte der ja "prominentenbonus" :-D

 

Hat damit REIN GAR NIX zu tun. Der wurde mit dieser 5000 Euro-Regelung genauso hart/sanft (je nach Sichtweise) bestraft wie jeder andere Normalbürger auch...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi badenonkel,

ich will hier jetzt auf keinen fall eine diskussion um gute oder schlechte tuner anfangen, aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass ein motorschaden 10tkm nach nem tuning auch bei min zwei anderen anbietern möglich ist ;-) :(

 

ciao

adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

 

also ok... wer tuned gut (preis / leistung)

und trägt auch alles ein?

 

also das es wieder ein legales autolein is *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.