Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roadsterfan

Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten

Empfohlene Beiträge

So jungs,

nun hab ich mal eine Frage an Euch. ICh hab hier nun schon so oft von Leuten gelesen, die ihre Kugel schon bei 180,190 und sogar 200 kmh hatten. Mich würd mal interessieren wie bei diesen Geschwindigkeiten die Straßenlage des Wagens ist. Für zahlreiche Antworten wär ich sehr dankbar. Danke im voraus. Gruß roadyfan !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi roadsterfan,

 

200 :-P 190 :-P 180 :-P bergab mit viel

rückenwind.

 

ich sag mal, echte 160-170 auf der geraden

sind möglich, mit den trennscheiben rädern

:o :o nicht zu empfehlen.

mit bereifung 195 bis 215 ist man da nicht

überfordert.

ich habe auf meiner kugel diese kombination

drauf und kann sagen, ich fühle mich sicher.

 

180 bis 190 bergab, jo hatt ich auch schon auf dem tacho, da muss ich sagen, lief die

kugel auch noch recht ordentlich, allerdings

hatte ich da kein vertrauen in die bremsanlage

!!!!!!.

 

die kugel verträgt, bei richtiger bereifung,

etwas tieferen schwerpunkt, schon

einiges mehr wie die 135 km/h.

 

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei den kurzfristigen 190 weniger Sorgen um die Strassenlage, sondern mehr um die vielen lustigen und ungewohnten Geräusche, die so an meine Ohren rantraten :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den normalen Trennscheiben wirds ab 150 wacklig. Dann leuchtet schon mal die Trust+ Warnleuchte auf (auf gerader Strecke wohlgemerkt).

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Trust+ blinkt bei mir keins... wird daran liegen das es bei mir gar nich blinken kann :lol:

 

Und ich fahr auch schonmal mit den "Trennscheiben" 150, 160...

 

Wenn wenig Wind ist auch kein Problem.

Da ist die A-Klasse bei selber Geschwindigkeit schwammiger.

 

Allerdings will ich nicht wissen wies mit dem Trennscheiben bei den Geschwindigkeiten mitm Bremsen aussieht :(

-----------------

- Markus

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arg schlimm fand ich es nicht.

Man muss halt beide Hände ans Lenkrad nehmen und dann sind auch mal 200 kein Thema zu fahren. Die 170 auf der Geraden sind absolut krisenfrei zu fahren.

 

Finde der Smart fährt sich da nicht schlechter oder besser als bei 140...!

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das merkst Du auch nicht. Das merkst'e erst, wenns zu spät ist. Ich möchte mit der Kugel nicht von 170 ne Vollbremsung oder ein Ausweichmanöver machen müssen.

 

Der Anpressdruck bei 170 wird wohl so wenig sein wie ein Ei auf dem Boden.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur die harten kommen in den garten!

170 mit 135 er ist kein problem, wie dick waren denn die reifen vor 20 jahren?

also jungs gebt gas wenn ihr spaß wollt.

kein problem, aber eine vollbremsung wollte ich dann auch nicht mehr machen.

kommt aber auf einen versuch an.

:lol: spritmonitor.de Diesel :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2004 um 14:55 Uhr hat smarti121 geschrieben:
nur die harten kommen in den garten!

 

Tja, da ist wohl was dran! Denn vor ein paar Jahren, als Brabus den Smart zu Tunen begann und die Kisten noch nicht abgeregelt waren, hatte ich das Glück einen Brabus mit 70 PS zu fahren. Laut Tacho ging das Ding 170, und laut Adrenalinspiegel waren es eher 250 :lol: :lol: :lol: . Im Ernst, so ganz wohl war mir bei dem Tempo nicht. Die Kiste hatte Trennscheiben drauf, ab gut 160 (lt. Tacho) zitterten die Außenspiegel wie Lämmerschwänze und auch sonst war die Geräuschkulisse, um positiv zu sagen, sehr Imposant, vom Verbrauch gar nicht zu sprechen.

 

(Ur-) Smart mit 170 über die Autobahn heizen, da fährt der Wahnsinn und der Sensenmann seit, an seit immer mit. :-D

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Graukugel.de

 

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe aber immer noch :-D

 

Man muss nur aufpassen das man nich so schnell fährt das der (gesunde) Menschenverstand nicht mehr mitkommt. Und natürlich der Schutzengel ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.