Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gilbert139

Airbag Steuergerät

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle und Danke im vorraus für eure Hilfe.Wer kann mir sagen wo ich das Steuergerät für die Airbags finde und wo die Sensoren für die Auslösung sind.Habe im Forum gelesen das dieses Steuerteil nicht unbedingt nach der Zündung der Airbags ausgetauscht werden muss???Wäre ja klasse.Bei renet.de hat mir ein Verwerter einen Beifahrer Airbag für 120Teuros angeboten (angeblich Funktion geprüft!!) ist der Preis so in Ordnung?Beim Einbau:die neuen Gurte und Airbags einfach mit den "alten" Kabeln verbinden und dann ins SC und an den Computer oder fährt der Smart erst mal garnicht mehr?Ist auf jeden Fall nicht angesprungen nach dem Crash.Fragen über Fragen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"Einfach mit den alten Kabeln verbinden" ist gut..... würd ich lassen!!!

 

Desweiteren kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, daß ein Autoverwerter nen Airbag auf Funktion prüfen kann, das ist nämlich alles andere als Einfach....ich glaubs nicht. (Oder ist der vielleicht ausgelöst, weil 1x kann man ihn ganz einfach auf Funktion prüfen... :lol: :lol: :lol: )

-----------------

 

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Rpinzip her kannst Du die alten Kabel weiterverwenden. Normaler weise ist dort alles i.O. Nur wenn der Stecker verbrannt ist, sollte er ern. werden. Das Stg. ist in der Regel für mehere Auslösungen konzepiert. Airbags an sich können nicht überprüft werden. Das einzige, was man machen kann, ist der Wiederstand messen. Das tut das Stg. auch und bringt Dir dann ne Fehlermeldung. Das er nicht mehr anspringt, tja, mittlerweile haben fast alle Autos eine Crashabtrennung für die Stromversorgung zum Motor. Damit er halt nicht weiterläuft beim Unfall. Bei manchen ist ein schalter, bei anderen ein abgesprengtes Kabel. Einfach mal im SC nachfragen.

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Deshalb, ne genaue Auskunft bekommst Du nur im SC. Ich arbeite bei BMW, da ist es so wie beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.