Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm4rt-fr34k

Trust+ wärend der Fahrt deaktivieren ? Was würde passieren?

Empfohlene Beiträge

Also Jungs, auch wenn die Fahreigenschaften echt extrem werden, machst mit nem Smart bei Schnee echt soviel Spaß mit durchdrehenden Reifen auf nem Parkplatz durch die Kurve zu driften, deshalb möchte ich ne "ordentliche" Lösung, heißt ESP Schalter unten ins Amaturenbrett, Verkabelung ist klar, würd nur gern wissen ob bei Smart wies überall gesagt wird, das bloß bei "zündung off" geschaltet werden darf, weil bei anderen Fahrzeugen ist die Elektrische Abschaltung ja auch während der Fahr kein Problem, dann könnt ich mir die Schaltung mit nem Relais anner Zündung sparen.

 

Würd mich über ne Antwort freuen.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

smartbanner.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Lösung gehts IMHO nur mit einem Neustart (Zündung an/Zündung aus)

 

Kann mich da aber irren...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denn nun? ESP oder Trust+?

Das ist ein himmelweiter Unterschied!

 

Beim Trust+ geht es keinesfalls, für das ESP kann ich aber keine Aussage treffen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau in seine Signatur, er hat einen Oldliner und spricht auch von Trust+ (siehe Topic) also wird er wohl auch Trust+ meinen.

 

ESP müsste abschaltbar sein. Kann man ja zumind. Beim Roadster ausschalten. :-?

-----------------

- Markus

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Beim Roadster kannst du ESP ausschalten. Beim fortwo aber nicht. Es sei denn zu ziehst die Sicherung vom ESP. Das müsste eigentlich gehen, bin mir aber net ganz sicher

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2004 um 13:11 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Schau in seine Signatur, er hat einen Oldliner und spricht auch von Trust+ (siehe Topic) also wird er wohl auch Trust+ meinen.

 

Naja, irgendwie spricht er aber auch von ESP ("...heißt ESP Schalter unten ins Amaturenbrett...")- aber hast recht, in die Signatur hätte ich mal gucken können....

:(


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also richtiges ESP hat der Smart Coupe doch sowieso nicht denk ich ? Trust + ist doch das elektrische Stabilitätsprogramm, was den Motor einregelt wenns zuviel rutscht. Das mein ich, auch wenns dumm formuliert war, den Teil wo man per Stecker oder Kabel für Servicezwecke in der Servicebuchse ausschalten kann. ESP oder ASC (BMW) nennen sich nur die Schalter weil nen "TRUST" Schalter hab ich noch nirgends gesehen...

 

Wollt eignetlich nur wissne obs nen Kurzschluss geben kann wenn man während der Fahrt die zwei Kontakte der Servicebuchse per Schalter verbindet ?

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

smartbanner.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung - aber seit 2003 hat der Smart ein richtiges ESP - deshalb fragte ich nach....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht nochmal:

 

Trust+ : Ist bei den "alten Smarts" verbaut (1. Generation) und macht nix anderes, als Motorleistung zu drosseln, wenn Räder durchdrehen oder wenns rutscht.

 

Ist keinesfalls irgendwie vergleichbar mit

 

ESP: Auch hier wird die Motorleistung reduziert, aber das Wichtigste: ESP kann EINZELNE (!!) Räder intelligent abbremsen, um ein Ausbrechen des Fahrzeugs, sprich einen "instabilen Fahrzustand" zu verhindern. Wenn ein Smart mit Trust+ ins rutschen kommt, kann das System meist nicht viel machen, ESP aber sehr wohl durch besagtes Abbremsen einzelner Räder diesen rutschenden Zustand wieder stabilisieren! Der Smart 2.Generation hat ein vollwertiges ESP!

 

ASR ist mit Trust+ näher verwandt als ESP, denn ASR heißt nix anderes wie Anti-Schlupf-Regelung und nimmt Motorleistung zurück, wenn ein Auto durchzudrehen droht (bei ganz modernen Systemen wird auch hier zusätzlich über ABS die Bremse zu Hilfe genommen)

 

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

 

 

-----------------

 

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mir, auch wenns keiner glaubt so bekannt, der Begriff ESP fiehl nur wegen dem Schalter, welche man bei Ebay kaufen kann, auf diesen steht halt ESP, brauch ja aber nur die Schaltfunktion.

 

Zurück zu eigentlichen Thema, hat mal jemand den Stecker für die TRUST + Deaktivierung während der Fahrt raus bzw. reingetan ?

 

Weil ASR kann man bei jedem Fahrzeug mit Schalter problemlos während der Fahrt aus-/anschalten.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

smartbanner.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uralter thread aber gute frage:

 

wäre es möglich sich nachträglich zb den esp schalter vom roadster in einen esp 42 einzubauen ?

 

und wäre das esp auch während laufendem motor ein und ausschaltbar ?


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.