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maikäfer

Rückwärtsgang

Empfohlene Beiträge

Erst mal herzlichsten Glückwunsch zum Smart.

1.: Der Wechsel zwischen den Fahrstufen Vorwärts/ Rückwärts funktioniert nur bei getretener Bremse

2.: Wenn Du noch vorwärts Rollst legt er den Rückwärtsgang nicht ein und Umgekehrt

3.: Nicht so schnell Umschalten - Smartie mag es gemütlich

Klar?

N-CC 194

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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hi maikäfer,

ach was tut das gut deine zeilen zu lesen. Ich dachte schon ich wär der einzige der sich so unbeholfen angestellt hat =)

Also keine Panik. Das liegt wirklich an der getretenen Fußbremse. Ich brauchte auch ne Woche um mich an die Schaltweise zu gewöhnen. Und bei mir war es leider keine einsame Tiefgarage, sondern eine sehr gut gefüllte Tankstelle, bei der ich nicht mehr von der Stelle kam, und doch ziemlich viele schadenfreude in den Gesichtern der anwesenden Personen geerntet habe.

Also viel Spass mit deiner Kugel, und immer hübsch den rechten Fuß auf der Bremse beim Schalten im Stillstand.

gruß aus Berlin

Ingo

------------------

B-CC-1084

...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten =)


signatur1.jpg

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Hallo Smarties !

Seit gestern fahre ich nun ebenfalls einen Smart und hatte heute morgen gleich in meiner Tiefgarage ein technisches Problem.

Ich mußte beim Einparken leider ein wenig rangieren und bekam den Rückwärtsgang nicht eingelegt. Im Display war immer die Null zu sehen. Ich wußte mir nicht zu helfen und habe den Smart aus der Parklücke geschoben um dann richtig einzuparken (hat zum Glück niemand beobachten können). Nun zu meiner Frage, habe ich etwas falsch gemacht oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen sammeln können. Nachdem ich den Wagen erneut startete, konnte ich den Rückwärtsgang problemlos einlegen nur hatte ich diese Schwierigkeiten nicht zum erstenmal.

 

 

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Hallo Maikäfer!

Hast Du denn die Bremse getreten als Du den Rückwärtsgang eingelegt hast?

Bei mir passiert das nur wenn ich beim einlegen des Rückwärtsganges zu Lasch auf die Bremse gedrückt habe.

Gruß!

Andrea


Gruß!

Andrea

DN-ZC-768

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Hallo zusammen,

beim Vorwärtsgang geht es aber auch ohne Bremspedal.

Hebel von N-Stellung nach links und nach vorne (+). (Anzeige N-0-1). Der erste Gang ist drin auch ohne die Fußbremse zu berühren.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

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Hallo Maikäfer!

Begrüßt habe ich dich ja schon bei den Dieselisten, aber Du hast ja wohl zunächst mal fast überall irgendwelche Fragen.

Richtig so!

Immer schön am Forum bleiben und fragen, dann wirst Du bald irgenwo auch Antworten selbst geben.

Hast Du die CDI-Kugel nicht im SC ausgeliefert bekommen? Dort hätte man das mit dem Bremse halten und so bestimmt erklärt, aber in der Aufregungsfreude bleibt halt nicht alles gleich so im Kopf und in Fleisch und Blut geht´s eh erst nach und nach.

Bin mal gespannt, wie lange es bei Dir dauert, bis Du das erste Mal nur noch das Schlüsselsymbol im Display hast und die Kiste nicht mehr ankriegst ;-)))

...bei mir wars gleich am ersten Abend und auch noch vor Zeugen :-(((

Smartig-Peinlich grüßt

Hartmut

 

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    • Hab Tinitus, muss mehr Bums her.    Spass beiseite, ich will bei meinem JBL Sub mal was probieren.    Ich schildere mal den Sch**** mit dem Ampire Bold6 den ich mir gekauft hatte - kopiert aus dem 453er Forum, da weiß auch keiner weiter.      Problem:   Ist mir heute aufgefallen:   Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .   Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.   Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.   Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.   Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt. Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei. Ich bin ratlos. Danke für Tipps.         So, ich komme gerade aus der Garage.   1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.   Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren. Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!   Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !   2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche ! Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !   Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....   Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr  ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.   Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit ! Los gings, Makita mit Forstner geladen.   Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.   Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen. Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.     Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt. Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.   Will noch mal was testen. Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.     Leider bin ich mental am Ende, der Bold steht kurz vorm Erschiessen. Ich brauche noch ein paar Tage.   PS: Das Kratzen hab ich auch erst deutlich gehört als ich bei satter 80er Jahr Mucke am Kofferraum war. Von vorne eher nicht, ohne Tinitus würde es ein Hifi Freak ggf. auch vorne hören.
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