Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kervenheimer

Juchuu,er läuft aber was bedeutet die 0 in der Ganganzeige

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt endlich meien Motor am laufen(Motorschaden). Hatte den Wagen so gekauft. Vorher stand er 1,5 Jahre. Nun mein Problem: Habe ihn heute nur so auf dem Hof ein wenig hin und her gefahren und ab und zu war bei vorwärts zu rückwärts oder umgekehrt eine 0 im Display. Wenn ich den Gang dann normal eingelegt habe, war es wieder i.O. Muss ich mir gedanken machen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kervenheimer,

 

Du kannst nur dann vom R- in den 1.-Gang usw. schalten und umgekehrt, wenn Du stehst und die Bremse betätigst. Ansonsten erscheint eine "0" im Display.

Wie bei jedem anderen Automatik-Auto auch (auch wenn die Kugel evtl. nur Softip hat).

-----------------

Tschüss

 

geiler smartie

 


---------

Tschüss

 

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben bedeutet die 0 meistens das er nicht schalten wollte (und nicht etwa nicht konnte) ... also wenn du z.B. während der Fahrt in der R Gang schalten willst (was den Vorteil hat das trotzdem der Rückfahrscheinwerfer angeht) oder wenn du noch bei Rückwärtsfahrt schon wieder in den Softtouch/tip Modus gehst. Also immer dann wenn du nicht bremst und/oder das Auto sich noch bewegt und es deswegen nicht möglich ist den Gang zu schalten.

 

Wenn ein Schaltfehler vorliegt erscheinen meistens die 3 Striche.

-----------------

- Markus

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.